Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Bei uns gut - bei Anderen eher negativ (Sauberkeit und Tiere
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Da wir ein Appartement in der 2. Etage hatten, kamen bei uns keine Tiere (Insekten und Kleintiere) "zu Besuch". Wir mussten feststellen, dass die Sauberkeit der Zimmer-Reinigung stark von der jeweiligen Reinigungskraft abhängt. Wir konnten uns im Großen und Ganzen über diese Qualität nicht beschweren, bis darauf, dass während unseres gesamten Aufenthaltes weder die Spiegel noch einmal je die Fenster (Spuren der letzten Regenschauer und brauner Staub) gereinigt wurden. Das Appartement war großzügig und mit nicht verwohnten Möbeln ausgestattet. Allerdings konnten sowohl die Fenster als auch Balkontüren trotzt intensiver Schließung auch von Außen problemlos geöffnet werden. EINBRUCHSGEFAHR!!! Während unseres Aufenthaltes wurde eine Urlauberin in Ihrem Zimmer beraubt. Das Essen war immer abwechslungsreich, warm und appetitlich zubereitet bzw.angerichtet, der Buffetbereich war stets sauber. Sowohl das Salat- als auch das Hauptgericht- und Nachspeisenbuffet hielt eine große Auswahl unterschiedlichster Speisen vor. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Die Stühle und Tische im überdachten "Wintergarten" sollten unbedingt des Öfteren vom Personal gereinigt werden, da sich hier noch z.B. Farbreste, Staub, Getränkereste etc. angesiedelt haben. In diesem Bereich befanden sich entgegen des Restaurants ausschliesslich Plastikstühle und Plastiktische (Gartenmöbel) mit Tischdecken. Das Servicepersonal war zeitweise bei den Essenszeiten mit dem Abräumen des dreckigen Geschirrs aufgrund der Minderzahl überfordert, es war aber stets freundlich! Die Möglichkeit der "Getränkezapfanlagen" im Restaurant- und Poolbereich, welche auch von den Kindern genutzt werden konnten, ist als positiv anzumerken. Die Barmitarbeiter waren stets freundlich und zu einem Scherz aufgelegt. Wir wurden immer freundlich und schnell bedient, ohne dass Bemerkungen über z.B. Drinkgewohnheiten fielen (siehe hierzu andere Beurteilungen). Die Reiseleiterin, Rita, von 1-2-fly war stes freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung auf Mallorca ist sie sehr kompetent. Rita ist die Perle der Anlage. Auch wir wurden an der Rezeption belogen! Obwohl wir bereits einige Tage vor der Abreise (18:40 Abholung im Hotel) um die Möglichkeit zur Nutzung des Appartements bis zum Abend gegen 15 € Umkostenbeitrag anfragten, wurde uns dies am Abreisetag mit der Info, das Appartement sei bereits wieder belegt, verweigert. So mussten wir ab 11:30 Uhr die Zeit in der Eingangshalle bis zu unserer Abholung verbringern. Hierbei stellten wir fest, dass unser Appartement entgegen der Rezeptionsaussage nicht belegt wurde. Hier kann man nicht von Servicefreundlichkeit sprechen. Für Paare ohne Kinder ist die Neben- und Vorsaison zu empfehlen, da mit zunehmender Familien- und Kinderzahl der Geräuschpegel während den Mahlzeiten ansteigt. Die Animation am Abend (Shows) ist sehr gelungen und empfehlenswert. Alle Animateure geben in dieser Saison ihr Bestes. Über die anderen Animationen können wir uns kein Urteil erlauben, da wir diese nicht in Anspruch nahmen. Der lange Weg und die weite Entfernung zum Strand und dem Ortzentrum sind das einzig Negative an der Lage der sonst sehr ruhigen und auch schönen (grünen) Clubanlage. Familien mit Kindern werden wir diese Anlage uneingeschränkt weiterempfehlen, soweit sie ein Appartement in den oberen Etagen wählen. In der Vor- oder Nachsaison würden auch wir uns einen erneuten Aufenthalt wieder überlegen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3