- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist absolut nicht empfehlenswert. Die Bilder im Katalog trügen und versprechen dem Urlauber ein Ambiente sowie eine All-Inklusive-Leistung, welche absolut nicht gehalten werden. Die Anlage ansich ist groß unn nett bebeaut sowie bepflanzt. Allerdings leidet sie unter der mangelnden Pflege und Wartung. Vom Reiseanbieter wurde uns offeriert, dass es sich um ein 4-Sterne-Hotel handelt, allderding ist handelt es sich hier in der Realität um ein schlechtes 3-Sterne-Hotel. Wer einen schönen Urlaub verbringen möchte, sollte dieses Hotel nicht buchen. Wir sind sehr enttäuscht und fühlen uns um unser Geld betrogen. Der Urlaub war nur schön, weil wir viel unterwegs waren und das Wetter sowie die Insel super waren. Das Hotel ist eine glatte 6!
Zimmer waren geräumig und es gab eine schöne Terasse. Die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig (siehe oben). Der Fernseher empfing nicht ein Programm!
Das Essen war ein Witz. Die Snackbar besteht aus belegten, labbrigen Toastscheiben und Obst. Und das jeden Tag. Kuchenbuffet besteht aus einem trockenen Kuchen und Keksen. Frühstück, Mittag- und Abendessen sind weder Abwechslungsreich noch nahhaft und lauwarm bis kalt. Die Salatbar war das einzige, was lecker war. Ca. eine halbe Stunde vor Essenzeitenschluss wurde bereits das Buffet abgeräumt und das Personla bediente sich von den Speisen. Salz- und Zuckerstreuer mussten jeden Tag erkämpft werden. Die Getränke waren eine Schande - Cocktails aus Tetrapacks, Wein ebenso. Das versprochene Showkochen entpuppte sich zu einem Zuchini- oder Spiegelei-wendenen Koch. Das wars. Im restaurant wurde ein Sparschwein aufgestellt, in welches die Gäste Trinkgeld werfen sollten. Teilweise wurde man vom Personal sogar aufgefordert, etwas hineinzuwerfen. WOFÜR DENN?!!!
Der Service im Hotel ist unter aller Kanone! Wir fühlten uns nicht als Gast behandelt, sondern eher als Störenfried. Lediglich das Personal der Rezeption war freundlich und gastfreundlich. Die Kellner reissen einem die Teller unter dem Hintern weg, da hat man gerade den letzten Happen noch im Mund. Oder aber, sie lassen die Gäste selber abräumen, weil kein sauber aufgeräumter Tisch mehr da ist. Man sieht morgens, mittags und abends nur in muffige Gesichter - sorry, aber wenn ich im Urlaub bin, dann habe ich auf so etwas keine Lust und auch einen anderen Anspruch. Schließlich mache ich Urlaub. Und da meckern immer alle über die Servicewüste Deutschland - so etwas habe ich in noch keinem Hotel in Deutschland erlebt. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig - wir haben uns regelrecht geekelt. Unseren Koffer haben wir nicht ausgepackt, weil der Dreck der Vorgäste noch im Schrank vorhanden war. Im Bad lagen überall Haare, die in der kompletten Woche nicht weggemacht wurden. Die Schränke in der Küche waren dreckig und unter das Bett darf man gar nicht erst schauen! Zum Glück hatten wir Sagrotan-Spray mit. Die Putzfrauen wischen den dreck von einem Raum in den nächsten. Staubsauger gibt es nicht. Wie soll es dann sauber werden?!
Der Ort Cala Millor ist ein netter kleiner Touristenort. Die Strandabschnitte sind schön und sauber und die Strandpromenade schön. Es gibt ein Zentrum mit vielen Läden - wenn man allerdings toll und hochwertig shoppen möchte, sollte man nach Palma fahren. Palma ist eine Autostunde entfernd. Das Meer ist sauber. Viele Lokalitäten mit meist englisch- oder deutschem Speiseangebot. Im September waren viele Renter vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis und Billard vorhanden. Wir wollten an einem Abend Billard spielen, aber leider war um 22 Uhr der Billardtisch schon abgeschlossen. Tischtennis ist am Sonntag auch nicht möglich, da die Animateure den Schlüssel zum Geräteschrank mitgenommen haben und frei hatten. Das Fitnesstudio war eine Katastrophe! Alte, marode und kaputte Geräte. Unbenutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Relevante Beanstandungen werden von unserer Qualitätskontrolle geprüft und ggf. geändert bzw. verbessert! Festhalten möchten wir aber, dass unser externes unabhängiges Kontrollsystem durch die interne Gästebeurteilung, mittels Befragung, ein anderes Bild wiederspiegelt als hier angeführt wurde!