- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Appartementanlage ist groß, renoviert, und den 3 Sternen entsprechend gepflegt. Die Poollandschaft ist für die Anzahl der anwesenden Urlauber viel zu klein, was einen zum frühen Liegenbesetzen um 8 Uhr zwingt. Wifi kostet für 2 Wochen 20 EUR. In der ersten Woche ausschl. Deutsche Gäste. In der zweiten Woche kamen russische und osteuropäische Gäste hinzu. Das Hotel ist für Familien mit Kindern gut und für Paare eher ungeeignet. Achtung, erhöhte Einbruchgefahr! Näheres weiter unten! Unbedingt einen Safe mieten. Die Anlage ist von allen Seiten offen und für Einbrecher ideal. Wir mussten dies leider am eigenen Leib erfahren. Wirklich keine Wertgegenstände im Zimmer lassen! Nicht mal eine Uhr oder Ähnliches. Unsere teuren Samsonite Koffer wurden trotz Zahlenschloss aufgebrochen. An den letzten Tagen wurde von Balkonen Nachts sogar gebrauchte Badeklamotten geklaut. Wäre der Einbruch bei uns nicht gewesen und hätte das Essen geschmeckt, würde ich das Hotel weiterempfehlen. Aber die Negativeindrücke überwiegen leider.
sehr geräumig, frisch renoviert, 3 Sterne üblich gereinigt. Mit Küchenzeile, Kühlschrank, Fön und Flatscreen TV. Leider befindet sich hier kein Safe in den Zimmern. Diese befinden sich im Haupthaus im Keller (35 EUR für 2 Wochen). Die Terrassen sind riesig, die Möbel waren m. E. auch ziemlich neu. Würde 5 Sonnen geben, wenn ein Safe vorhanden gewesen wäre.
Wir waren das sechste Mal auf der Insel und das erste Mal in diesem Hotel. Es gibt ein Restaurant und einen innenliegenden und einen außenliegenden Essensaal. Das Essen ist zwar nicht schlecht, aber mit Abstand das schlechteste, das wir bisher auf der Insel in einem Hotel geboten bekommen haben. Teller und Gläser waren sehr oft sehr stark verdreckt. Die Abwechslung fehlt bei den Speisen enorm. Alles schmeckt gleich. Die ersten zwei Tage habe ich nichts gefunden. Für Kinder gibt es immer was wobei diese bemängelt haben, dass das Essen (auch die Pommes) kalt waren. Nach den zwei Tagen habe ich mich von Brötchen mit Schinken oder Salami ernährt. Die warmen Speisen sind ungewürzt, kalt und sehr ölig. Ab und zu hab ich mir mit einem Döner in der Stadt abends begnügt, weil ich einfach nichts fand. Die Getränke am Pool und die Snacks gab es, entgegen der Hotelbeschreibung, meist schon um 10 Uhr statt 10:30 Uhr. Die in anderen 3 Sterne Hotels oder 4 Sterne Hotels (beides hatten wir schon) freien Getränke wie Likör 43 mit Milch oder Lumumba waren hier leider kostenpflichtig. Die Cocktails aus dem Automaten schmecken genau wie in den anderen Hotels. (oder auch nicht ;-))
Die Freundlichkeit des Personals kam auf die Personen an. Es gab gut und weniger gutgelaunte Angestellte. (letzteres fand ich persönlich sehr schade; ins Detail will ich hierzu jedoch nicht gehen!) Die Zimmerreinigung war 3 Sterne entsprechend ok. Deutsch wurde perfekt gesprochen, da die Chefin der Rezeption eine Zeit lang in Deutschland lebte. Auch die anderen Angestellten kamen mit deutschsprachigen Gästen sehr gut zurecht. Leider wurde in der Anlage Ende August und Anfang September vermehrt in den Zimmern eingebrochen. Leider auch bei uns. Dies erfolgte ohne jegliche Einbruchsspuren, was uns sehr zu Denken gab. Nicolien von der Rezeption war hier super hilfsbereit und ging als Dolmetscherin mit zur Polizei. Uns wurde auch ein Zimmertausch angeboten, was wir dann auch nach einer schlaflosen Nacht in Anspruch genommen haben. (das ganze war die schlimmste Urlaubserfahrung von uns allen; weinende Kinder und Schrecken bei jedem Knacken in der Nacht!!!) Nach uns wurde noch weitere Male in den Appartements eingebrochen. Allesamt ohne Einbruchsspuren. Das war unsere dritte Hotelanlage, bei dem die Appartements verteilt auf dem Grundstück stehen und für jeden zugänglich sind. IN jeder dieser drei Anlagen wurde eingebrochen. Dieses Mal eben bei uns. D.h. für uns auch, dass wir nie wieder eine Appartementanlage mit getrennten Häusern und derartiger Zugänglichkeit buchen werden. Der materielle Verlust ist zu verkraften, jedoch nicht der enorme Eingriff in die Privatsphäre. Sehr enttäuscht waren wir hier von der Reiseleiterin von Alltours die die ganze Angelegenheit gar nicht zu interessieren schien.
Die Lage ist für uns top gewesen. Wir laufen alle gerne und der Weg zum Meer dauert zu Fuß nicht mal 5 Minuten (Felsenküste). Zum Strandbereich sind es geschätzt nochmal 5 Minuten zu Fuß. Wer ein Läufer ist findet am Strand entlang wunderschöne Wege. Nach Sa Coma sind es vom Hotel aus knapp 4 km. Durch Sa Coma hindurch am Strand entlang und wieder zurück zum Hotel durch die Einkaufsmeile von Cala Millor sind es für Läufer ca. 10 km. Ein Supermarkt befindet sich ca. 300 Meter von der Anlage entfernt (annehmbare Preise!) Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück dauerte 70 Minuten. Vor dem Hotel befindet sich eine Bimmelbahn die die ganze Stadt abfährt (für Lauffaule)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Wer früh um 8 Uhr nicht Liegen belegt, geht leer aus. Zur Animation kann ich nicht viel sagen. Meine Kinder haben sich mit anderen Kindern beschäftigt oder haben den Tag am Pool oder im Meer mit uns verbracht. Der Pool war auf Grund der Anwesenden auch nachmittags gnadenlos überfüllt. Die Schirme und Liegen waren teilweise defekt. Der Fitnessraum war gut und die Geräte funktionierten. Den Schlüssel bekam man für eine Kaution von 10 EUR.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |