- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist ein Aparthotel und sehr schön und gepflegt, vor allem ist es sehr sauber. Während unseres Urlaubes waren sehr viele junge Skandinavier mit kleinen Kindern da und entsprechend ging es beim Frühstück etwas unruhig zu, was bei kleinen Kindern aber normal ist. Dafür war es beim Abendbuffet entsprechend sehr leise. Da das Hotel aus drei Häusern besteht und die etwas älteren Gäste alle in einem Gebäudeteil untergebracht waren, herrschte hier rund um die Uhr himmlische Ruhe. Wie sind nicht unbedingt die absuluten Strandurlauber, sondern schauen uns gerne im Reiseland um und unternehmen gerne etwas. Deshalb ist ein Mietauto aus unserer Sicht zu empfehlen. Wir haben fünf Stunden vor Abflug über Holidayauto einen Mietwagen gebucht (übriegens bedeutend billiger und mit besseren Konditionen als vor Ort) und konnten dieses Auto am nächsten Tag ohne Probleme am Hotel übernehmen.
Die Apartements sind groß und freundlich ausgestattet und relatiev neu möbliert. Die Kücheneinrichtung war o.k. Wir hatten davon jedoch nicht allzuviel Gebrauch gemacht. Alles in allem entsprachen die Apartements den Beschreibungen der Veranstalter.
Das Frühstück war ganz in Ordnung und hatte für jeden Geschmack etwas. Eine einzige Katastrophe waren die sogenannten Fruchtsäfte. Gefärbtes Wasser hätte garantiert besser geschmeckt. Diese Kritik haben schon andere Gäste zu diesem Hotel geschrieben. Genauso können wir dem Zustand der Teller im Retaurant zustimmen. Nich nur aus der Spülmaschine ab in den Saal, sondern vorher noch einmal kontrollieren. Offensichtlich lesen die Veranstalter bzw. die Hotelleitungen diese Seite nicht. Hier wäre bei manchen Problemen mit wenig Aufwand Abhilfe zu schaffen. Das Abendbuffet war typisch Touristenhotel. Wir haben auch schon besser gegessen, aber irgend etwas nach unserem Geschmack haben wir immer gefunden. Die Speisen hätten in der Regel besser gewürzt sein können, aber wenn dem so gewesen wäre, hätten sich andere Gäste über die zu stark gewürzten Speisen beschwert. Man kann es ebend nie allen recht machen. Die Getränkepreise in dem Speisesaal waren angemessen und wir wurden immer prompt und freundlich bedient.
Wir waren mit dem Service rundum zufrieden. Das begann an der Rezeption, die sehr freundlich und hilfsbereit waren und endete bei der Crew im Restaurant, die selbst bei der größten Hektik Zeit für eine spaßige Bemerkung hatten. Auch hier eine kritische Bemerkung an Touristen: Sehr oft kann man lesen, dass das Personal sich einigermaßen im deutsch verständigen kann. Wieso sind wir so arrogant und erwarten von dem Personal, dass es unsere Sprache fließend versteht. Warum lernen wir als "Gäste" nicht ein Paar Brocken dieser Sprache. Haben wir das Recht, die Sprachkenntnisse bei anderen einzufordern, nur weil wir bezahlen?
Der einzige Nachteil an der Lage des Hotels, ist die Nähe zu der Hauptstrasse nach Arta. Wenn man aber die schallgedämmten Fenster schließt und die Klimaanlage anschaltet, hört man von der Strasse nichts. Das Nachbarhotel ist ein Clubhotel und die Animation ( Karaoke ist ätzend, wenn jemand versucht zu singen und keinen Ton halten kann) ist in der Außenanlage entsprechen laut. Mit taten die Gäste leid, die zum Nachbarhotel ihr Apartement hatten. Bis zum Strand waren es 10 Minuten zum laufen. Der Strand ist sehr schmal und entsprechend eng ging es dort zu. Eine Bemerkung zu den Strandbewertungen im Holidaycheck. Der Strand ist nur so sauber, wie wir Touristen in hinterlassen. In Can Picafor wurde er jeden morgen durchgesiebt. Wenn tagsüber aber zu viele Ferkel am Strand sind, dann darf man sich nicht über den Schmutz aufregen. Sauberkeit fängt bei jedem selber an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu können wir nichts sagen, da wir es nicht in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |