Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
arno (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel im Rahmen der 3 Sterne !!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das zentrale Gebäude des Aparthotels ist nicht pompös, kommt eher schlicht, aber sehr attraktiv daher. Die einzelnen Räumlichkeiten (Empfang/Lobby, Restaurant, Bar etc.) sind nicht weitläufig, aber vollkommen ausreichend. Im Gegenzug hierzu sind die einzelnen Wohnkomplexe ("Blocks") mit jeweils ca. 12 Wohnungen rechteckig auf einem größen Gelände großzügig u.a. um eine Sandspielfläche und Brunnen angeordnet DIe Sauberkeit war unter dem Strich ok, sicherlich hätten die Zimmer gerade bei Einzug sauberer sein können (unser Waschtisch war noch versandet), aber der Rest lief dann. Einzig und allein die Gläser-Spülmaschine im Restaurant sollte mal gecheckt werden: Der optische Eindruck der Gläser war gerade in der zweiten Ferienwoche grenzwertig. Kleinigkeiten waren ein wenig abträglich: Das Angebot an Tischen Abends im Außenbereich ist gerade in der Hauptsaison zu knapp, so das man auch hier (analog zu den Badliegen) sich rechtzeitig um einen Platz kümmern muss. Natürlich sind Prospektfotos angehübscht und allesamt mit Weitwinkel aufgenommen worden, der Pool (aufgeteilt in Baby und Schwimmpool) war aber völlig ausreichend, gerade wenn man die Pools anderer Hotels in Calla Millor sich mal angesehen hat. Der Schwimmpool allerdings hat nur einen sehr kleinen Bereich, in den man stehen kann. Nur durch eine auf dem Boden gemalte Linie ist der steile Abfall auf 1,70 und dann 2,20m Tiefe zu erkennen. Da dem Beckenrand auch eine Fußrinne und eine Haltekante fehlen, ist gerade für Kinder der Pool nur für sichere Schwimmer zu empfehlen (Kinder!). Kann beruhigt gebucht werden, wenn man nicht wirklich 4 oder 5 Sterne benötigt ! Auf jeden Fall gehen nach unseren Erfahrungen 3 Sterne auch deutlichst schlechter. Mit ein wenig Ansterengung könnte das Ciudad Laurel sich gen 4 Sterne hinarbeiten !


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartment war mehr als ausreichend, die integrierte Küche kommt wohl noch aus Zeiten, in denen AI noch nicht angeboten wurde. Das kleine Bad war ein wenig hinderlich, aber: So what ? Der Balkon war mehr als ausreichend groß, es gibt aber auch Appartments mit einem eher kleineren Balkon. DIe Ausstattung+Sauberkeit: Vollkommen o.k., auch die Matrazen hatten ein erstaunlich gutes Liegegefühl und waren auf keinen Fall ausgelegen. Ärgerlich war, das ein Safe für 28€(2 Wochen)extra mit Lage in Nähe der Rezeption angemietet werden musste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In einem 3-Sterne Angebot ist sicherlich keine ala Carte, Langustinos oder Filetsteck zu erwarten. Das Angebot war stets reichhaltig (Rohkost, fertige Salate, mindestens 2 Sorten Fleich, Gemüse, Pommes etc., Fisch, Kuchen, Desserts) und durchweg schmackhaft bis lecker. An einzelnen Abenden gab es ein Käsebuffet, Truthahnkeule, ganze Lachse etc.), stets war ein Teil des Angebots "deutsch", ein anderer Teil "spanisch" motiviert. Jedes Mal wurden Speisen auf einer im Buffet integrierten Fläche vom Koch z.B. Spiegeleier, Crepes, Fisch, Steaks frisch zubereitet. Neben dem bereits Gesagtem wäre es absolut unfair, der Küche Schlechtes nachzusagen. Unsere Erwartungen an 3 Sterne wurden übertroffen. Sicherlich hat es aber auch geholhen, trotz AI auch mal auswärts zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das durch Alltours vorwiegend deutsch belegte Hotel macht auch eine Kommunikation mit dem größten Teils des Personal in Deutsch möglich. Immer geholfen haben ein paar Brocken Spanisch und natürlich Englisch. Entgegen den Werbefotos existiert im Buffet-Restaurant natürlich kein persönlicher Kellner, was Freundlichkeit, Hilfbereitschaft und Leistung des Personals anbelangt, haben wir keinen Grund zur Klage und auch nicht mehr erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In Calla MIllor geht fast alles: EInkaufen, Ausflüge etc.etc. Nur sollte man keine Luxus-Boutiqen oder super Möglichkeiten erwarten, sich neu einzukleiden. "Einfach shoppen" schränkt sich hier also ein wenig ein. Das Hotel ist ca. 1km von nächsten brauchbaren Strand entfernt. Maßlos geärgert haben wir uns darüber, das entgegen der Angaben von Alltours keinerlei (kostenpflichtiger) Shuttle-Service zum Strand existiert oder existiert hat (Info der Rezeption). Sollte Alltours hier den regulären Bus-Linienverkehr (Bushaltestelle hinter dem eher weit abgelegenen Block 7 ist vorhanden) meinen, sollte im Lobby-Bereich auch mal ein (Rück-)Fahrplan nebst Kosten etc. hängen und ein Hinweis in der EInführungsveranstaltung erfolgen. Also: Wenn Strand, dann laufen. EIgentlich kein Thema, nur mit müden Kindern bei 34Grad nicht immer ein Spaß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation von Alltours war super, wenn auch wir nur das Abendprogramm genutzt haben und unser Sohn erst nach einer Woche der Meinung war, jetzt mal den Miniklub besuchen zu wollen. Aber dann auch regelmäßig und gerne ! Das Abendprogramm reichte von schlecht (Comedy) bis super (1,2 oder 3: super Familienspaß). Zum Pool: s.o. unter "Allgemein". Auf jeden Fall sind definitiv zuwenig Liegen im Baby-/Kinderpoolbereich vorhanden !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:arno
    Alter:36-40
    Bewertungen:5