Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr sauber aber einige "Schönheitsfehler"
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als wir an unserem Hotel ankamen hatten wir zunächst einen positiven Eindruck. Die Eingangshalle und Rezeption war sehr sauber und ansprechend. Nach unseren Informationen war das Hotel ein reines Alltours-Hotel und daher fast ausschließlich von deutschen Gästen besucht (ab und zu ein paar Engländer) Da wir mit 2 Kindern anreisten (9 Monate und 3 1/2) waren wir über die Gästestruktur erfreut-überwiegend Familien mit Kindern) Das Einchecken ging schnell und problemlos und da wir am frühen Abend ankamen waren die Zimmer auch sofort bezugsfertig. Was wir nicht so toll fanden war, dass wir uns mit dem gesamten Gepäck selbst abschleppen mussten und bei 2 kleinen Fahrstühlen war das schon eine ganz schöne Schlepperei. Unserer Meinung nach gehört das zu einem 4 Sterne Haus dazu-zumindest Kofferwagen hätte man mal bereitstellen können. Die Zimmer waren sehr ansprechend und sauber und auch geräumig-wir hatten ein Appartment Typ B mit seperatem Schlafzimmer und konnten uns da auch ohne Einschränkungen ausbreiten. Die kleine Küchenecke mit Esstisch, 2 Herdplatten, Mikrowelle und Kühlschrank war völlig ausreichend. Sauber gemacht wurde bis auf 2 Tagen in der Woche täglich und auch Handtuchwechsel wurde immer durchgeführt. Säuberung war zweckmäßig aber nicht 100% genau-was uns aber nicht so sehr störte. Wir hatten AI gebucht. Wie bereits gesagt: Das Hotel ist sehr sauber und ansprechend und wir haben uns wohl gefühlt aber am Service muss man noch gehörig arbeiten. Wir kommen gern wieder nach Can Picafort aber sicher dann in ein anderes Hotel. Wenn die Serviemängel behoben sind, kann man sich da sehr wohlfühlen! Beste Reisezeit ist für uns Ende Mai, Anfang Juni!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Völlig ausreichend und sauber-wie schon gesagt. Wir hatten Strassenseite (Babyfon reicht dann nicht bis zur Showbühne,aber das war uns auch egal)-die zur Bühne raus wohnten haben sich über die abendliche Lautstärke beschwert.Dazu kann ich keine Aussage machen. Wenn wir auf dem Balkon sassen war es abends schon ziemlich laut aber das störte uns nicht so-dafür hatten wir einen tollen Blick bis zum Meer (4.Stock) Die Fenster waren gut abgedichtet und man hörte nachts für meinen Geschmack wenig Strassenlärm. Klimaanlage funktioniert gut. Badezimmer ist ausreichend groß mit Badewanne und ausreichend Stellfläche für Kosmetika. In den Zimmern haben wir uns sehr wohl gefühlt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier machen wir Abstriche. Das Essen war ok-viele schrieben, dass es kalt war-davon haben wir nichts gemerkt. Auch das gewürzlose war ok-da man auch den kleinsten Kindern daher davon geben konnte. Nachwürzen kann ja jeder selbst. Jedoch gab es meist dasselbe-Pizza,Pommes, Nudeln. Der Spreiseraum war eher eine Kantine und sehr laut-die Kellner waren wie gesagt nur zum Abräumen da-bedient wurde man nirgends. Wir hatten AI gebucht-jedoch gab es zwischen 11 und 1 keinerlei Essen (Snacks), da die Mittagszeit erst um 1 (bis halb 3) begann-sehr spät für meinen Geschmack und der Mittagsschlaf für die Kinder war dann sehr schwer einzuhalten. Nachmittags gabs nur für die Kinder Eis, für den Rest Kuchen und Kekse.Das war ok. Es wäre schön, wenn man zwischendurch wenigstens ein paar Snacks anbieten würde.Wie gesagt: wenn man etwas Service merken würde, würe ich auch gern mal ab und zu ein Trinkgeld vergeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier müssen wir leider Abstriche machen. Wir haben schon viele Reisen unternommen und können gut vergleichen aber den Service mussten wir in diesem Hotel suchen. Wir waren entsetzt darüber, dass wir für alles noch einmal extra zahlen mussten (Kaution für Handtücher,Safe, Fernbedienung u.s.w.) Wäre ok gewesen wenn man die Kreditkarte belasten hätte können aber man musste alles in bar hinterlegen. Die Krönung war jedoch, dass das Babybett für unsere Tochter 4 € pro Tag (!!!!) extra kostete. Ich habe doch für 4 Personen ein Apartment gebucht-das kann nicht sein! Das Personal im Speiseraum war freundlich (die Kellner sind sehr kinderlieb und zeigen das auch), haben sich auch Mühe gegeben, etwas deutsch zu sprechen aber da man sowieso kaum Dienste in Anspruch nehmen konnte musste man sich kaum verständigen. Es gab 2 Essenszeiten wobei der erste Turnus von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr für die Familien mit Kindern vergeben war. Leider ging der 2 Turnus unmittelbar 19.45 Uhr bis 21 Uhr los so dass man-wenn man nicht pünktlich halb 7 zum Essen erschien teilweise herausgebeten wurde. Mit Kindern kann man da schon mal in Bedrängnis geraten. Jeder hatte abends einen festen Tisch und daher wurde gleich nahtlos für den 2 Turnus eingedeckt wenn man fertig war. Man fühlte sich teilweise gedrängelt. Getränke musste man sich IMMER selber holen (zumindest zum Abendbrot hätte ich gern dazu einen Service gespürt) und auch abends zur Show wurde man nie bedient, was dazu führte, dass die meisten Getränke an Automaten gezapft wurden (Säfte viel zu süß und künstlich) aber auch an der einzigen Bar waren die AI-Getränke nicht wirklich berauschen. Tagsüber gab es nur Plastikbecher und auch aufs Zimmer durfte man keinerlei Getränke mitnehmen (was eigentlich mit Kindern eher schwierig ist, da man da ja doch oft schon gegen 8 aufs Zimmer musste) Weiterhin durfte man keine Buggys mit in den Speiseraum nehmen und musste die davor parken. Das ist auch aus Platzgründen ok aber wenn eine Mutter mit ihrem schlafenden Säugling wieder weggeschickt wird aus diesem Grunde muss ich mich schon sehr fragen-man hätte ihr doch einen Tisch in der Ecke anbieten können als Ausweichmöglichkeit. Überhaupt gab es im gesamten Hotel mehr Verbotsschilder als man vertragen konnte. Man fühlte sich manchmal mehr als Insasse denn als Gast. "Wir möchten sie bitten...." hört sich immer noch besser an als "Es ist verboten...) Auch ein Verbot bezüglich dieses Bewertungsportals fand man: keine Bilder und Videos dürfen ohne Genehmigung veröffentlicht werden sonst droht eine Strafe-anscheinend hat das Hotel bzw. der Manager Angst vor schlechter Kritik. Wir persönlich hatten keinen schwerwiegenden Grund uns zu beschweren aber andere Familie mit denen wir uns unterhielten sind da beim Hotelmanager abgeblitzt. Er war ständig präsent aber wirkte meist reserviert und Beschwerden hat man sich hier nicht zu Herzen genommen bzw.etwas daran geändert. Man sollte immer bedenken, dass man als Familie mit Kindern sowieso schon einen hohen Preis bezahlt für einen entsprechenden Urlaub-da möchte ich mich auch als willkommener Gast fühlen und nicht allerlei unsinnige Regeln einhalten müssen und ständig das Gefühl haben, dass ich was falsch mache. Das ich mich ordentlich benehme, hab ich in der Kinderstube gelernt. Wir benötigten im Urlaub für unsere Tochter einen Arzt-das hat problemlos (sogar Sonntag nachts) geklappt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ungefähr 1,5 Stunden und war ok. Zum Strand musste man aus dem Hotel über eine Strasse laufen und dann eine kleine Einkaufspassage mit allerlei Geschäften und Restaurants durchqueren bis man nach ca.5-10 Minuten an die schöne Strandpromenade kam. Wir kannten den Ort Can Picafort schon und für uns ist der Strand völlig ausreichend gewesen-ausreichend Liegen und Schirme sind vorhanden und können für 5 € pro Tag (pro Liege) gemietet werden aber auch ausreichend Platz für das Liegen im Sand ist vorhanden. Ein paar Meter neben dem Hotel befindet sich ein Supermarkt, der günstige Preise hat im Vergleich zu den völlig überteuerten Sachen im Hotelshop (den haben wir nur für Kleinigkeiten genutzt) Vergleich: 10er Pack Schwimmwindeln im Hotel 12-18 € und im Supermarkt 4-5 €. Ausflüge haben wir nur mit eigenem Mitwagen gemacht (ausreichende Autovermietungen vorhanden-nach dem günstigsten fragen!) Can Picafort liegt sehr zentral und Palma und andere Orte leicht zu erreichen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das war alles in allem ok. Animationsteam war sehr nett und auch überhaupt nicht aufdringlich-es gab genügend Sportmöglichkeiten ohne dass sich die "Faulenzer" gestört fühlten. Pool war sauber und ordentlich, Liegen waren genügend vorhanden (wir waren allerdings in der Vorsaison)-wenn es richtig voll wird sieht das sicher anders aus. Da haben wir uns sehr wohl gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2