- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Betonbau im morbiden Charme der 70er/80er Jahre auf 4 Etagen, den zweiten unschöneren Teil sieht man auf Bildern im Netz oder in Prospekten nicht. Innen zwischen den Etagen ist eine offene und damit sehr hellhörige Architektur, durch die Betonwände sind die Zimmer ebenfalls extrem hellhörig. Halbpension. Neben Deutschen waren ebenfalls viele Briten und Italiener vor Ort, insgesamt ein angenehmer Mix. Obwohl wir selber nicht Fahrrad gefahren sind empfand ich das Hotell als Fahrradfahrer-freundlich (Garage, Umkleide etc.), in den Osterferien viele Familien. Hotel war bei der Ankunft überbucht, so dass mehrere Gäste für eine Nacht auf ein anderes Hotel ausweichen mussten, dieses ist im Verlaufe der Woche wohl noch mehrmals vorgekommen. Für die Mühen wurde allerdings eine kleine (aber unzureichende) Entschädigung angeboten um den Reiseveranstalter nicht zu informieren. Alternativen wären das Brasilia-Hotel ca. 200 m entfernt (7 Stockwerke, vergleichbar, aber preiswerter), dort waren wir die erste Nacht wegen der Überbuchung. Handyempfang ist sehr gut. Wenn schon, dann unbedingt mit Meerblick buchen.
einfache Zimmer mit einfacher Möblierung, TV mit 5 deutschsprachigen Programmen (RTL, SAT1, 3Sat, ARD und ZDF), Kitchenette alt und vergammelt, Kühlschrank laut, alt und vergammelt. Badezimmer groß, aber in den Ecken angegammelt. Die Zimmer sind sehr laut (hellhörige Betonwände). unbedingt mit Meeresblick buchen !!!!, die anderen zimmer sind unakzeptabel. Ausreichend Platz für 4 Personen. Sofa muss jede Nacht zum Bett für 2 Kinder umgebaut werden. Kleiner Esstisch ist vorhanden. 2 große Schränke
Restaurant: Desaströse Buffetaufteilung, die zu ca. 15 Minütigen Wartezeiten (pro Essensgang) führte. Frühstück mehr oder weniger i.O., wenn man nicht auf leckeren brötchen oder Obstsalat besteht. Frischobst oder britische Rühreier warn aber da. Abendessen hatte Kantinenchrakter von der Geschmacksgebung: einfaltslos, zerkocht, Pommes oder Kroketten labrig etc. Barangebot übersichtlich, aber preiswert. Im Restaurant fast ausschließlich dreckiges Geschirr (schlechte Spülmaschine). Im Restaurant Kaffee UNGENIESBAR! in jeder Variation. Im Barbetrieb guter Café con leche, Cortado und Espresso.
Rezeption: freundliches Personal, gute Deutschkenntnisse, im Restaurant hochgradig unmotiviertes Personal, im Barbereich wiederum sehr angenehm. Imponierend war die ca. 30 - 60 sekündige Reinigung inkl. Bettenmachen und Handtuchwechsel. Unmengen von Chlorreiniger machen das Zimmer leider (ohne entsprechenden Einsatz von Lappen und Wischgerät) auch nicht wirklich sauber. Alle Ecken oder Hohlräume inkl. Badewanne, Küche etc. waren dreckig.
Gelegen zwischen C´aan Pastilla und der Playa de Palma, direkt an der Promenade. Spaziergänge in beide Richtungen möglich und schön. Richtung El Arenal mit Restaurants und kleineren läden, Richtung C´aan Pastilla erst genauso, anschließend "Felslküste" bis hin zur Einflugschneise des Flughafens (interessant). Sehr kurze Transferzeit vom und zum Flughafen. Flugzeuge trotzdem nur bei ungünstigen Windbedingungen zu hören (wir hatten aber auch ein Zimmer zur Meerseite).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleines Hallenbad, kleine Poolanlage, aber der nahe Strand entschädigt (bei schönem Wetter). Unterhaltungsprogram mittelmäßig, Internet gegen Gebühr (1,00 EUR / 7,5 Minuten).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |