- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große Hotelanlage mit 5 Blöcken und darin jeweils ca. 10 Appartments wenn ich mich richtig erinnere ( EG 5 Appart. 1 EG 3 Appart. und OG 1 oder 2 Appart.) Gartenanlage besteht aus 3 Springbrunnenanlagen die zu bestimmten Zeiten am Tag liefen. Die Zimmer waren groß und für die Personenanzahl völlig ausreichend, man hat ja eh meist nur dort geschlafen und Abnutzugen von Möbeln und anderen Gegenständen bleibt bei dem Alter des Hotels nicht aus. Das Hotel verfügt über AI Angebot- sprich man bekommt wie in anderen Hotels auch mit AI so ein Band ans Handgelenk -aber nur die Erwachsenen, die Kinder brauchen diese nicht tragen. Die Gäste waren überwiegend Deutsch, dazwischen noch ein paar Holländer. Alterdurchschnitt von 25-55 Jahre würde ich sagen. Was ich recht positiv fand, das jeden Abend dort Sicherheitspersonal in der großen Anlage rum lief um nach dem rechten zu sehen. Jeder Block oder Bereich hatte seinen fest eingesetzten Sicherheitsmann dort.
Die Größe der Zimmer war reell und auch die Terasse die man von Wohn und SZ begehen konnte war groß. Wohnbereich war mit Telefon und auch TV ausgestattet. Die Küchenzeile verfügte über einen zwei Kochplatten sowie Geschirr, Besteck, Gläser und Töpfe- darüber waren wir sehr angenehm überrascht. Wir haben uns wegen der Kinder auch mit ein paar Lebensmitteln eingedeckt die wir in den Kühlschrank gelegt haben. Das Badezimmer verfügt über einen Fön. Einen Safe gab es auf dem Zimmer nicht, dafür musste man in das Haupthaus, wenn man sich einen mieten wollte. Wir haben das Angebot nicht wahr genommen und unsere Sachen einfach im Appartment gelassen. Die Einrichtung der Zimmer ist altersentsprechend. Wir hatten in der Zeit des Aufenthaltes sogar einen großen Riß in der Glasscheibe der Terassentür- wahrscheinlich hatte diese schon ne kleine Macke gehabt und wurde promt 3 Tage später ausgetauscht. Was die Sauberkeit betrifft vom Service der Reinigungskraft kann man nichts negatives berichten. Allerdings hatte unser Bloque 4 eine regelrechte Ameisenplage zu verzeichnen. Wo man in das Appartement schaute oder welches Zimmer überall waren dort eine Horde von diesen kleinen Viechern unterwegs. Man hatte sie in den geschlossenen Lebensmitteln, Schränken etc. Dies wurde auch an der Rezeption gemeldet- man schickte diesbezüglich eine Servicekraft in das Appartment und diese sprühte dann mit einem Insektenmittel dort rum. Dies hat aber die Plage eher verschlimmert als gebessert, plötzlich hatte man die Tiere auch im Badezimmer und auch den Betten einfach nur scheusslich. Auf Anfrage ob man ein anderes Zimmer bekommen könne, hieß es nur von der Rezi man sei ausgebucht- das kann ja sein aber man kann den Familien mit kleinen Kindern doch keine Ameisenplage zumuten. Diese hatten wir bis zum letzten Tag unserer Abreise. In dem Zusammenhang hätten wir uns da mehr Einsatz gewünscht, denn wer will seinen Urlaub schon mit Ameisen im Zimmer verbringen.
Es gibt einen roßen Speisesaal sowie einen Außenterassenbereich und eine Bar. Wir haben täglich nur die Außenterasse zum Essen genutzt da wir einfach nur im freien und unter spanischer Sonne essen wollten. Zu den Speisen kann ich nur sagen das man für 3 Sterne nicht Galadinner erwarten sollte. Es gab jeden Morgen süße Croissants, Toast, Joghurt, diverse Eierspeisen ( mal Rührei mit Ketchup vermengt??, Spiegelei ) Würstchen und Bacon, Churros ( Schmalzgebäck ), Wurst,Käse und Obst. Dies gab es immer im Wechsel von 2-3 Tagen. Mittags tgl. Salat, Fleisch, Fisch, Nudeln, Pommes, Gemüse und jede Menge Nachspeisen wie Eis, Pudding. Kuchen und Obst. Abends ebenfalls viel Fisch und Fleisch etc., aber eben viel Wiederholung. Pommes gab es während unseres Aufenthaltes täglich, die Kids hat es nicht gestört- aber Pommes werden bei uns jetzt erstmal für mehre Wochen vom Speiseplan gestrichen. Also für 3 Sterne sollte man wirklich kein Galamenü erwarten- aber es hat uns die zwei Wochen nicht verhungern lassen. Zu den Getränken: es gab Morgens Säfte ( O Saft. Apfel und Ananas) sowie in Kühlbehätnissen fettarme Milch, Vollmilch und Kakaomilch. Mittags und Abends konnte man dann auf Softdrinks. Bier und wein zurück greifen. Was ich allerdings in dem Punkt bemängele, das die Softdrinks aus den Geräten meist warm waren, wenn man sie gezapft hat und nicht wie man es erwartet hat gekühlt. Auch die Sauberkeit des Geschirres ( Teller, Besteck ) lies an manchen Urlaubstagen zu wünschen übrig. Es gab in den 14 Tagen zwei Themenabende immer Donnerstags. In der ersten Woche war es landestypsich italienisch und in der zweiten Woche mallorquin.
Das Personal war in unseren Augen sehr freundlich und Verständigungsschwierigkeiten gab es kaum. Die Rezeption konnte sehr gut Deutsch verstehen und auch sprechen. Im Gastrobereich und Zimmerservice war die Verständigung schon schwieriger. Die Zimmerreinigung war an 6 Tagen die Woche. Sonntags gab es keine. Die Reinigung selber war immer zu unterschiedlichen Zeiten mal etwas früher am Morgen mal gegen Mittag. Handtücher wurden, wenn man diese in die Badewanne geworfen hat immer erneuert und auch sonst war immer alles zurecht gemacht. Man hatte die Möglichkeit gegen Gebühr eine Waschmaschine/Trockner zu nutzen. Betrag jeweils 3,00€ plus Waschmittel, welches an der Rezi zu bekommen war für 1,50€. Wir haben diesen Service 1x in der ganzen Zeit genutzt und die Sachen waren sauber und auch trocken keine Beanstandung an diesem Service. Es gibt neben dem alltourini Kidsclub einen Arztraum der täglich um 10.00h und auch Nachmittags glaube 17.00h geöffnet war. Den Arzt haben wir nie zu Gesicht bekommen- meist saß die Arzthelferin draußen in der Sonne und hat darauf gewartet, das sie was zu tun bekam :)... haben wir aber in der ganzen Zeit nicht mit bekommen. Kinderbetreuung wurde durch den alltourini Kidsclub angeboten. Es gab die Minis (3-6 ), Maxis ( 7-12 ) und Teens ( 13-17 ). Unsere Kinder sind allerdings erst in der zweiten Urlaubswoche dort rein gegangen und waren erst im Maxi Club und sind dann in den Minclub gewechselt, weil Strand und Basteln mehr für sie war als Sportaktivitäten. Das Team des Kidsclub war sehr freundlich. An Berna, Sonja, Sina, Annika, Melanie. Daniel und falls ich noch jemand vergessen habe herzlichen Dank für die tollen Sachen, die ihr nicht nur für die Kids sondern auch im Abendprogramm gemacht habt. Zum Punkt Beschwerde komme ich zu einem späteren Zeitpunkt noch.
Der Strand ist fußläufig in ca. 10 Minuten auch mit kleinen Kindern gut zu erreichen. Der nächste Ort ist Cala Bona zum Flughafen muss man von Cala Millor etwa 1 1/2 Std. rechnen je nachdem wie schnell man fährt. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gibts es am Strand/Promenade jede Menge. Man kann sein Geld schon los werden, wenn man möchte :). Von Cala Millor aus gesehen gibt es die Möglichkeit einen Ausflug in den Safari Zoo zu unternehmen oder einfach die die Drachenhöhlen zu besichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde viel durch die Animaton angeboten, was wir aber nicht genutzt haben. Es gibt neben dem Kinderclub noch einen kleinen Fitnessraum, der aber während unseres Aufenthaltes nicht genutzt worden ist durch andere Urlauber. Animation wurde viel geboten sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Einen Internetzugang hat das Hotel an der Rezi, dort stehen 3 Pcs und ein roßer Game Fernseher für Sony Playstation oder so. Der Pool ist unterteilt in einen Schwimmerbereich sowie ein kleines Kinderbecken und war ausreichend und auch sauber was mein Eindruck war. Zur Thematik Liegestuhlbelegung braucht man hier wohl nicht viel erwähnen. Laut Hausordnung durfte man erst ab 8.30h sich an den Pool legen. Eine Reservierung der Liegen wird laut Hausordnung nicht gewünscht . Hat aber keinen wirklich interessiert, die Liegen wurden trotzdem stundenlang beschlagnahmt auch wenn dort keiner gelegen hat ein Handtuch lag immer drauf.Wir sind meist erst gegen Nachmittag zum Pool und da haben wir immer zwei freie Liegen bekommen und das ohne Probleme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Relevante Beanstandugen werden von unserer Qualitätskontrolle geprüft und ggf. geändert bzw. verbessert!