- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage besteht aus drei U-förmig gebauten 4-stöckigen Häusern, in dessen Innenhof sich die Außenbestuhlung, Open-Air-Bühne und daran anschließend die Poolanlage befinden. Das Hotel präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand, alles ist außerordentlich sauber und es wird den ganzen Tag auch sauber gehalten. Die Außenanlagen hat wenig "Grün" und darf nicht betreten werden. Liegemöglichkeit nur am Pool oder sitzend im Barbereich. Das ist einer der entscheidenden Nachteile der Anlage. Die Hotelanlage ist nur eingeschränkt zu empfehlen, das Essen überhaupt nicht und der Ort Ca'n Picafort überzeugt leider nicht durch seine Schönheit. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, in ca. 1 Stunde ist Palma, ebenso die Ost- und Westküste zu erreichen. Für einen schönen Strand lohnt es sich auf jeden Fall einige Meter zu gehen und den Stadtstrand zu verlassen. Das Hotel wurde im 2006er alltours Prospekt als 4+ Hotel mit "Plus Bestleistung" und als "DeLuxe Hotel für den anspruchsvollen Urlaub" angepriesen. Im Vergleich zu mir bekannten 4 Sterne Hotels auf Mallorca wird das Hotel diesem Qualitätsanspruch nicht gerecht.
Die App. sind sehr großzügig gehalten mit Balkon und Bestuhlung. Kleiner Wächetrockenplatz am Balkon vorhanden. Sehr ruhig, überhaupt nicht hellhörig. Erholsamer Schlaf möglich ( es gibt auch bis 10. 30 Uhr Frühstück!!). Reinigung tadellos, es wurde jeden Tag gründlich geputzt (hatten wir evtl. Glück mit unserer Dame?). Föhn (nicht unbedingt leistungsstark) und Kosmetikspiegel im Bad. Mehrere deutschsprachige Fernsehprogramme, allerdings Fernsteuerung an der Rezeption mit Kaution von Eur 10 zum Leihen. Safe Eur 3 am Tag zu mieten. Handtücher werden tgl. gewechselt. Badetücher kann man nicht leihen.
Hier fällt das Hotel leider ab. Zu unserer Reisezeit war von den angekündigten Lokalitäten nur das Hauptrestaurant und eine zentrale Bar - die Tagestreffpunkt, Abendtreffpunkt, Proberaum für die Animateure, teilweise Miniclub-Trffpunkt, einfach alles war - geöffnet. Auch vom Pool aus mußte man sich die Getränke dort holen (Poolbar war nicht geöffnet). Auch finde ich sehr negativ: Es gibt keinerlei Tischservice für All-In-Gäste. Diese Gäste müssen sich zu jeder Zeit ihre Getränke an der Bar selbst abholen oder am Automaten rauslassen. Ja die Automaten, die sind auch sehr beliebt, für die angeblichen "Cocktails" werden nur Fertigmischungen aus dem Automaten gedrückt, Kaffee, Cappucchino, etc.- alles aus dem Automaten (wobei zahlende Gäste ihre Genüße in richtigem Geschirr aus der Profikaffeemaschine stillen dürfen) . Selbst bei Bestellungen an der Theke wird sehr oft der Automat bedient. Dann eben das leidige Thema Papp- und Plastikbecher. Für den Poolbereich ganz klar vertretbar, aber im Inneren der Bar bzw. auf der angrenzenden Terasse? Bis auf wenige Außnahmen wie z. B. Sekt (Noname), Bier, einige Mischgetränke ist alles aus kleinen (max. 0, 2l) Papp- oder Plastikbechern zu trinken. Sowieso hegt sich der Verdacht, dass, bis auf wenige Außnahmen, nur absolute Billigprodukte verwendet werden. Für das Restaurant gilt dasselbe: kein Tischservice, Getränke am Automaten oder selber Zapfen, allerdings dort aus Gläsern!! Der Versuch zum Abendessen ein Glas Wein zu genießen blieb beim Versuch. Frühstück absolut in Ordnung: Es gibt alles, was zu einem anständigen Frühstück gehört, frische (aber wirklich frische) Brötchen, div. Brotsorten, trockene Kuchen, Müsli in sämtl. Variationen mit allem Dazugehörigen, Wurst, Käse, Eier in sämtl. Zubereitungsarten, frisches Obst, Marmelade, Nutella, etc., etc. - es wäre zu umfangreich alles aufzuzählen, aber wirklich lecker. Beim Mittag- und Abendessen ist das Salatbüffet, sowie das Nachspeisenbüffet erwähnenswert. Große Auswahl um sich einen anständigen Salatteller herzurichten und nicht nur mit Fertigdressings, sondern es steht auch die gute Flache Öl und Essig bereit zum Würzen. Bei den Nachspeisen sind die frisch aufgeschnittenen Früchte, Eis, und div. Cremes und Mousse reichhaltig vorhanden. In der Regel auch eine Auswahl an Käse, der von guter Qualität ist. Über den Rest dazwischen kann und will ich mich nicht weiter äußern.
Egal, ob Hoteldirektor, Servicekraft, Check-In, Zimmerreinigungspersonal: Alle sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit und jederzeit zur Kommunikation bereit. Wie schon erwähnt fällt vor allem die Sauberkeit in diesem Hotel auf. Die Reinigung der App. ist vorbildlich, Handtücher werden tgl. ausgetauscht. So Kleinigkeiten wie z. B. keine Seifenreste am Waschbecken oder Wasserspritzer am Spiegel tgl. weggeputzt, Flaschen weggetragen, nicht immer selbstverständlich. Bettwäsche wurde für den kurzen Aufenthalt 1xgewechselt.
Das Hotel befindet sich am Rand von Can Picafort an der Straße nach Arta(laute Hauptstraße). Durch die zurückgesetzte Bauweise gibt es einige "ruhigere Zimmer"(Pool-Animationslärm). In wenigen Schritten kann die FuZo von Can Picafort erreicht werden. Auch der Weg zum Strand ist machbar, entweder durch die FuZo oder durch Nebenstraßen in ca. 10min. erreichbar(direktr Strandabschnitt überfüllt). Parkmöglichkeiten rund ums Hotel genügend vorhanden. Vom Hotel aus kann man in kürzester Zeit alle Richtungen ansteuern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation durch Alltours-Team ab und an was für Erwachsene, der Rest voll auf Kinder und die dazugehörigen erholungsbedürftigen Eltern abgezielt. Abendunterhaltung mehr als dürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |