- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eigentlich auf den "ersten" Blick eine ganz ansehnliche Anlage. Relativ frisch von Aussen renoviert. Aber dann: bei nächtlicher Ankunft keine deutschsprachige Betreuung. Pro Person nur 0,5 ltr. stilles wasser in Plastikflasche + 1 Teller Wurst und Käse ( 1 scheibe ) und Toast ( ungetoastet ) in Alufolie eigepackt + 1 Apfel. Nur 1 Angestellte konnte einigermassen Deutsch an der Rezeption. Eine Infomappe gab es auch nicht auf dem Zimmer! Willkommen auf der Erkundungs-Tour über Essenszeiten+ Veranstalltungen und Öffnunfszeiten+ Programm vom Solino-Club und was man sonst noch so an Info´s erwartet im und um den Urlaub herum. Wenn man auf Hilfe und Unterstützung der Ansprechpartnerin der Reiseleitung von 12FLY hoft, wird man bitter Enttäuscht. Während des vortrages, ist alles ok, aber wenn sie merkt man möchte keinen ausflug oder Mietwagen über sie buchen, wird man wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen! plötzlich hat sie keine zeit mehr, und man wird mit einem Zettel namens " Gäste-Meldung " abgespeisst. Welchen man dann Ihr ausgefüllt geben soll. sie würde ihn ja auch weitergeben als " Beschwerde ". alles andere ist von keinem interesse und man wird ignoriert. auch sie gab keine Info´s über das Hotel usw. leider gab es außer uns noch 12 andere Zimmer die sich auf einen schlag hin beschwerten, welches zur folge hatte, dass die 12FLY-Service Managerin von Menorca persöhnlich im Hotel erschien. Aber ausser Aufhebung der Rationaliesierung der Getränke am Pool gab es auch nur heisse Luft! Das gute kam zum Schluss: viele freuten sich wirklich nach nur 1 woche auf zu Hause. nicht nur wegen der sauberkeit, der Info´s in und rund um das Hotel, des Reichhaltigem Essen´s + dem schönen anstehen bei der ALL INKLUSIVE Getränke Ausgabe, der guten Liegen am POOL, und dem doch ausführlich aufgeführtem. Es kam noch bessrer: zur Abholung am Hotel zum Flughafen: für ca. 88 Heimreisende stand doch sage und schreibe 1 BUS ( in worten EIN BUS ) zur verfügung! und ein zweiter war erst gar nicht vorgesehen. Die anwesende Reiseleitung wurde das erstemal nervös. wir blieben einfach im ersten Bus sitzten, obwohl wir aufgefordert wurden auszusteigen. dem kamen wir natürlich nicht nach, und so trafen wir die anderen viel später am flughafen gerade noch rechtzeitig zum Abflug ein. Welch ein HappyEnd ! als wir den Urlaub buchten, gab es noch keine Deutschen Bewertungen über die Anlage. Dementsprechend werden wir nie wieder einen Urlaub ohne Bewertungen buchen. wir haben mehrmals selber an 12FLY auf deren angegebenen Internet-Seite angeschieben + das Reisebüro nachhacken lassen, warum es keine Einträge gibt. von 12FLY kam keine Reaktion und auch das Reisebüro bekam keine Informationen. nach dem Urlaub wussten wir warum. es wurde ja zum ersten mal ine einem Deutschen Katalog von 12FLY angeboten. vielleicht sollte sich der Reiseveranstalter vor seiner Angebotseröffnung erkundigen, was man anbietet. und natürlichh auch nicht zu vergessen, erfahrenes 12FLY Standartfähigem Personal vor Ort zur verfügung zu stellen. so etwas sind wir von 12FLY nicht gewohnt!
Appartment: schlecht gereinigt, haare überall. Küchenzeile extremst verrostet! Microwelle treckig+verschmort, unbenutzbar! einrichtung Landestypisch, naja. Sicherheit vor Einbruch nicht gegeben!: Balkontüre nicht Verschliessbar, trotz reklamation! Glasschiebetür im schlafzimmer ebenfalls nicht + zwischen rahmen und glasscheibe passten die finger. moderer TV mit leider nur 2 Deutschen Sendern. Duschvorhang viel zu kurz, und dementsprechend auch keine Überwschemmung verhindert. zumal auch noch der schlauch zum duschkopf extrem undicht war, und überall hin das wasser verteilte. also beseitigten wir täglich mehrmals den Zunami im bad. leider wurde ncihts behoben.
wer zuerst kommt, bekommt auch was! um so später um so weniger Auswahl. alles nur auf englische Gäste ausgerichtet, und aufgefüllt wird schon garnicht! Tische werden auch nur sehr schlecht abgeräumt. eindecken macht man am besten selber. geschirr + besteck + servietten mangelware und wenn man davon noch etwas bekommt, ist es noch Nass und teilweise mit alten Essensresten belegt! sehr oft war auch nur 1 Getränkeautomat im Speisesaal von " 2 " Stück ( für sage und schreibe 2 Hotels ) nicht kaputt! Wegen der sauberkeit haben wir freiwillig auch dort Pappbecher für Getränke zu den Mahlzeiten genommen. Was man aber viel zu spät bemerkte, war, dass es auch einen Speisesaal am Pool gab, welcher nur für Essensthemenabende zur Verfügung stand. Leider gab es keine Info´s wann welche stattfinden sollten, geschweige denn, wie man daran teilnehmen könnte. als wir es herausfanden, sollten wir für dieverse Abende auch noch dazubezahlen ! TROTZ ALL INKLUSIVE! Andere Gäste, die 1 woche vorher anreisten, mussten nichts zusätzlich bezahlen! Doof, wenn sich Gäste miteinader Unterhalten und so viele ungereimtheiten an´s Tageslicht bringen.
Man merkt, dass diese Anlage zum ersten mal von 12FLY angeboten wurde! Leider gab es kein Erfahrenes TUI-Personal um das im Katalog erstmals Angebotene im 12FLY Standart zu Repräsentieren. Nachdem wir unsere 1 Nacht einigermassen rumbrachten, erwartete uns zum Frühstck gleich das reinste Chaos im Speisesaal und es wurde den ganzen Aufenthalt nicht besser! Im gegenteil: man rationaliesierte uns die Getränke trotz All Inklusive an der Poolbar, welche auch nicht wie beschrieben bis 23 Uhr geöffnet war. Um Getränke überhaupt zu bekommen, musste ma viel Zeit ( teilweise über 20 minuten ) und Geduld haben, da trotz AI alles in einem Computer mit Zimmernummer festgehalten wurde.
Eigentlich Ok. Zum Strand, bei dem die Liegen und Sonnenschirme extra Bezahlt werden müssen, war der Weg sehr kurz. Wenn keine Ansprüche da sind, ok. Rund um die Anlage sehr viel Natur, keine Touristen-Meile. eigentlich Erholung PUR! Mit BUS ist alles sehr günstig zu Erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
bis zur grosssen Beschwerde, wussten wir nicht, dass Unterhaltung + sport überhaupt angeboten wurde! Poolumgebung um die Liegen am anfang wurde nicht gereinigt, bzw. wurde der wischmop im Pool ausgewaschen! Becher + Essensreste waren auch am nächsten Tag immer noch nicht weggeräumt. Liegen waren durchgelegen und teilweise defekt. sonnenschirme nur in begrentzter anzahl verfügbar. Der schnelle morgens vorm Frühstück siegte. ansonnsten machte die Anlage einen relativ überholten eindruck. Solino-Club: absolut schwach!!! nicht 12FLY würdiger Standart. als wir solinio´s Heilige Halle betraten, wurden wir als eindringlinge wahrgenommen und mit Urlaubsbegeisterung empfangen. unserem kind sagte man, - setzte dich dahin, da kannst duu was malen- . das ausgewiesene Programm wurde dann doch sage und schreibe nur 1x beim T-Shirt malen eingehalten! sonst absolut lustlos! kinder beschäfftigt euch selbst! der hit dann zwischendurch, Solino lies sein Club auch einfach mal zu. Sie kam einfach nicht, obwohl sie von der Rezeption angerufen + gesucht wurde. keiner wusste von ihr etwas, und so warteten mehrere familien über 30 min bis jeder wieder ging. und Solino hatte "nicht" seinen freien Tag! Beim Solino-kinderessen gab es dann natütlich auch nach einem "anstengenden und lustvollem" Tag noch Cola zum Trinken. Mit dem Kind ( unserem ) welchem Cola nicht schmeckte, wurde dann einfach der Becher mit Solino´s angetrunkenem Sprite-Becher getauscht. Hygiene OLE ! Bei unserer Beschwerde bei der Reiseleitung, wurde es zur Kenntnis genommen, aber eine Reaktion merkte man nicht, ausser sie sei noch jung und unerfahren. man wolle sie austauschen bzw mit einer erfahrenen fachkraft unterstützen lt reiseleitung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |