- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel in ortsüblicher Größe, 180 Appartements mit Terrasse oder Balkon, 3 Pools kleiner bis mittlerer Größe. Appartements liegen versetzt so dass man im Grunde seine Ruhe hat. Leider sehr hellhörig so dass wir den "Paarungsakt" unserer Nachbarn regelmäßig in allen (!) Details verfolgen konnten. Anlage war sauber ! ! Aber alt. Pool wurde jeden morgen gereinigt. Wasserqualität wurde ebenfalls überprüft - Ob sie okay war sagt darüber ja noch nichts aus. Ich war nie drin, kann daher nichts sagen. Pool wurde von anderen Gästen aber häufig genutzt. Da die Putzkolone Rollwagen benutzt, waren überall Rampen daher auch für Behinderte sehr gut. Man braucht denke ich aber eine Begleitperson da diese sehr steil waren. Preis/Leistung sehr gut. Leider viele Engländer - ohne Anstand ! Kurze Hosen beim Essen, trotz großem Schild mit der Aufforderung dies bitte nicht zu tun. Keine Animation (gott sei dank). Der 2.Teil des Hotels ist sehr ruhig, der Hauptteil durch die Bar am Pool zu laut. Die Promenade in Puerto del Carmen ist nichts besonderes. Englische Pups, Tavernen und Grills wechseln sich ab mit Souvenir- und Elektronikläden. Überall der gleiche Schrott. Gut, wer auf der Suche nach einem Schnäppchen ist, wird hier sicher fündig. Leider keine landestypischen Restaurants. Unbedingt ein Auto mieten ! 3 Tage min, 4 Tage max. Wir sind bei Auto Lang gut zurecht gekommen. 123 Euro für 4 Tage mit Vollkasko ohne SB. Am besten direkt nach Arrecife ins EKZ und dort mit dem nötigsten eindecken. Die Touristensupermärkte sind einfach zu teuer. Ausflugsziele sollten sein : # Playa Blanca - Superpromenade, gehobeneres Niveau. Super Strand aber klein # Arrietta - Casa Miguell ein landestypisches Fischlokal. Super ! # El Golfo - 3 sehr nette landestypische Restaurants. Das mittlere haben wir ausprobiert. Sehr sehr gut aber teuer. # Famara - super Strand, mit Brandung, glasklarem Wasser, hellem Strand - leider starke Unterströmung, deshalb Vorsicht Der Rest der Insel ist ebenfalls sehenswert, am besten Reiseführer studieren. Papageienstrände lohnen sich nicht. Wir sind mit Neckermann / Thomas Cook gereist. Reiseleitung war sehr gut, informativ und nicht lästig. Unsere Ansprüche an den Urlaub waren: Irgendwo schlafen, Strand, Sonne, Ruhe und etwas zu sehen. Hotel sollte sauber sein. Kein Luxus. Dies habem wir im Bitacora gefunden und werden wahrscheinlich im nächsten Jahr wieder dort Urlaub machen.
Größe schätzungsweise 30 qm. Sauber, älter aber renoviert. Lampen hingen nur noch an einer Schraube - eine Frage der Zeit bis diese herunterfallen :-) Keine Klima. kleines TV. Kleine Küche mit allem was man braucht. Hochleistungskühlschrank (uns ist fast das Bier eingefroren). Keine Luxuszimmer ! Aber in Ordnung. Kein Ungezifer dank Spray das von den Bediensteten wohlwollend eingesetzt wird. Aber das ist im Süden halt so. Aussicht, naja, man konnte das Meer und die Berge sehen - hängt aber vom Zimmer ab. Hellhörig, aber Anlage im Grunde ruhig. Hängt halt von den Nachbarn ab.
1 Restaurant - Gut. Wie gesagt, die Anlage ist nicht mehr neu. Im Restaurant gabs eine feuchte Stelle an der Decke. Ansonsten sauber, in Ordnung. Das Essen war gut, alles essbar, zumeist frisch. Teilweise sogar richtig lecker und aber auf jeden Fall genug. Leider sehr stark durch die Engländer geprägt. Es ist aber auch was für "uns" dabei gewesen :-). Während der 14 Tage keine Magenschmerzen gehabt. Ich würde sagen landestypisch mit englischen Akzenten. Es gab jedoch zwei nicht so schöne Erlebnisse. Einen Abend habe ich eine Kakerlake im Brot gefunden, lebend. Die Servicekraft hat auf meine Beschwerde hin dieses Brot sofort vom Buffet entfernt - es nach kurzer Zeit aber wieder hingestellt. Ob es das gleiche war, weiss ich nicht. Und einmal habe ich Salat erwischt der ein fauliges Blatt enthielt und darauf Tierchen entdeckt. Aber angesichts dessen, das Lanzarote kein Obst oder Gemüse anbauen kann und alles von aussen angekarrt wird, kommt es eben vor das Gemüse eben mal nicht so frisch ist. Also kann ich deshalb nicht böse sein. Es war ja sonst immer sehr gut. Die Eier beim Frühstück sind dermassen hart das man einen Hammer und Meisel braucht um sie zu essen :-)) Essen war wirklich in Ordnung.
Rezeption war sehr hilfsbereit und die meisten dort konnten Deutsch, zumindest aber Englisch. Der Rest des Personals war zumeist mit Englisch schon überfordert. Keine Animation, abwechslungsreiches Abendprogramm (nicht genutzt). Wir hatten keine Beschwerden, daher keine Ahnung wie das gehandhabt wird. Zimmerreinigung regelmässig, Qualität hängt aber anscheinend stark von der Reinigungskraft ab - bei uns sehr gut, bei einem befreundeten Paar angeblich weniger gut. Bedienung im Restaurant sehr nett. Leider des Englischen nicht oder nur wenig mächtig.
800 m vom Strand auf einem Berg, nichts für Leute die schlecht zu Fuss sind. Aber Taxis sind wirklich günstig. 1,2 Euro max. Für uns kein Problem, da noch jung. Im Grunde waren wir froh für die Bewegung. Behinderte, ältere Menschen oder Familien mit Kinderwagen hätten jedoch ihre Probleme denke ich. Einkaufsmöglichkeit für die wichtigsten Sachen direkt in der Anlage, ansonsten EuroSpar oder Netto in 5-10 min erreichbar. Strand war top und sauber, Liegen mit Sonnenschirm mietbar (6€/Tag/2Personen). Es werden Eis,Getränke und chin. Massage angeboten. Haben die Massage oft genutzt. Super ! Wetter war superspitzenklasse. Wasser hatte 20 Grad Celsius.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer es mag, ... wir haben das Freizeitangebot nicht genutzt da wir an den Strand wollten. Kann daher nichts aussagekräftiges von mir geben. Billard und Kicker hab ich gesehen - war aber nicht mehr neu.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna und Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |