Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel für Familien
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gesamte Anlage, Größe und Zustand der Zimmer für 3 Sterne absolut in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus ganz oben, welches uns einen herrlichen Ausblick bis zum Meer bescherte. Wir hatten All-Inklusive gebucht und waren damit auch zufrieden. Die Gästestruktur während unserer Reisezeit bestand hauptsächlich aus Familien mit Kindern jeden Alters und waren zu 98% aus Deutschland. Safe kann man für 14 Euro pro Woche ( und nicht für 5 Euro pro Tag, wie ich das hier in einer Bewertung gelesen habe ) anmieten. Nachdem kurz vor unserer Abreise die Bewertungen rapid nach unten gingen, haben wir schlimmstes befürchtet, wurden aber zu 100% positiv überrascht. Wir hatten für 3 Tage ein Auto über den Reiseleiter gebucht, das ich aber nicht empfehle. Es wurde hierzu eine Person ( der Fahrer) von Europcar morgens abgeholt und nach einigen abklappern und einsammeln andere Gäste von verschieden Hotels zur Europcar-Geschäftsstelle gebracht. Während der Fahrt dorthin wird man gebeten ein Formular auszufüllen, und hat somit nicht die Möglichkeit sich evtl. den Rückweg zum Hotel einzuprägen, womit ich dann mit etwa 5 anderen Personen völlig hilflos mit einem Leihwagen in einem fremden Ort stand. ICh habe den weg denoch gefunden, aber es war alles sehr umständlich. Zu allem Ärger hierzu musste ich dann später feststellen, hätten wir das Auto direkt über das Hotel gebucht, wäre es günstiger gewesen und das Auto wäre morgens vor dem Hotel gestanden. Auch diverse Eintrittskarten, wie z.b. für Palma Aquarium, Marineland usw. sind über die Rezeption günstiger zu erwerben wie über die Reiseleitung. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, wir hatten 2 tolle Wochen hier. Und ich muss nochmals erwähnen, dass ich die vielen negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen kann. Für 3 Sterne ist dieses Hotel mit all seinen Leistungen absolut in Ordnung. Wenn ich mehr Komfort und eine "hochwertigere" Essensauswahl will, muss ich auch mehr hinlegen. Das sollte doch allen klar sein.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war absolut in Ordnung und bei Ankunft sauber. Die Reinigung während des Aufenthalts hatte ich ja schon erwähnt. Die Größe absolut ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, in dem alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten werden. Das Essen war immer sehr schmackhaft und ausreichend, für ein 3 Sterne Hotel absolut ok. Wer ein 5 Sternebuffet erwartet, sollte auch ein 5 Sterne Hotel buchen. Frühstück: Es gab immer Brot, Toast zum selbst toasten, Brötchen, wobei man hier auf die kleinen spanischen zurückgreifen sollte. Die "deutschen" Brötchen waren wohl Aufbackware und daher sehr hart. Eier in allen möglichen Varitionen, frische Wurst, Käse. Marmelade, kleine Portionspackungen ( nicht so gut), dafür aber superleckere offene Marmelade in Schüsseln. Joghurt und Quark war auch immer da. Diverse Süssteilchen auch immer vorhanden. Sonnatgs gab es immer Sekt. Mittagsbuffet auch immer sehr abwechslungsreich, wobei wir hier meist nur von den leckeren Salaten wie Thunfisch-, Nudel-, Reissalat, usw. gegessen haben. Abendbuffet: War immer gemischt zwischen landestypischer und deutscher Küche. Es gab immer 1-2 Fleisch- und 1 Fischgericht. Fisch war immer sehr lecker. Diverse Beilagen. Nachtisch auch immer sehr lecker, wobei es von Kuchen, diversen Cremes, Eis und Obst alles gab. Den ganzen Tag standen Sandwiches und Obst an der Innenbar zur Verfügung. Getränke, wie üblich bei All-Inklusive, den ganzen Tag zum selbstzapfen an verscheiden Automaten und in Plastikbechern. Im Restaurant und abends an der Bar, gab es die Getränke dann in Gläsern. Das die Cocktails bei All-Inklusive fertige MIschungen aus dem Automat sind, sollte den Gästen die All-Inkl. buchen bekannt sein.


    Service
  • Gut
  • Das hier manche die Freundlichkeit des Personals bemängeln, kann ich nicht verstehen. Wir wurden immer freundlich und mit einem lächendem "ola" begrüsst. Aber so wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch raus. Wenn ich sehe, wie sich manche Gäste benehmen, und teilweise ihre Tische oder Poolplätze verlassen, würde mir als Reinigungs- oder Servicekraft auch das lachen vergehen. Würde gerne mal sehen, ob sich diese Gäste auch daheim so benehmen. Es wurde überall deutsch gesprochen, wobei man ja auch mal erwähnen muss, das wir hier in Mallorca im Ausland sind, und man daher nicht erwarten kann, dass man überall mit einem perfektem deutsch empfangen wird. Die Damen an der Rezeption waren alle sehr freundlich. Wir haben Nicola einmal nach einer Adresse gefragt und sie bot uns sofort an, diese für uns aus dem Internet herauszusuchen. Sie uns uns genauso gut an die kostenpflichtigen PCs mit Internet verweisen können. BIldzeitung täglich an der Rezeption erhältlich. Die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können, aber wir sind da nicht so penible. Die Betten wurden jeden Tag, außer Sonntags, gemacht. Frische Handtücher hatten wir auch jeden Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels etwas abseits vom Ortskern, denoch alles innerhalb weniger Minuten bequem zu Fuss zu erreichen. Ein kleiner Supermarkt in ca. 150m Entfernung mit guter Auswahl. Der Strand ist auch in ca. 10 Minuten zu erreichen. Wenn man den Weg links vom Hotel nimmt, kommt man zuerst an den felsigen Teil des Strandes und muss dann erst noch ein Stück die Promenade entlang zum Sandstrand laufen. Geht man aber direkt vom Hotel rechts nach unten kommt man auch direkt an den Sandstrand. Cala Millor hat auch eine schöne Einkaufsstrasse mit diversen Geschäften und Bars, wir haben hier einige schöne Souvenirs gefunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat wirklich tolle Arbeit geleistet, war aber zu keiner Zeit aufdringlich, so wie wir es schon in anderen Hotels erlebt haben. Es gibt einen Kinderclub der in 3 Altersstufen eingeteilt ist. Leider kann ich hierzu nicht viel sagen, da unsere Tochter diesen nicht genutzt hat. Was ich aber selbst beobachten und von anderern Gästen erfahren konnte, hatten die Kids ihren Spaß. Die Abendanimation war sehr gemischt. Über Comedy, Spieleshows und Musicalvorführungen. Bei Spielen wie Bingo oder Quiz kann man auch Massagegutscheine ( die im Hotel eingelöst werden können) oder Gutscheine über einen Ausflug gewinnen. Über die Liegensituation am Pool wurde in anderen Bewertungen ja schon ausführlich berichtet. Wobei es zu unserer Reisezeit ( Ende August- Anfang September) nicht mehr ganz so schlimm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2