Alle Bewertungen anzeigen
Emil (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel mit Animation
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Ciudad Laurel ist eine Hotelanlage mit ca.150 Appartments, die auf ca 15 Häusern verteilt sind. Die Anlage ist weitläufig und mit recht nett gestalteten Plätzen durchzogen. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen und daher z. T. leicht beschädigt. Während unseres Aufenthaltes wurden unter den Gästen nur deutsch gesprochen und waren zum größten Teil junge Familien. Diese Hotelanlage gibt es nur All Inclusiv. Vorhanden ist ein Pool mit Babybecken, einen kl. Spielplatz, ein Beachvolleyballfeld, eine übergroße Sandkiste und ein großes Rasenstück, auf dem aber Abends die Hunde der Umgebung ausgeführt werden. Die Anlage ist nicht abgeschlossen und mit einer mittelmäßig befahrenen Straße durchzogen, sodass sie immer ein Auge auf ihre Kinder haben müssen. Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel bestimmt Prima. Aber für Leute die vom stressigen Alltag sich erholen wollen rate ich sich ein anderes Hotel zu suchen, da das Ciudad Laurel sich auf Kinder eingestellt hat und diese auch reichlich vorhanden sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartment hatte eine gute Größe und bestand aus 2 Zimmern, Bad und Kochnische. Im Schlafzimmer stand ein größes Bett und ein Schrank. Das Wohnzimmer war mit 2 Sofas und der Kochnische eingerichtet. Ein kleiner Fernseher war ebenso vorhanden wie ein Telefon. Vom Balkon aus hatten wir einen guten Blich auf die Hundewiese. Es war Sauber mit kl. Einschränkungen, die aber am alter der Möbel hingen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem einzigen Restaurant kommt man sich vor wie in einer Großkantine. Die Tische stehen in einer sehr großen Halle, die fast Sportplatzgröße hat. Die Bar besteht aus einer Theke und etwal 10 4er-Tischen . Die Speisen könnten auch im Schwarzwald serviert werden. Es gab ein Büffet auf dem es von Saghetti mit Tomatensoße bis Rinderbraten mit Klößen alles vorhanden war was die deutsche Küche so hergibt. Die Küche war gut und schaffte es auch dem letzten Gast ein volles Büffet zu bieten. Die Servicekräfte waren immer bemüht das alle Tische schnell wieder sauber neu eingedeckt wurde. Bei den Getränken gab es alles an Softgetränke, eine Sorte Bier und 2 Weinsorten im AI Paket frei. An der Bar konnte man sich Coctails und Biere zu normalen Preise kaufen ( Paulaner Weißbier - 3.10 €)


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurden wir zwar freundlich empfangen, aber nachdem wir ein Zimmer zugeteilt bekommen hatten wurde uns nur lediglich einen Plan der Anlage in die Hand gedrückt, auf dem der Weg zu unserem Haus eingezeichnet war. Man musste also selbst das Haus und das Zimmer suchen. Auch wenn man an der Rezeption Auskunft über Sehenswürdigkeiten einholen will, bekommt man einfach nur die Aussage " da braucht man einen Leihwagen", was sich aber als Falsch herausstellte. Wir empfehlen nach der Ankunft die Info an der Strandpromenate auf zu suchen. Dort bekommen Sie alle Infos die sie brauchen. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Damen an der Rezeption irgend welche Provision bekommen wenn sie einen Leihwagen vermitteln. Der deutschen Sprache waren alle Angestellte mächtig. Die Zimmer wurden 6 mal in der Woche gereinigt. Nur Sonntags wurde nicht getan. Eine Abholung von Wäsche bietet das Hotel an.Deutschsprachige Ärzte sind in der Einkaufsmeile. Die Kinderbetreuung ist recht gut organisiert. 3 Animateure stehen von 10 - 23 Uhr täglich zu Verfügung. Diese teilen die Kinder nach Alter ein, in Mini 3-6 Jahre, Maxis 7-12 Jahre und Teens 13-17 Jahre. Für Erwachsene gibt es ein eingeschränktes Programm. 1mal die Woche Aquajogging und sonst nur Pokern, Volleyball, Boaja, Tischtennis und Abends verschiedene Musik-, oder Bingospiele.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist auf einem keinen Hügel gelegen. Zum Meer sind es ca 500m und zum herlichen Sandstrand noch weitere 500m. Vom Flughafen bis Cala Millor sind es 67 km, die mit einem Bus der mehrere Hotels anfährt schon mal 1,5 Std dauern kann. Die Einkaufmeile ist ebenfalls 500m entfernt und beginn direkt an der Meerpromenate. Aber einen kleinen Supermarkt gibt es direkt am Hotel. In Cala Millor gibt es schöne gut ausgebaute Spazierwege. Für Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung gibt es direkt am Hotel eine gute Busverbinung zu fast allen Orten der Insel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote habe ich schon bei Service beschrieben. Am Pool war es immer sehr sauber, nur das belegen schon früh morgens der Liegen mit Handtüchern wurde vom Hotel nicht unterbunden, so das eine Liege den ganzen Tag zwar von einem Handtuch belegt war, aber nie ein Mensch dort zu sehen war. Schirme waren viel zu wenige da und konnten durch die eingelassenen Schirmständer nicht versetzt werden könnten. Am Strand bekam mann immer einen Schirm mit zwei Liegestühle, da diesen mit 12 € pro Tag sehr teuer waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emil
    Alter:46-50
    Bewertungen:3