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Nicolas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Hohe Erwartungshaltung leider nicht erfüllt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich sind die Zimmer ausreichend groß für einen Familienurlaub. Die Sauberkeit passt, die Ausstattung ist für einen Familienurlaub völlig in Ordnung. Allerdings ist der gesamte Gebäudekomplex bereits ein wenig in die Jahre gekommen. Das Personal und die Geschäftsführung geben sich Mühe, dem Hotel noch ein wenig Glanz einzuhauchen. Wer jedoch ein bisschen genauer hinschaut und das Gesamtpaket mit anderen Hotel-Angeboten vergleicht, wird schnell ernüchert feststellen, dass man auch schöner hätte Urlaub machen können. Nur so viel vorab: Eine Wertung zum Top-Hotel 2014 sowie 5,4 von 6 Sonnen ist völlig überzogen und stimmt in keinster Weise mit der Realität überein. Hier stimmt etwas nicht - und das sehen nicht nur wir so, sondern auch andere Gäste vor Ort. Wir waren leider nicht traurig, als unser Urlaub nach sieben Tagen vorbei war! Alles in allem sind wir im Bezug auf die Gesamtwertung des Hotels nach unserem Urlaub extrem zwiegespalten. Sicherlich ist das Picafort Palace im Vergleich zu anderen Vier-Sterne-Häusern auf Mallorca verhältnismäßig günstig. Jedoch wird durch die extrem hohen Wertungen bei holidaycheck eine sehr hohe Erwartung aufgebaut, die dann am Ende nicht erfüllt wird. Von einem Vier-Sterne-Haus erwarte ich einfach auch Vier-Sterne-Leistung - gerade im Bezug auf das Gastronomie-Erlebnis und das "Drumherum". Wir werden nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind erfreulich groß, gut ausgestattet und sauber. Gereinigt wird an fünf von sieben Tagen in der Woche. Unsere Putzfrau war sehr freundlich und gründlich. Ein Flatscreen mit überwiegend deutschen Sendern rundet das Gesamtbild ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Urlaub möchte ich gut essen. Die Atmosphäre im Gastronomiebereich muss passen. Auf die verschiedensten Geschmäcker sollte eingegangen werden - wenn möglich mit frischer Ware und Spezialitäten aus der Region. In allen Punkten hat das Hotel Can Picafort Palace leider nicht überzeugt. Und das ist auch unser größter Kritikpunkt! Das einzige Restaurant im Hotel ist für die vielen Gäste leider zu klein, darum gibt es abends zwei feste Essenzeiten - und diese sind ein wenig knapp bemessen, wenn man sich fürs Essen gerne ein wenig Ruhe nimmt. Und hier sind wir auch schon beim zweiten Punkt: An Ruhe ist in dem Restaurantbereich nicht zu denken. Wie die Heinzelmännchen wuseln ständig Angestellte durch die Gegend, räumen Teller ab, decken Tische neu ein und sind dabei leider extrem laut und wenig unauffällig. Verbunden mit dem Geräuschpegel, der sich ohnehin durch die Gäste entwickelt, artet das schnell zu Stress aus - und den möchte man im Urlaub am allerwenigsten. Über das Essen selbst lässt sich streiten. Sicherlich ist bei jeder Mahlzeit immer irgend etwas Essbares oder auch Frisches zu finden. Verglichen mit anderen Vier-Sterne-Häusern auf Mallorca kann das Picafort Palace aber nicht mithalten. Was ist so schwer daran, frische Säfte anzubieten? Warum nicht öfter frisches Fleisch oder Produkte aus dem Meer? Warum so viel Convenience- und Tiefkühlkost? Warum Dosengemüse und mehrfach aufgewärmte Pilze? Ins Detail möchte ich hier gar nicht weiter eingehen, wiederkommen aber auch nicht. Last but not least wird im Außenbereich an der Poolbar ausschließlich mit billigstem Party-Plastikgeschirr gearbeitet, was wiederum irrsinnige Berge an Müll produziert und dem Spaß und Appetit beim Essen nicht wirklich förderlich ist. Natürlich muss aufgrund der Verletzungsgefahr durch Splitter mit Plastik gearbeitet werden. Aber auch hier zeigen andere Hotels wieder, dass es auch stilvoller geht: Mit Hartplastik-Geschirr, das man - wie Porzellan - in der wassersparenden Geschirrspülmaschine reinigt.


