- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren von Ende August bis Anfang September in diesem Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Wir hatten den Eindruck das zu 100% deutsche Urlauber, in der Regel jüngere Familien mit Kindern, anwesend waren. Sicherlich gibt es das ein oder andere zu bekritteln. Aber wo, zumal im 3 Sterne Bereich, gibt es das nicht? Einen Teil der Gäste haben wir als übertrieben pingelig und unfreundlich zum Personal empfunden. Das Hotel besteht, wie beschrieben, aus mehreren Gebäuden die in einer schönen & großen Gartenanlage verteilt sind. 2 sehr ruhig Straßen führen durch die Anlage. Mietwagen können quasi „vor der eigenen Haustür“ abgestellt werden. Straßen mit Autoverkehr vor und hinter der Anlage. Es gibt das ein oder andere zu reparieren. Uns ist der Fitnessraum und eine brummende Anlage auf dem Dach aufgefallen. Insgesamt ist aber alles im guten Zustand. Bei Reklamationen (die brummende Anlage auf dem Dach) wird Abhilfe (Zimmerwechsel) geschaffen. Die Ausstattung des Hotels entsprach unseren Erwartungen an ein 3 Sterne Hotel. Angeboten wird All inklusive. Was hier an mancher Kritik zu lesen ist empfinden wir bei weitem übertrieben oder nicht nachvollziehbar, sogar als rufschädigend. Für das gezahlte Geld waren wir mehr als zufrieden. Ansonsten empfehlen wir die Hotelbeschreibung vorher zu lesen und entsprechen den mehr oder weniger hohen Ansprüchen zu buchen.
Die Appartements sind sehr groß, Schlafzimmer mit ausreichend Schränken für 4, Küchenecke mit Esstisch, Wohnbereich, eine große Terrasse und Bad. Alles Sauber, kein Schimmel, keine „Haustiere“. Flachbildschirm mit deutschem Programm. Alles funktioniert. Auch die Klimaanlage (bei der Ankunft wird einem gesagt wie die Klimaanlage funktioniert und das die zweite Türkarte zum Strom schalten benutzt werden soll). Die Fenster schließen und verriegeln tadellos und sind gut gegen Schall isoliert. Das bisschen Straßenverkehr vor unserem Zimmer hat auch deshalb nicht gestört. Die Möbel sind nicht luxuriös aber weder abgenutzt noch im schlechten Zustand.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar (ca. 5m. neben dem Pool). Diverse Getränkespender (Heiß und Kaltgetränke) und Eisautomaten. Sämtliches Essen in Buffetform, frisch zubereitet, reichlich, schmackhaft und abwechslungsreich. Ein Teil der Gerichte wird vor den Augen der Gäste zubereitet. Zum Frühstück diverses Brot, Marmeladen, verschiedene Wurst und Käsesorten, Eierspeisen, süße Stückchen, diverses Obst -frisch und aus der Dose-, Bratwürstchen, Joghurt, frische Milch in versch. Fettstufen, Frühstücksflocken, Kaffee und div. Säfte aus Getränkespendern, Tee und und und ... Mittags und Abends: verschiedene Suppen, Salatbuffet mit Rohkost, zum selber anmachen verschiedenen Saucen dazu, angemachte frische Salate, täglich versch. Fleisch und Fischgerichte (kurz gebraten, geschmort oder gedünstet), Beilagen von Reis, Nudeln, Paellas, Kartoffeln bis zu Pommes und Kroketten. Mal gibt es z. B. einen ganzen Lachs oder der Braten wird vor den Gästen tranchiert. Desserts: div. Obst -frisch und aus der Dose-, Cremespeisen, süßes Gebäck, 3 Sorten Eis und Dessertsaucen und und und. Reste werden weiterverarbeitet (Wie praktisch überall, nur bei den Kritikern zu Hause nicht), man muss es ja nicht essen. Also, wer bei dieser Auswahl nichts nach seinem Geschmack findet ... Es gibt Gläser wenn man will (man muss nur einlaufen, oder dem Personal Bescheid geben). Aber auch schlecht gespültes Geschirr ist zu finden. Keine Frage. Wir haben das saubere benutzt. Tische wurden schnell abgeräumt und frisch eingedeckt. Tische waren immer frei. Die Getränke und Auswahl sind vollkommen in Ordnung. Eher wird zu viel Alkohol als zu wenig eingeschenkt.Wir mussten unsere Getränke auch nicht einzeln holen. Offensichtlich im Gegensatz zu einigen anderen haben wir keinen Barkeeper mit Cocktailshaker oder Gläser mit Zuckerrand und Obstgarnitur erwartet. Die Ausstattung entsprach unseren Erwartungen an ein 3 Sterne Haus
Auch hier kann man sich über einige negativen Kritiken nur wundern. Unser Eindruck: Am Personal liegt es nicht, einige der Gäste sollten ihr Verhalten hinterfragen. Das gesamte Personal ist freundlich, hilfsbereit und sehr fleißig, nur leider nicht mit hellseherischen Fähigkeiten (z. B. leere Getränkespender) ausgestattet. Es wird gegrüßt. Im Rahmen der sprachlichen Möglichkeiten kommt es immer wieder zum Gespräch. (Typ an kritische Gäste: Ein normales freundliches Gesicht, Grüßen und mit dem Personal sprechen wirkt Wunder ) An der Rezeption wird fließend deutsch gesprochen. Die Zimmer werden 6x die Woche gereinigt. Ganz normal, weder besonders gut noch besonders schlecht. (Wir haben nicht erwartet das unsere Privatsachen täglich exakt ausgerichtet werden und die Zimmerdame täglich mit Staubwedel bewaffnet die Stühle hochstellt, feucht drunter wischt und den Spiegel poliert. Der Handtuchwechsel findet genauso wie überall auf der Welt statt. Am täglich gereinigten Poolbereich liegen tatsächlich leere Plastikbecher, besser als Scherben, der Gäste auf dem Boden. (Man fragt sich nur warum einige nicht die reichlich vorhandenen Mülleimer benutzen können / wollen?) Es gibt eine Wäscherei mit Trockenautomaten, Waschmittel dazu an der Rezeption, Arztservice, Internetecke, kostenloses W-LAN, Fernsehecke, Kinderanimation von früh bis spät, Kinderschwimmkurs, Tischtennis, Billard usw.
Cala Millor ist ein größerer Touristenort mit internationalem Publikum. Bietet einen mehrere Kilometer langen flachen Strand. Dieser ist bewacht und gut besucht Viele Wassersportangebote, Strandliegen und Sonnenschirme zur Miete. Ungepflegte Strandtoiletten! Autofreie, schöne Strandpromenade, mit Restaurants und Geschäften aller Art, bis nach Cala Bona. Eine Große Fußgängerzone durch den ganzen Ort. 1 Stunde bis 1,5 Stunden Busfahrtzeit zum Flughafen. Im Ort kann vom Fahrrad bis zum Auto alles gemietet werden. Weiterhin Bus und Bootsausflüge aller Art, Jeepsafaris, Schnorcheltouren und vieles mehr. 2 Infozentren für Touristen befinden sich an der Promenade. Ein Supermarkt befindet sich in Hotelnähe. Im Hotel selber kann man Autos anmieten und verschiedene Ausflüge buchen. Das Hotel befindet sich, wie beschrieben, mehrere 100 Meter vom Strand in ruhiger Ortsrandlage (hier kann man sich über so manchen negativen Kommentar auf dieser Seite nur wundern).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
von Lena: Die Animateure waren sehr sehr nett, jeden Tag außer Sonntags kann man Wasserball Spielen und um 12.00 Uhr kann man einen Leckeren Cocktail Gewinnen beim Aperitifspiel. Aber auch für die Kleinen Im Hotel sind den ganzen Tag Spiel,Spaß und Spannung im Programm. 3-6Jährige Kinder sind Minis, 7-12 Jährige sind Maxis und 13-17 Jährige sind Teens. - Unseren Kindern hat die Unterhaltung offensichtlich sehr gefallen. Also sind die Eltern auch zufrieden. Für Erwachsene gab's tagsüber z. B. Beachvolleyball und Aquagymnastik. Im Fitnessraum funktionierten leider nur zwei Geräte. Abends gab es ein wechselndes Unterhaltungsprogramm. Aber auch eine ruhige Ecke. Der Pool ist nicht besonders groß. Woanders aber auch nicht und für uns war's vollkommen ausreichend. (Haben wir doch Urlaub auf einer schönen Insel mit vielen Badestränden gebucht). In der ersten Woche war das Hotel anscheinend ausgebucht und der Poolbereich voll besetzt. In der zweiten Woche waren wir täglich am Pool und haben problemlos um 9.00 Uhr Liegen unter einem schattigen Baum gefunden. In dieser Woche waren immer Liegen frei. Liegenrally morgens um Acht? Tja, wir Deutsche brauchen uns über unseren Ruf nicht wundern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |