Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Anmerkung HolidayCheck: Eine bereits veröffentlichte Hotelbewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem dieser von der Rechtsvertretung des Hotels dazu angehalten wurde. (HolidayCheck AG, 26.07.11)
Nette Kinderbetreuung, WLan im Zimmer, super Essen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, sehr großzügig und farblich schön gestaltet und sehr sauber. Man bekommt als AI-Gast ein rosa Bändchen und kann bis 24 Uhr die Bars nutzen. Anfang Mai waren noch wenige Gäste im Hotel (ca 100) darunter einige Holländer.Es war richtig gemütlich, man kannte sich. Ab dem 15.05. kamen deutlich mehr Gäste, es wurde z.B. beim Abendbrot 2 Durchgänge eingeführt (ab dem 21.05.). Stuktur im Mai: Vorrangig Familien mit Vorschulkindern und Rentner, sowie ein paar Pärchen in den 40ern und 50ern. Allerdings: Ich hab noch nie so viele Verbotsschilder wie hier angetroffen: Rasen nicht betreten, Nichts aus dem Restaurant mitnehmen, Keine Flaschen abfüllen, Kinder dürfen nicht alleine Fahrstuhlfahren, Kinder unter 6 dürfen nicht alleine ans Buffett usw. Es hat bestimmt alles seine Richtigkeit, aber war halt typisch deutsch reklementiert. In anderen Hotels zum Beispiel wurde der Rasen Z.B. zum Sonnen genutzt. Das Wetter war durchwachsen, es gab 2 Regentage um den 6.Mai herum sowie mehrere Tage an denen es stark bewölkt war. Aber auch ca 8 schöne Sonnentage mit Temperaturen um die 22 Grad hatten wir. Im Meer baden war auch problemlos möglich bei ca 19 Grad Wassertemperatur. Es gibt viel zu entdecken für Familien mit Kindern: den Reiterhof ca 400 Meter vom Hotel weg - Jedes Pferd kostet 5 Euro für ca 1 Stunde und man kann sich frei auf dem Gelände des Pferdehofs aufhalten. Dann gibt es einen wunderbaren großen eingezäunten Spielplatz am Rande von Can Picafort, es sind vom Hotel ca 20 Minuten Fussmarsch oder man fährt mit Minizug oder Stadtbus. Auch der Naturpark gegenüber dem Pferdehof ist entdeckenswert für eine wanderung. Ausflüge haben wir sonst keine gemacht, da wir 1. Mallorca schon gut kennen und 2. sich unsere Kinder im Hotel und bei Franzi so wohl gefühlt haben, dass wir es wenig verlassen haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren klasse. Sehr geräumig, nicht hellhörig, keine abgenutzten Möbel, schöne harte Matratzen mit Schonbezügen. Der Balkon war auch schön groß - Tip: ein paar Wäscheklammern für den Wäscheständer mitbringen, bei uns war oft starker Wind und so ist uns ein Handtuch davongeflattert. Die Küche war neu und modern ausgestattet, wir haben sie aber nur zur Kühlung unseres gewonnenen Sektes genutzt. Auch das Bad war schön groß und mit Fön ausgestattet. Wir hatten ein wenig Bedenken wegen den Schlafsofas im wohnzimmer, aber es waren 2 vollwertige Betten. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das Hotel Tonga. Sonne auf dem Balkon hatten wir bis ca 13:30 Uhr. Nachts konnte man bei geöffnetem Fenster gut schlafen. Alles war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein großes geschlossenes Restaurant. Wir hatten aufgrund einiger schlechter Beurteilungen hier, einige Befürchtungen im Hinblick aufs Essen, aber - es war mit einigen Ausnahmen gut und vor allem sehr vielfältig. Es gab zum Frühstück z.B. immer Eierkuchen, die schmeckten zwar anders als gewohnt, aber nicht schlecht. Die Brötchen waren nicht unser Falll, wir hielten uns lieber an das leckere Baguettebrot, es gab auch Muffins, div. Eierspeisen, und vor allem viel frisches Obst. Mittags gab es immer 2 Nudelsorten mit mindestens 2 verschiedenen Soßen , Pommes, 1-2 Gemüsesorten, meist 2 Fleisch oder Geflügelsorten und 2 Fischgerichte. Dazu Salat- und Nachspeisenbuffett. Abends wurde dann noch mehr aufgetischt, es gab z.B. Truthahn, Entenkeule, Lendenbraten, Garnelen, Muscheln, usw sowie leckeres Gemüse und eine weitere Beilage, z.B. Bratkartoffeln, Reis.... Ungewürzt fand ich das Essen nicht, aber zum Beispiel die Schweinefleischgerichte fanden wir nicht so lecker, haben uns lieber an Rindfleisch, Geflügel und Fisch gehalten. Das AI-Angebot umfasste z.B. div. Weine, Sekt, einheimische Liköre, Bier, div. Kaffeesorten, Cola, Fanta , Sprite, Sangria sowie vorgemischte Cocktails, da war eigentlich nur der Pina Colada richtig schmackhaft. Das Nachmittagsangebot haben wir selten genutzt, es gab Eis für die Kinder und 2-3 Kuchensorten sowie Kekse für alle. Generell muss man sagen: ich habe selten so ein gutes Obstangebot gesehen wie hier, es gab fast immer: Ananas, Birne, Kiwi, Orangen, Pampelmusen, Wasser- und Honigmelone, Bananen sowie div. eingekochte Früchte.Außerdem wurden leere Behältnisse an den Buffetts sofort durch neue aufgefüllt, so dass man nicht lange warten musste bzw. keine Speise alle war. Die Kellner waren extrem freundlich und schnell und trotz der vielen anwesenden Kinder war die Lautstärke nicht zu laut. Kinderstühle waren ausreichend vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Check-In waren wir erst erschrocken, wir wurden begrüßt mit: Der Veranstalter hat ihr Zimmer gecancelt. Aber es wurde ganz schnell ein neues Zimmer für uns gefunden und nach ein paar Minuten konnten wir dieses aufsuchen und uns frisch umgezogen auf den Weg zum Mittagessen machen. Das Personal muss man generell sehr loben. Alle waren super nett und vor allem sehr Kinderfreundlich. Fast jeder Kellner hatte für unsere Kinder einen netten Spruch oder ein über die Haare streichen übrig. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und wie angegeben Mittwochs und Sonntags nicht existent, was uns nicht störte. Der Kinderclub war super, unsere Kinder waren von Franzi total begeistert und wollten jeden Tag dorthin.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war ok, kannte man ja aus der Katalogbeschreibung. Man musste über die Hauptstraße (Zebrastreifen) und lief dann ca 5 Minuten entweder durch eine Anwohnerstraße oder eine Einkaufsstraße herunter. Dabei muss man noch ca 4 Querstraßen (Zebrasteifen) überwinden ehe man am der Strandpromenade ist. Der Ort selber ist an dieser Stelle nicht so schön, alles sehr eng und gedrungen, die Gebäude oder Grundstücke ziemlich baufällig. Aber Richtung Hafen und drüber hinaus gibt es wunderbare Ecken, sehr schöne Villen und neugestaltete Straßen. Geschäfte für Andenken, Wasserspielzeug, Keramik und Schmuck gab es an jeder Ecke, kurz vor der Strandpromenade gab es auch einen deutschen Arzt, eine Apotheke, ein großen Kinderspielzeugladen sowie ein großes Kindersachengeschäft. Der Transfer zum Flughafen betrug aufgrund der vorher angefahrenen Hotels in Alcudia ca 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote im Hotel waren gut, man konnte diverse Sportsachen mitmachen (Nordic Walking, Aerobic, Rückengymnastik) sowie Spiele wie Boccia, Tischtennis, Dart, Volleyball. Kinderclub für die 3-6 Jährigen war Mo - Mi sowie Fr-Sa von 10 - 12:30 und von 14:30 - 17:30 Uhr. Donnerstags gab es für die Kids einen Ausflug.Ein Highlight war dann auch die Kindershow die Mittwochs aller 2 Wochen stattfindet wo die Kinder etwas aufführen und Süssigkeiten als Gage bekommen. Zu unserer Reisezeit waren zwischen 8 - 13 Kinder im Club, es war auch kein Problem als Elternteil dabeizubleiben oder einen Ausflug mitzumachen. Internetzugang gab es einmal im Hotel oder direkt Wlan im Zimmer gegen Gebühr. Wir haben für 10 Euro 10 Stunden gebucht, hatten guten Empfang im Zimmer oder am Pool. Der Pool war schön groß und unserer Meinung nach nicht zu kalt. Trotzdem waren wir zumindestens im Wasser ziemlich alleine. Die Animation war Spitze! Die Animateure Micha, Katta, Jovi, Denise und Franzi sind zu jedem Spaß bereit, und stellen abends gute Shows auf die Bühne. Am besten gefiel uns "Wartesaal der Liebe" sowie das Quiz "Wer sagt die Wahrheit" (so eine Art Genial daneben) - bei dem wir gewinnen konnten. Schön war auch das Filmangebot im Hauskanal um 23 Uhr, es liefen z.B. Twilight, Sex in the City usw. Der Strand wurde in unserer ersten Urlaubswoche gereinigt und sah dann richtig schön aus, allerdings ziemlich schmal - in der Hochsaison möchte ich hier nicht sein. Schön war auch das kleine Hallenbad sowie die Sauna die man nach Anmeldung von 16-19 Uhr kostenlos nutzen konnte, das hat uns die paar schlecht-Wetter- Tage schnell vergessen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela.
    Alter:31-35
    Bewertungen:9