- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gepflegtes und sauberes Hotel. Vor allem für Familien optimal. Die Gebühr für die W-LAN Nutzung finden wir in der heutigen Zeit als überholt. Als Service sollte das den Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Wir hatten ein Apartment, Zimmer 1405. Das ist mit allem notwendigen gut ausgestattet gewesen. Das Bad war sauber und alles in einem top Zustand. Was meine Männer toll fanden war, das es einen großen Flachbildfernseher mit USB Anschluss und Mediaplayer gab. Diesen konnte man auch in das elterliche Schlafzimmer bringen, da dort Anschlüsse verlegt sind. Da konnte man Abends noch mal in ruhe einen Erwachsenenfilm sehen. Daher sehr positiv. Negativ: Leider lag das Zimmer zum Club Hotel Tonga. Die Zufahrtstraße für dieses Hotel hatten wir also genau vor der Nase. Es ist ein sehr großes Hotel, sodass dort am laufendem Band, besonders Abends und in der Nacht diverse Busse vorfahren und bei laufendem Motor Gäste abholten oder brachten. Ebenso war das die Zufahrtstraße für den Zulieferverkehr für unser Hotel. Das war nicht so lustig. Dafür hatten wir seitlichen Meerblick. Dennoch, wenn möglich kein Zimmer zum Hotel Tonga nehmen.
Wir hatten All In gebucht. Wir haben die Essenszeit um 18:30 Uhr und den Tisch 39 zugeteilt bekommen Wir empfanden, das die Tische im Speisesaal sehr dicht standen. Mein Mann ist 1.92 m groß und hatte manchmal Probleme beim aufstehen, da er den Stuhl dafür nicht weit genug zurück schieben konnte. Für alle Getränke gab es Automaten. Bedienung am Tisch gab es leider nicht. Zumindest zum Abendbrot hätten wir uns das gewünscht. Zum einen hätte das etwas den Kantinenflair genommen und etwas mehr Ruhe reingebracht. Denn man war ständig am laufen. Entweder um das Essen oder die Getränke zu holen. Das Personal war zu der gesamten Essenszeit freundlich und immer bemüht benutztes Geschirr so schnell wie möglich abzuräumen. Länger als 5 Minuten stand kein Teller. Auch Morgens fand man immer einen gedeckten und sauberen Tisch. Respekt für die Leistungen der Kellner. Allerdings ist mit beim decken der Tische etwas aufgefallen, was ich nicht toll fand. Einer der Kellner deckte die neuen Tischdecken und die Servietten ein und ein anderer deckte das Besteck ein. Hier habe ich gesehen, das dieser Kellner Messer, Gabeln und die diversen Löffel nicht an den Griffen anfasste, sondern immer an den zu benutzenden Besteckflächen. Man muss wissen das vorher dieser Kellner benutztes Geschirr und Essensreste abräumte und an den Besteckwagen nur ein Lappen für die Hände hing. Vielleicht sollte ich nicht so kleinlich sein. Das Essen war zu jeder Zeit gut. Man fand immer etwas. Besonders lecker war der Salat. Alle Soßen waren gut gewürzt und haben nie einheitlich geschmeckt. Zum Frühstück fand man auch immer was. Zum Essen hätte ich allerdings folgenden Vorschlag: Mir hat z.B. Morgens frisches dunkles Brot gefehlt. Es gab hin und wieder Rindfleisch, leider war das, was wir hatten immer zäh. Rindfleisch auf den Punkt genau zu braten ist schon eine Kunst. Das war etwas enttäuschend. Zum Frühstück könnte es auch mal anderes Gemüse als nur Tomaten geben. was Mittags und Abends in Überfluss da war, hat Morgens gefehlt. Bemängeln muss ich auch, dass ich oft nasse Teller hatte. Das Besteck ist für einen Erwachsenen Menschen schon gro0 gewesen. Da das Hotel aber für Familien ausgerichtet ist, kann ich es nicht verstehen, das es kein Kinderbesteck gab. Es sah manchmal schon sehr gefährlich aus, wenn ein zwei, fünf oder sieben jähriger mit den riesigen Gabeln gegessen hat. Hier dürfte ruhig mal etwas investiert werden. Außerdem könnten morgens für den Tee Kannen hingestellt werden. Die Tassen sind vielleicht für Kaffee ok, allerdings finde ich die Tassen für Tee ungeeignet. Ich habe mir am dritten Tag eine große Tasse gekauft. Die Lautstärke im Essensaal war zwar enorm, aber durch die Kinder normal und für uns nicht schlimm. Apropos Kinder. Das Buffet war immer gut angerichtet. Die Köche haben gute Arbeit geleistet. Allerdings war das für die Kinder manchmal ein Problem. Alle Speisen waren für Erwachsene gut zu erreichen. Da die Kinder es toll finden sich das Essen selbst zu holen, es aber oftmals nicht konnten, gab es schon mal die ein oder andere Träne. Besonders bei den Nudeln bestand Verbrennungsgefahr. Hat sich schon mal vom Management jemand Gedanken über ein Kinder-Buffet gemacht? Das wäre für die Kinder ein absoluter Höhepunkt. Am Pool gab es die Poolbar. Getränke zum größten Teil aus Automaten. Mixgetränke gaben die Kellner aus. Mangel: Plastikbecher. Am Pool kann ich das noch verstehen. Aber Abends? Alkoholische Getränke gab es dann doch in Gläsern. Styroporbecher gab es für den Kaffee. Im Zimmer soll man genau abwägen ob man ein Handtuch zum austauschen gibt oder ob man es noch mal benutzt, der Umwelt zu liebe. Allerdings ist das bei der Müllproduzieren mit Bechern egal?? Klar ist es einfacher und schneller entsorgt, aber ein Trinkgenuss kommt bei diesen kleinen Bechern nicht wirklich auf und verbreitete bei mir bei jedem Getränk ein ungutes Gefühl. "Der Umwelt zuliebe." Thema Eis für die Kinder: Enttäuschend fand ich, das es Eis nur von 15:30 Uhr bis 16:45 Uhr gab.
Alle, aber auch wirklich alle im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit. Deutsch wurde fast überall im Hotel verstanden. Die Apartments wurden außer Donnerstags und Sonntags gründlich gereinigt. Handtücher und Bettwäsche wurden gewechselt. Leider sind die Matratzen extrem hart. Ein Austausch war nicht möglich, da dass Hotel erst neue (harte) Matratzen gekauft hat und keine weicheren mehr da hat. Allerdings wurde mir entgegengekommen. Das nette Personal hat mir eine ca 3 cm dicke Schaumstoffauflage auf die Matratze gelegt. War nicht optimal, aber der gute Wille zählt. Es gab für unseren Sohn einen Maxi Club, den unser Sohn ein paar mal besucht hat. Die Animateure haben das super gemacht. Alle Animateure die die Kinder betreut haben, konnten sich super auf die Kinder einlassen. Allerdings habe ich eine Beanstandung. 21 Kinder ab 7 Jahre mit einem Animateur zum Go-Kart fahren zu schicken, finde ich schon sehr gewagt. Wir haben lange überlegt unseren Sohn mit zulassen. Da er aber einen Freund gefunden hatte und die zwei uuuuuunbedingt wollten, haben wir dem zugestimmt. Das Angebot ist für die Kinder fantastisch, dennoch sollte sich hier das Management über die Sicherheit einmal Gedanken machen. Auch wenn bis jetzt noch nie was passiert ist. Irgendwann ist immer das erste mal. Was man nie hoffen will.
Das Hotel liegt etwas oberhalb von Can Picafort. 5 bis 10 Minuten vom Strand entfernt. Je nachdem ob man mit oder ohne Kind zum Strand geht. Es gibt in dem Ort genügend Restaurants und Bars. Ebenso kann man am Tag sowie Abends gut flanieren und einkaufen. Zum Flughafen benötigt man ca 1 Stunde. Wir sind um 08:10 Uhr zurück geflogen und wurden um 04:35 Uhr abgeholt. Wir waren fast die letzten die mit dem Bus abgeholt wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nie aufdringlich Es war zu jedem Tag, für jeden der das wollte was dabei. Die Animateure haben mit wenig Mitteln viel auf die Beine gestellt. Alle waren wunderbar und haben alles gegeben. Die "lustigen" Shows haben den Abend versüßt. Respekt auch an den Chefanimateur Micha. Soviel Lebensfreude in einem einzigen Menschen zu erleben, war schon sehr beeindruckend. VIELEN DANK. Mit Euch hat das Hotel einen bomben Fang gemacht. Respekt. Pool, Sonnenschirme und Liegen waren in einem sehr guten Zustand und immer ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |