- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist durch die drei Gebäudekomplexe mit je vier Stockwerken zwar recht groß, aber es wirkt trotzdem gemütlich. Die Anlage und besonders die Empfangshalle wurden sehr gut gereinigt. Gerade die Fliesen in der Lobby konnten nicht mehr glänzen. Die Möbel sind hier etwas altmodisch, aber trotzdem zweckmäßig. Der Hoteleingang und die Lobby wirken aber insgesamt sehr edel. Wifi ist gebührenpflichtig (z.B. 24 Stunden am Stück für 4 €). Das AI-Angebot besteht aus Frühstücksbuffet (bis 10:30 Uhr), Mittagsbuffet von 13:00-14:30 Uhr, Nachmittagsgebäck von 15:30-16:45 Uhr und Abendessen in zwei Schichten (18:30-19:45 Uhr und 19:45-21:00 Uhr). Getränke gab es durchgängig an der Poolbar aus Zapfautomaten bzw. Kaffeeautomaten und alkoholische Getränke an der bar. Es waren fast ausschließlich Familien mit Kleinkindern da und Schwangere. :-) Die Gäste waren überwiegend deutsch und holländisch. Als Paar ohne Kind fühlten wir uns in der absoluten Minderheit und auch wenn wir Kinder mögen und selbst mal welchen haben möchten, es waren doch etwas viele Kinder und Familien vor Ort. Fazit: Ein tolles Hotel für Familien mit Kindern. Als kinderloses Paar würden dieses Hotel vermutlich nicht nochmal buchen, aber mit Kindern kommen wir gerne irgendwann wieder. Anfang Mai war eine für uns perfekte Reisezeit. Super Wetter, noch nicht so viel los auf der Insel. Man sollte sich unbedingt ein Auto mieten und die Insel erkunden. Mallorca ist eine so tolle Insel und es ist wirklich schade, wenn man die Zeit nur in einem Ort verbringt. Wir haben uns ein Cabrio gemietet und die zwei Tagen waren echt toll.
Die Apartments sind auf drei miteinander verbundene Gebäudekomplexe aufgeteilt. Wir hatten ein Apartment (Typ B) mit entferntem Meerblick. Das Apartment war großzügig. Mit einem Bad mit Wanne, Toilette und Waschbecken. Einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einem Aufenthaltsraum mit Küchenzeile (wurde auf Grund von AI nicht benötigt) und einem Wohnbereich. Außerdem ein großzügiger Balkon mit Tisch und drei Stühlen. Das Zimmer war recht sauber. Die Möbel sind nicht die neuesten, aber in einem guten Zustand. Die Bodenfliesen sind auch teilweise mit kleinen Löchern, aber dies ist vermutlich auch kaum zu vermeiden.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem alle Buffets angeboten werden. Der Kaffesnack findet an der Poolbar statt. Die Qualität der Speisen war gut. Für unseren Geschmack war das Gemüse meist etwas zu weich und verkocht. Wir wurden das Buffet als eher spanisch beschreiben. Es gab immer Pommes, Pizza, Nudeln und Tomatensoße. Ansonsten haben die Speisen gewechselt, viele Fischgerichte, Fleisch und Gemüse. Auch ein umfangreiches Salatbuffet war vorhanden, hier und am Obstbüffet war allerdings viel aus der Dose. Ansonsten gab es auch frisches Obst (Orangen, Grapefruit, Bananen, Melone). Wir fanden das Essen alles im Allem gut, waren aber schon in 4-Sterne-Hotels mit mehr Auswahl und einer etwas besseren Qualität (das ist aber ja immer geschmackssache). Vermisst haben wir z. B. frischen Orangensaft, Garnelen, fertigen Obstsalat (Orangen waren nur geteilt mit Schale, Grapefruit ebenfalls, Kiwis auch). Die Atmosphäre im Restaurant hat uns auch nicht so zugesagt, hier war es immer sehr laut. Dies ist natürlich bei einer solchen Größe nicht zu verhindern, aber das Abräumen des Geschirrs durch die Kellner auf die Wagen war schon auffällig laut. Abends waren wir in der zweiten Essensschicht eingeteilt. DIe erste Schicht war überwiegend für Familien mit KIndern, daher war es hier etwas leiser. Meinstens haben wir uns in eine hintere Ecke des Speisesaals gesetzt und dort ging es auch von der Lautstärke her.
Beim Check-In war die Mitarbeiterin sehr nett und freundlich, allerdings wurden wir über Zusatzangebote (wie Safe für 18 € + 5€ Kaution, Poolhandtücher 20 € Kaution + 1,50 € Gebühr für die Erstausleihe und jeden Handtuchtausch) nur auf Nachfrage informiert. Auf deutsch war die Verständigung mit allen Mitarbeitern kein Problem. Nach dem Einchecken entdeckten wir, dass die Schlafzimmerbeleuchtung nicht funktionierten und der Kosmetikspiegel im Bad lose war. Nach einer Meldung an der Rezeption wurde beides binnen einer Stunde repariert. Daher war der Umgang mit Beschwerden sehr positiv. Das Zimmer muss man beim Check-Out um 12 Uhr verlassen, wenn wir es länger (bis 16 Uhr) hätten behalten wollen, hätte dies 40 € gekostet. Die Zimmerreinigung fand an allen Tagen außer Sonntags und Donnerstags statt. An der Reinigung hatten wir nichts zu beanstanden.
Der Strand ist nur ca. 5 Minuten entfernt. Für uns war der Weg kein Problem. Der Ort ist nur ca. 2 Minuten entfernt, auf dem Weg zum Strand kann direkt über die Haupteinkaufsstraße laufen. Shopping ist zwar möglich, aber eher typische Touristengeschäfte und ein paar Sportläden. Restaurants gibt es auch einige in der Nähe, gerade an der Promenade. Wir haben diese wegen des AI-Angebotes nicht genutzt. Direkt gegenüber vom Hotel fahren auch Linienbusse ab und der Can Picafort Express (ein Bähnchen) für 4€ für eine Rundfahrt die 45 Minuten dauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zahlreiche Sport und Animationsangebote. Das Animationsteam war durchweg gut drauf und freundlich, aber zu keiner Zeit aufdringlich. Auch die Kinderanmiation wurde gut angenommen, wie wir beobachten konnten. Der Pool war sehr gepflegt, es waren immer Liegen und Schirme frei. Allerdings waren einige Schirme defekt. Der Pool war recht kalt, aber mit etwas Überwindung okay. Innen gibt es auch einen kleinen Pool und einen Whirpool, diese Angebote haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |