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Joerg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Anmerkung HolidayCheck: Eine bereits veröffentlichte Hotelbewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem dieser von der Rechtsvertretung des Hotels dazu angehalten wurde. (HolidayCheck AG, 26.07.11)
Vorsicht vor den guten Bewertungen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einer bzw. der Hauptverkehrsstraße in Ca'n Picafort. Zum Stand sind es etwa 500 Meter. Links vom Hotel befindet sich das 11-stöckige Club Hotel Tonga. Das Hotel verfügt ausschliesslich über gut eingerichtete Appartements. Die Sauberkeit der Unterkünfte wie auch im gesamten Hotelbereich lässt keine Wünsche offen. Da das Hotel seit ca. 1 Jahr als Club Alltoura Hotels von Alltours-Reisen betreiben wird gibt es nur noch eine All-inclusive Angebot. Da wir mit unserer Tochter verreisen buchen wir seit vielen Jahren in verschiedenen Ländern nur noch All-Inclusive Leistungen. Wir haben noch nie ein so dürftiges All-Inclusive Angebot erlebt wie in diesem Hotel. Für uns bedeutete das angebotene All-Inclusive eine völlige neue Erfahrung. Wir würden dem allerhöchstens die Bezeichnung Halbpension+ verleihen. Also in der Hochsaison werden wir solche Hotelurlaube wohl nicht mehr buchen. Man merkt einfach, dass zu viele Menschen zu gleicher Zeit verreisen wollen (müssen) und das wirkt sich halt auf Preis-Leistung zu star aus. Wir sind gerne bereits für vernünftige Leistungen einen angemessenn Preis zu zahlen. "Abzocke" hingegen mögen wir überhaupt nicht. Wer dieses Hotel auf Grund seiner Apprtemenstrucktur und des all-Inclusive Angebotes buchen möchte sollte sich das überlegen. Ein gutes All-Inclusive Angebot aus anderen Ländern ist mit diesen absolut nicht zu vergleichen. Für uns bedeutete der alltours Werbeslogen leider: Alles - aber billig!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement des Typs B gebucht. Das heisst Wohn-Schlafzimmer mit Fernsehen und ein seperates Schlafzimmer. Weiterhin agab es eine komplet eingerichtete Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle, Herd, samt Töpfe, Besteck, Gläser usw. Ebenfalls gab es eine Essekce für 4 Personen. Nur wozu braucht man das bei einem All-Iclusive Angebot. Soll dieses relativ neue Appartementhotel irgendwann einmal an private Apprtementeigentümer verkauft werden? Hinzu kam noch ein relativ großer Balkon und ein Fernseher im Wohn-Schlafzimmer mit allen gängigen deutschen TV-Programmen. Das Badezimemr bestand aus einer Badewanne mit Duschvorrichtung, Föhn und Makeup-Spiegel. Unser Appartement lag zum seitlichen Clubhotel Tonga, so dass wir auch einen seitlichen aber sehr weit entfernten Meerblick hatten. Das ganze Appartement war sehr neu, sauber und absolut erstklassig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt nur ein Hauptrestaurant. Das führt dazu, dass es beim Frühstück (Beginn 08.00 Uhr) ab ca. 09.00 zu Engpässen und beim Mittagessen (Beginn 13.00 Uhr) ab 13.10 fast keine Sitzplätze mehr vorhanden waren. Dies führte beim Frühstück und vor allen Dingen beim Mittagessen zu sehr langen Wartezeiten an den bis zu 3 Buffetstellen. Beim Abendessen gibt es 2 verschiedene Essenszeiten in denen man anfangs eingeteilt wird. Dadurch gibt es die Platzprobleme nicht. Allerdings konntne wir unser Essen ab ca. 19.15 Uhr nicht mehr in Ruhe einnehmen, weil dann bereits so langsam Unruhe aufkam um die nächste Essenszeit ab 20.00 Uhr vorzubereiten und einzudecken. Wie bereits oben erwähnt, war es für uns das schlechteste All-Inclusive Angebot welches uns je angeboten wurde. Das Frühstück war noch leidlich in Ordnung. Es gab Brötchen, Toast, Müsli, Getränke aller Art aus den Automaten, Eierspeisen usw. Die angebotenen Speisen beim Mittag- und Abendessen hingegen waren teilweis undefinierbar. Standardmäßig gab es Pizza, Pommes, Nudeln oder Pommes, Pizza, Nudeln oder Nudeln, Pizza Pommes. Dazu 1-2 Fleischgerichte und 1-2 Fischgerichte. Nur durch die Namensschilder konnte man die Fleisch- und Fischgerichte identifizieren. Also das kennen wir aus anderen All-Inclusive Angeboten z.B. in der Türkei oder Dominikanischen Republik wirklich anders. Na ja, satt sind wir dann durch Pommes, Pizza und Nudeln zwar geworden, aber mit Genuss hatte das wahrlich nichts zu tun. Es war quasi ein Kantinenessen (nein, Entschuldigung da würde ich unserer Kantine jetzt wirklich zu kurz tun), es war weniger. Sämtliche Gerichte hatten keinen Geschmack. Dieses begründete der "deutsche" Hoteldirektor mit den vielen anwesenden Kindern. Die würden gewürzte Speisen nicht vertragen, und es stünden ja alle Gewürze