    Service
  • Gut
  • Sauberkeit passt. Der Lobbybereich glänzt, die Zimmer wurden regelmäßig gründlich gereinigt. Das Personal im Hotel bemüht sich stets freundlich zu sein. Besonders die kleinsten Gäste werden gehätschelt und auch schon mal getätschelt und auf die Wangen geknutscht. Wir fanden das nach einem Tag Anwesenheit ohne vorheriges Kennenlernen ein klein wenig befremdlich. Natürlich mag man Kinder über alle Maßen mögen, aber ein klein wenig mehr Distanz zu seinen Hotelgästen kann nicht schaden. Herzlichkeit kann man auch anders ausdrücken. Die Animateure sind freundlich und nett, die Shows am Abend bestehen überwiegend aus Tanzshows... auf Dauer leider wenig abwechslungsreich. Es wird an den falschen Enden gespart, aber dazu später mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man - wie wir - Glück hat und nur in einer kleinen Gruppe auf Mallorca eintrifft, fährt einen der Shuttle-Service direkt vom Flughafen Palma in knapp 55 Minuten ins Hotel. Andere Gäste fuhren im großen Bus aber auch schon mal knapp zwei Stunden. Das Hotel liegt an der Hauptdurchgangsstraße von Can Picaford. Der Strand ist in gut 10 Minuten fußläufig erreichbar. In der Nähe findet man ausreichend Restaurants (wichtig!), Bars, Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten (Tipp: Fahrt mit dem Boot Richtung Cap Formentor).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber und ausreichend groß, der Kinderpool ein wenig zu klein für die Masse ein Kleinkindern. Liegen und Sonnenschirme sind immer ausreichend vorhanden. Gut: Liegen dürfen auf Anordnung der Hoteldirektion nicht reserviert werden. Die Animateure geben sich redliche Mühe, die großen und kleinen Gäste zu unterhalten. Man merkt aber auch hier, wo Budget gespart wird. Die Bühne im Innenhof des Hotels hat die besten Jahre hinter sich, an fünf von sieben Tagen gibt es eher langweilige Tanzshows. Die Kinder sind - in dem Alter noch wenig anspruchsvoll - sicherlich die zufriedensten Gäste. Apropos Innenhof: Gesessen wird auf ausgeblichenen Plastikstühlen an ebensolchen Tischen - Campingplatz lässt grüßen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir haben Sie ja hier vor Ort persönlich kennengelernt und hätten gern Ihre hohen Erwartungen erfüllt, was uns aber nicht möglich war, da Sie wahrscheinlich das Preis-Leistungsverhältnis, im Gegensatz zu den meisten unserer Gäste, falsch eingeschätzt haben. Sie schreiben selbst, unser Hotel wäre gegenüber anderen sehr günstig. Wir können leider kein Rinderfilet oder Jakobsmuscheln auf den Tisch bringen, aber frische Garnelen, frischen Lachs vom Grill, Rindersteaks aus der Hüfte, frisch tranchierte Lammkeule oder auch frische Thunfischsteaks vom Grill bekommen Sie auch bei uns(um nur einiges zu nennen). Schade, daß Ihnen das nicht gereicht hat. Auch möchten wir einige Dinge richtig stellen: Unsere Fleischgerichte werden immer frisch gekocht bzw. auf dem Grill frisch zubereitet. Es gibt jeden Tag mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Fischgerichte(Sie schreiben,es gibt keine Produkte aus dem Meer). Dosen Gemüse(außer Mais), sowie aufgewärmte Pilze, gibt es überhaupt nicht. Auf Tiefkühlgemüse müssen wir, wie allen anderen Hotels auch, teilweise zurückgreifen, da auf der Insel Mallorca nicht genügend frische Ware zur Verfügung steht( wo sollen wir z.B. frischen Rosenkohl oder frischen Spinat herbekommen?). Wie allgemein bekannt, ist gutes Tiefkühlgemüse genau so gesund und öfters reicher an Vitaminen, als frisches. Sie wundern sich über die vielen, guten Bewertungen. Wir denken, daß unsere Gäste genau wissen, was sie für den Uralub ausgegeben haben und schätzen und beurteilen Preis/Leistung richtig. Wenn die Gäste, die unser Hotel bewertet haben (dafür sind wir sehr dankbar) dann auch noch mit der Sauberkeit, mit der Animation, der Freundlichkeit des Personals, mit den großen Apartments etc. zufrieden sind, dann kommen diese guten Bewertungen zustande. Wir werden jeden Tag weiter daran arbeiten, unsere Gäste mehr als zufrieden zu stellen und versuchen uns noch zu steigern. Leider ist uns das bei Ihnen nicht gelungen. Wir wünschen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub, daß Ihre Erwartungen erfüllt werden (u.E. sollte das mit ca. 40% mehr Invest möglich sein) Die Direktion