Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Besser als erwartet
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

1-2 stöckige, in mehreren Komplexen angelegte, verschachtelte und unterschiedliche Bungalowanlage. Hauptteil bei der Rezeption wahrscheinlich älter, teilweise renovierungsbedürftig. Nebenteil über die Strasse ist neuer und moderner. Hat Internetecke im Rezeptionsbereich - nicht billig. Sonst keine Businessausstattung. Buchbar mit und ohne (Frühstück, Halbpension) und auch gegen Barzahlung. Viele Skandinavier, Niederländer, Belgier und Briten, wenig Deutsche. Alter von jung bis Rentner, relativ viele Einzelreisende im Januar/Februar. Anlage ist mit Rampen rollstuhlbefahrbar - aber sie liegt am Berg und die Rampen sind teilweise sehr steil. Für das Preis-Leistungsverhältnis akzeptable Anlage im Preisgefälle von Lanzarote, aber nichts Besonderes! Unterhaltungswert gleich NULL, die Pools und die Sonnenterrassen sind viel zu klein. Die Apartments in der wahrscheinlich neueren Nebenanlage sind besser als die im Hauptteil, aber auf Sonnenlage achten. Die Schlafzimmer zu den Nebenstrassen können laut sein! Die Anlage La Corbeta in Playa Blanca ist nicht viel teuerer, auch einfach, aber besteht überwiegend aus einzelnen Häusern mit je 4 Appartments, also viel weniger Geräusche aus allen Richtungen! Die Hausterrassen haben überwiegend Sonnenpotential, kaum Strassenlage und mehr Privatatmosphäre. Die Poollandschaft ist windig, aber riesig im Vergleich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In mehreren Komplexen angelegte, verschachtelte und unterschiedliche Bungalowanlage, der Hauptteil bei der Rezeption wahrscheinlich älter, teilweise renovierungsbedürftig. Nebenteil über die Strasse ist neuer und moderner. Alle Appartments sind etwa gleich groß mit Wohnraum und 1 Schlafzimmer sowie Kitchenette mit Wasserkocher, Toaster und Kühlschrank. Bettwäsche wurde 2-3 x Woche und die älteren, etwas zerschlissenen Handtücher wurden 4-5x Woche gewechselt. Möblierung ist ausreichend, Couch als 3. Bett, Mietsafe, Telefon und TV vorhanden. TV ist alt, Programme müssen vom Techniker eingestellt werden - aber bei mir funktionierte dennoch der Ton nur mit viel Tricks. Wie viele Apartments im Süden ist die Anlage hellhörig. Ungeziefer lief mir (im Winter) nicht über den Weg. Einige Apartments liegen überwiegend im Schatten, andere haben immer Sonne. Wonach sich die Verteilung richtete ist mir unklar. # In der 1. Nacht wurde ich in einem Apartment im hinteren Hauptteil untergebracht. - hinterste Ecke, Terrasse dunkel und im Schatten, - Holzfenster alt, verzogen, mit Sicherheitbügel da ebenerdig. - Badezimmerfenster lies sich nicht öffnen da verklemmt, Chlogeruch penetrant! - Lärm aus allen 3 Apartment darüber von Kindern, englischen Säufern und sonstigem. => Und dann: Wasser tropfte im Laufe der Nacht in zunehmendem Ausmaß aus der Zimmerdecke. Als der Putz im Flur durch den Wasserfall abfiel, schnappte ich mir meine nicht-ausgepackte Tasche und floh! Anstandslos erhielt ich vom Nachtportier nach Entschuldigung und Hilfsangebot ein Apartment in der über die Straße liegenden Nebenanlage. Dieser Bereich ist neuer, moderner und war total akzeptabel nach diesem Anfang. Für das Geschehen der ersten Nacht gab es keine Entschuldigung, weder vom Management noch von alltours!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant und 1 Poolbar. Küche arbeitet ordentlich, keine Beanstandung. Speisen in Qualität und Quatität für den Preis befriedigend bis gut: Frühstück kontinental ohne englische Küche (kein Rührei, Würstchen, Bohnen - aber auch kein Müsli), Abendessen in warmen und kaltem Buffet, 1x Woche kanarische Küche, sonst je Fisch und Fleisch warm. Preise angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist allgemein sehr freundlich, besonders die Rezeption. Von Deutsch über Englisch bis Skandinavisch spricht man dort, und ist hilfreich bemüht. Auf Beschwerden oder Wünsche reagiert man schnell. Der Haustechniker ist von morgens bis abends erreichbar, und leider oft im Einsatz, da es doch viel Mängel zu beheben gilt. Die Zimmerreinigung findet wie ausgeschrieben statt - mit Schwerpunkt Bettwäsche- und Handtuchwechsel, bei der Zimmerreinigung ist meist nur das Waschbecken im Badezimmer beteiligt. Das Geschirr im Küchenbereich muss der Gast selbst versorgen, es wird ein Geschirrhandtuch geboten. Kinderbetreuung fand nicht statt, Arzt auf Anfrage.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hintere Mitte von Puerto del Carmen, am hinteren Hügel des alten Hotelteils und daher bergaufwärts! 10 Minuten abwärts zur Strandpromenade mit Läden, Restaurants etc., kleine "Supermärkte" sind in der Nähe. Fußkranke sind mit 1,80 € für Taxis innerorts dabei, auch sonst sind Taxis sehr preiswert. Weiteres je nach Anbieter, aber auch im Hotel kann man günstige Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    3 Swimmigpools, davon 1 Hauptpool kühl beheizt - aber alle 3 in unsportlicher Größe (für mich Badewannengroß). Internetecke Habe keine Kinderbetreuung oder Abendunterhaltung angeboten gesehen oder erlebt, scheint nicht zu existieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:65