- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hatte schöne Zimmer. Es war sauber und die Klimaanlage auf den Zimmern hat sehr gut funktioniert, d.h. sie ließ sich auch individuell gut einstellen. Das Essen war erstklassig (gebucht war All-Inclusive). Sehr empfehlenswert. Es waren sogar Steckdosen vorhanden, die keinen Adapter benötigten. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland. Die Temperatur betrug in den ersten 2 Augustwochen: +/- 32°. War aber angenehm auszuhalten. Mobilfunkerreichbarkeit hatte immer vollen Saft. Angebotene Ausflüge mit dem Reisebus waren mäßig, besser Mietwagen nehmen, hat man mehr von und ist nicht viel teurer. Preisleistungsverhältnis war vollkommen i.O.
Alles sauber. Alles Bingo. Okidoki.
Das Essen war sehr lecker. Größtenteils landestypische Küche, aber es wurde auch auf deutsche Bedürfnisse eingegangen und diese angeboten. Bspl. Schnitzel, Frikadellen, Rostbratwurst, Schweinshaxe usw. Eine wirkliche Empfehlung waren die spanischen Kartoffeln: Groß, fest und sehr schmackhaft zubereitet. Getränke waren auch prima. Für alle: Cola, Fanta, Sprite, Apfelsaft und Mineralwasser, für die Erwachsenen: Weiss-, Rose- und Rotwein und ein bekanntes niederl. Bier. Für die Abendstunden gab es natürlich noch andere alkoholische Getränke. Spitze auch der spanische Kaffee.
Das überwiegend spanische Personal war sehr freundlich. Man benötigte so gut wie kaum spanische Sprachkenntnisse. Es wurde deutsch gesprochen. Die Kinderbetreuung ließ nichts zu wünschen übrig. Es waren einige beachtliche Highlights für die Kids eingebaut. - Insgesamt gesehen haben sich die Spanier schon mächtig ins Zeug gelegt, um es den Deutschen recht zu machen.
Die Entfernung zum Strand war ok und entsprach ungefähr den Hotelangaben. Da das Hotel im Nord-Osten von Mallorca liegt und der Flughafen in Palma im Süd-Westen war sicherlich eine spürbare Entfernung mit dem Transferbus zu bewältigen (ca. 1,5 Std). Ausflugsmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten: Supermärkte, Urlaubs- und Souvenir-Shops am Strand und im Zentrum waren zu genüge gegeben. Der traditionelle mediterrane Flair und der Charme Spaniens waren besonders an der Strandpromenade von Cala Millor zu genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderclub war sehr gut. Desweiteren 6 Tage in der Woche Abend-Animation für Erwachsene und Kinder. Internetzugang im Hotel war vorhanden (3 od. 4 Computerplätze mit Laptops). Das einzige Drama war der bekannte Liegestuhl-Badehandtuch-Beleg-Mich-Krieg-Am-Pool jeden Morgen. Bewaffnet mit 2 od. 3 Handtüchern und Schwimmnudel standen schon verschiedene Kameraden morgens um 7:55h hintern den Büschen um beim Startschuß diverse Liegen zu reservieren. Unverständlich dann, wenn diese dann oftmals bis mittags um 14:00h garnicht am Pool waren. Naja. - Sauber war soweit alles.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |