- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage liegt etwas tiefer gelegen von der Straße - wie fast alle Anlagen - direkt an der Promenade, ist aber abends und am Wochenende trotzdem sehr ruhig. Durch einen Hinterausgang gelangt man schnell zum Strand und den Geschäften. Die gesamte Anlage ist sehr schön, gepflegt und sehr sauber. Sie wird umringt von hohen Hecken, Büschen und Blumen. Es gibt 3 Etagen mit jeweils 10 Zimmer. Ab der 1. Etage hat man vom Wohnzimmerbalkon aus einen schönen Blick auf das Meer. Der Garten war ein kleiner Traum mit Brunnen und Bananenbäumen. Zu unserer Urlaubszeit wurden auf den Fluren gerade kleine Verschönerungsarbeiten durchgeführt - aber nicht weiter störend. Wir wurden in 14 Tagen lediglich einmal von einer Bohrmaschine geweckt - man beachte aber hierbei auch, dass es sich bei unserer Reisezeit auf Gran Canaria gerade um Nebensaison handelte, da die meisten Leute zum Überwintern dort hinkommen. Der Pool war ausreichend groß (Wassertiefe von ca. 1m über eine im Boden eingebaute Schräge bis ca. 1, 90m), Liegen waren in der Überzahl vorhanden. In einer kleinen "Küche" neben dem Pool konnte man sich kostenlos Getränke nehmen und zubereiten sowie Zeitschriften ausleihen (verschieden Sprachen). Die Rezeption war stundenweise (ca. 9: 00 - 14: 00 und 16: 00 - 19: 00) besetzt. Zu dieser Zeit stand eine kostenlose Nutzung des Computers mit Internetanschluss zur Verfügung. Die gesamte Anlage verfügt über W-Lan. Der Altersdurchschnitt war zu unserer Reisezeit sehr gemischt. Von ca. 20-jährigen war über junge Paare, kleine Familien, Oma+Opa+Enkel und Rentner alles gut vertreten. Beim Einkaufen im Supermarkt sollte man unbedingt auf das Haltbarkeitsdatum achten! Wir fanden zum Teil Lebensmittel im Verkauf, die bereits seit Wochen abgelaufen waren. Ausserdem ist es in der CITA zum Beispiel günstiger Wurst und Käse an der Theke zu kaufen, da das abgepackte wesentlich teuer ist. Ein Vergleich bietet sich an.
Die Appartements sind groß und sehr hell. Der Bad ist neu und sehr sauber mit einem großen Spiegel sowie einer großen Ablagefläche darunter. Unser Schlafzimmer verfügte über 2 Einzelbetten, die sich aber problemlos zusammen schieben ließen. Im großen Kleiderschrank befand sich der Mietsafe. Ausserdem gab es im Schlafzimmer eine "Schminkkomode" mit Spiegel. Die Fenster im Bad und Schlafzimmer sind von aussen mit einer Art Gitter versehen. Die Küche verfügt oder einen 2-Plattenherd, einer Spüle mit Abwaschschwamm, Lappen, Spülmittel und Trockentuch, einen Kühlschrank mit kleinem Eisfach, sowie Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen, Tassen, Gläser, ... Zusätzlich gab es eine Kaffeemaschine, eine Saftpresse und während unserem Urlaub wurde noch eine Mirkowelle gebracht. Im angrenzenden Wohnraum gab es ein großes Sofa (3. Schlafmöglichkeit), einen Sessel, davor einen Glastisch. Gegenüber vom Sofa befindet sich ein Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro 7, ...) Ausserdem gibt es einen großen Esstisch für 4 Personen. Ausserdem gab es Duschhandtücher sowieso große Badehandtücher, die auch mit an den Strand genommen werden können. Auf dem großen Balkon befindet sich ein Wäscheständer, 2 Liegen mit Auflagen und ein großer Tisch mit 3 Stühlen.
Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Thomas an der Rezeption spar hervorragend Deutsch und auch andere Mitarbeiter waren der deutschen Sprache mehr oder weniger mächtig. Am Tag der Anreise bekommt man eine Einweisung in die Anlage, das Zimmer und eine kurze Beschreibung, was sich in der Umgebung befindet. Ausserdem erhält man an der Rezeption viele Prospekte für Ausflüge und Ähnliches. Wir hatten 2x Probleme mit dem Mietsafe. Nachdem wir an der Rezeption Bescheid gesagt hatten, war 5 Minuten später jemand im Zimmer, um uns zu helfen. Danach funktionierte alles wie gewünscht. Die Anlage verfügt über W-Lan. Ausserdem kann man kostenlos Waschmaschine und Trockner nutzen. Waschmittel und Weichspüler stehen ebenso kostenlos zur Verfügung. Das Nogalera bietet einen Brötchenservice an. Wir haben unsere Reise ohne Verpflegung gebucht und bekamen jeden Morgen frische, große Brötchen in einer Tüte an die Zimmertür gehängt. Es besteht auch die Möglichkeit zusätzliche Brötchen zu bestellen oder zwischen normalen oder dunklen Brötchen zu wählen. Die Putzfrau kommt jeden bis jeden zweiten Tag. Sie wechselt Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, fegt und wischt die Räume sowie den Balkon. Ich persönlich hätte es angenehm gefunden, wenn die Putzfrau mal mit einem Staubsauger erschienen wäre. Wer lange Haare hat kann sich vorstellen, dass man diese mit einem Besen nicht so gut wegbekommt wie mit einem Staubsauger.
Vom Flughafen aus fuhren wir mit dem Shuttlebus ca. eine Stunden. Unsere Anlage war die Vierte die angefahren wurde. Die Anlage befindet sich in erster Reihe zum Strand. Über einen Hinterausgang gelangt man direkt auf die Promenade. Dort findet man leider an jeder Ecke lange Treppen. Unterhaltungsmöglichkeiten, kleine Shops und Restaurants gibt es am Strand sehr viele. Das große Einkaufszentrum "CITA" erreicht man nach einem Fußweg von ca. 5-10 Minuten. Dort gibt es alles, was man zum Leben braucht. Supermärkte, Restaurants, Bekleidungsgeschäfte, Souveniers, Parfümerien... Neben der CITA befinden sich Ärzte und eine Apotheke. Das Einkaufszentrum Jumbo - mich persönlich erinnerte es an eine Art Basar - erreicht man nach einem Fußweg von ca. 15-20 Minuten. Auf dem Weg dahin gelangt man auch zu dem nahe gelegenem Hardrock Cafe. Taxis fahren an jeder Ecke und sind im Vergleich zu deutschen Preisen extrem günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport und Unterhaltung am Pool oder in der Anlage gibt es keine. Es befindet sich aber alles in der nahen Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |