Alle Bewertungen anzeigen
Linda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Wer 3,5 Sterne bucht, kriegt halt 3,5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Allgemeinen war das Hotel in Ordnung, es war nicht herausragend, aber für ein drei Sterne Hotel wars gut. Was uns besonders gefallen hat, dass man sich in der Anlage nicht verläuft, sondern alles schön zentral ist. Auch die nur 3 stöckigen Gebäude waren für uns ein Buchungskriterium, wenn man sich am Strand umsieht und die Hotelburgen anschaut, weiß man was für eine schöne Anlage man hat. Die Sauberkeit ist ein Manko des Hotels, besonders die schöne Springbrunnenanlage sollte man nicht so verkommen lassen-wär doch schade drum! In Cala Millor unbedingt bei Migjorn (o.ä.) den Champagner Sangria kosten *lecker* Wir haben drei Tage lang Ausflüge mit dem Mietwagen unternommen (hiper Cars ist sehr günstig und in der Stadt zu finden, einfach am Strand lang und vor dem an der Ecke Eisladen mit Diabetikereis rechts hoch) hier ein paar schöne Tipps: - El Trenc (Parkkosten 6 Euro) ein superschöner Strand im Süden - El Sa Nau (früh da sein) schöne Bucht mit kleiner Bar - Calobra (Parkkosten 0, 04 die Minute) in jedem Reiseführer zu finden - Valdemossa, das Bergdorf ist so schön, aber nix für Kinder - Capdepera Burg (keine richtige Parkmöglichkeit) super auch für Kinder, man kann überall rumlaufen...eine Reisetipp mit Bildern folgt - Le Lluc, der Pilgerort mit der schwarzen Maria in den Bergen (Pullover mitnehmen, kalt) - und die üblichen: Palma und Kap Formentor Zudem gibt es Matritx (o.ä.) ein Outletstore für Shoppingbegeisterte, aber bis auf Mango ist es leider nicht soooooo günstig Ich beantworte auch gern Fragen zu den oben genannten Sehenswürdigkeiten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr groß, doch leider auch nicht abisoliert d. h. die neben und über uns konnten uns hören und wir sie, dass war absolut nicht schön. Die Möbel waren relativ abgewohnt (z. B. Loch in der Schlafdecke) und beim Herd ging nur noch eine Platte. Hätt ich nur Übernachtung gebucht (was hier möglich ist) und das als Familie, wär mein erster Gang an die Rezeption zum All Inn nachbuchen gegangen. Es war noch nichtmals genügend geschweige denn sauberes Geschirr in den Schränken. Die Lichtverhältnisse lassen auch zu wünschen übrig, besonders wenn man täglich Kontaktlinsen reimachen muss. Aber wer hält sich schon lang auf dem Zimmer auf. Der Fernseher hat genug deutsche Programme, aber leider keine ernbedienung...oder haben wir die bloß nicht gefunden? 5 mal Putzen und 2mal Bettwäschenwechsel, ACHTUNG: föhn mitnehmen, ansonsten kann der an der Rezeption gegen Geld geliehen werden. Safe ist im Rezeptions/Lobbybereich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Bar und eine Zapfstation, sowie zwei bis drei Zapfstationen im Restaurant. Es gibt Cocktails (schon vorher zusammgemischt) und alkoholfreie Getränke bis hin zu Cuba libre. Für ein All Inn Hotel war das Angebot wirklich ganz gut. Die Gläser waren sauber und es gab auch Glasgläser am Abend. ZUm Restaurant: Ich weiß nicht was hier manche Leute erwarten, hier bestätigt sich meine Überschrift- IHR habt 3, 5 STerne gebucht und nicht ein 4 Sterne Hotel. Es gab sogar zweimal Lachs zum Frühstück und Sonntag Sekt. Bis auf zwei Mal sind wir ausreichend satt geworden und wenn hier jemand schreibt "es gab immer nur das gleiche (Fisch, Schwein,Rind, Huhn, Kaninchen, Lamm)" dann frag ich euch...was gibt es denn noch für Fleisch, wollt ihr Fasan serviert bekommen? Für Kinder war das Essen auch super- es gab Pommes und auch mal Fisch- oder Chickennugets. Der Salat war ebenfalls immer sehr frisch. Mittagessen können wir nicht beurteilen (waren am Strand oder Ausflug) Aber Achtung: Nicht zu spät zum Frühstück oder Abendbrot gehen, dann bekommt man nur noch das was übrig bleibt und laute Tisch- und Stuhlschieberei....aber das ist auch in vielen anderen Hotels so üblich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als wir aus dem Bus zur Rezeption gingen--> das erste gelangweilte Gesicht (der Rezeptionistin), aber wir hatten hier auch wirklich keine überschwängliche Freundlichkeit erwartet. Es ist und bleibt Spanien und wer die gleiche Freundlichkeit erwartet, die man meist in den Ländern wie der Türkei oder Ägypten vorfindet, wird bitterlich enttäuscht sein. Die Kellnerinnen schnackten lieber ein bisschen als abzuräumen und gingen nur missmutig an die Arbeit, die Barkeeper waren schnell, aber ein Lächeln kam kaum über die Lippen. Uns hat es nicht besonders gestört, außer das das Restaurant schon abends für morgens eindeckte und wir innerhalb von rückenden Stühlen saßen, obwogl das Restaurant erst in einer 3/4 Stunde schloß. Die Zimmerreingung war absolut nicht gut, wir sind nicht pingelig...aber als wir anreisten hatten wir weder einen Duschvorleger noch waren die Sofas vom Sand der Vorgänger befreit-schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für unswar die Lage optimal. Nicht direkt am Trubel und doch ist man mit ein paar Schritten an Strand und GEschäften. Als FAmilie stell ich mir den ganzen Spaß anders vor-denn für KInder ist der Weg zum Strand wirklich ziemlich weit und wenn dann Mama und Papa noch Luftmatraze und co. für die Kleinen mitschleppen müssen *ohohoh* Auch zum Mitagessen kann man nicht mal eben schnell kurz zum Hotel laufen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt circa 1 Stunde. Optimal ist natürlich, das der Mietwagen direkt in der Anlage geparkt werden kann, somit kann man schnell Ausflüge unternehmen. Des Weiteren befand sich eine Bushaltestelle wie auch die Haltestelle der Bimmelbahn unmittelbar vor bzw. hinter dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab das die üblichen FUN CLUB Einrichtungen, wie Solinoclub, Sport und Fitness. Da ich selber für 1-2-Fly als Animateurin gearbeitet habe, möchte ich hier von einer Bewertung absehen...nur morgen grüßen hättet ihr ja mal können Mädels ;o) aber ich weiß wie schwer das ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:4