auf den Tischen. Also wenn alles gleich schmeckt, dann macht es für uns keinen Unterschied mehr, ob Truthahn, Schweine- oder Rindfleisch angeboten wird. Den bereits beschreibenen Andrang beim Mittagessen wollte man durch das sogenannte Fitnessbuffet an der Poolbar ein wenig eindämmen. dort gabe es ein paar (4-6) immer gleiche Salate mit verschiedenen immer gleichen Dressings. Dieses Fitnessbuffet wurde daher auch nicht viel in Anspruch genommen. Das Getränkeangebot war ebenfalls sehr dürftig. Die Pepsi-Cola und Sevenup aus den Automaten waren widerlich süss, die "Longdrinks" wurden in kleinen bauchigen Gläsern aus 5-Liter Gefäßen eingefüllt und mit 2 Eiswürfeln versehen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel kann man durchweg als gut bezeichnen. Das gesamte Personal war sehr freundlich, man konnte sich fast überall auf Deutsch verständigen. Die Appartements wurden 5 x wöchentlich gereinigt. Allerdings wurden Beschwerden beim deutschen Hoteldirektor (ob es wirklich der "Hoteldirektor" war können wir nicht mit Sicherheit sagen), gerade in Punkto Service und Qualität beim Essen routiniert zur Kenntnis genommen, geändert hat sich unserer Meinung aber nichts. Dies gilt auch für die Reiseleitung von alltours. Auch hier hatte man das Gefühl, dass Beschwerden (z.B. am Ausflugsprogramm) zwar wahr- aber nicht ernst genommen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits beschrieben, ist die Entfernung zum Strand 500 Meter. Entlang der schönen Strandpromenade mit vielen Bars, Restaurants, Shops kommt man auch zum Ort Ca'n Picafort. Abends in einer der Bars einen Cocktail, Wein, Sangria zu geniessen, die Leute auf der Promenadezu beobachten und das herrliche Bergpanorama gegenüber bzw. seitlich im Sonnenuntergang zu betrachten ist schon Urlaubsfeeling pur. Und vor allen Dingen bedeutend besser als die Zeit bei der lausigen Abendunterhaltung im Hotel zu verbringen. Nach Port D'Alcudia und Alcudia fahren alle 15 Minuten direkt gegenüber dem Hotel spanische Linienbusse. Für 1,35 bzw. 1,50 € (2 Personen) pro Fahrt kann man die Nachbarorte erkundigen. Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Ca'n Picafort Express (Bimmelbahn) den Ort für 4 € (Erwachsene) und 2 € (Kinder) den ganzen Tag mit verschiedenen Einsteig- bzw. Aussteigmöglichkeiten zu erkunden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sowohl bei der Alltours-Reiseleitung als auch im Ort. Leider ist es uns nicht gelungen, einen Mietwagen für 1-2 Tage zu erhalten. Obwohl unserer Meinung Fahrzeuge zur Verfügung standen warteten die Vermieter wohl auch Kunden die ein Fahrzeug mindestens 4- 7 Tage mieten wollten. Vom Flughafen aus hat man ca. 1 StundeTransferzeit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war zwar recht schön, aber für die Anzahl der Gäste recht klein. Wie bereits in den übrigen Hotelbewertungen immer wieder erwähnt bestand die Hauptaufgabe des "deutschen" Hoteldirektors darin ab 08.00 Uhr morgens darin, das Reservieren der Liegen zu verhindern. Zunächst stand der ebenfalls hier schon öfter erwähnte Einkaufswagen für die herunergenommenen Reservierungshandtüchter unübersehbar am Eingang des Pools. Dieser verschwand jedoch nach nur wenigen Tagen in einer hintersten Ecke. Da dieser besagte Hoteldirektor auch alle Essensausgaben stets kritisch beäugte hätte es uns gefreut, wenn er ein besseres Konzept für den Andrang beim Frühstück und Mittagessen entwickelt, geschweige denn für eine besseres All-Inclusive Angebot gesorgt hätte. Ja eine Animatiom gab es Punkt. Mehr können wir eigentlich nicht azu sagen. Bei der Kinderdisco nahmen ca. 10 Kinder teil (und ca. 50 Kinder beschäftigten sich weiter mit sich, ihren Freunden oder den Eltern). Das lag auch wohl daran, dass die PA-Anlage sowohl tagsüber als auch abends sehr leise ausgesteuert war, so dass man nur wenig klar und deutlich verstehen konnte, geschweige denn von der Musik (z.B. beim Clubtanz) mitgerissen wurde. Die abendlichen Shows waren ganz normale Shows wie man sie in fast allen Hotels dieser Welt kennt (Playbackmusicals, Gameshows usw.) Nichts besonderes. Die "Adlershow" war dann doch etwas besonderes. War man der Meinung, dass man dort eine annähnernde Falknershow erleben könnte, wurde man doch eines Beseren belehrt. In ca. 15. Minuten wurden auf Englisch 3 greifvogelarten kurz vorgestellt und anschliessend hatte man "Gelegenheit" für 10 € sich bzw. die Kinder mit desen Vögeln auf dem Arm ablichten zu lassen. Die Tagesanimation wurde unserer Meinung auch sehr lustlos vorgenommen und war nichts besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:41-45
    Bewertungen:8