- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ehrlich gesagt, die erste Begegnung mit dem Hotel hat mich visuell zuerst nicht besonders positiv überrascht: dunkel-grüne Aufzüge, braune Stufen, veraltete Möbel, Segelboot im Eingang mit verdrecktem Segel und starker muffelige Geruch. Erster Gedanke-wir sind in den 70en Jahren gelandet. Aber etwas später hatte ich nur gute Laune und nur positive Gedanken in diesem Hotel. Check-in verlief reibungslos, schnell und sehr freundlich. Ich kann nicht die Kritik über die Mitarbeiter bei einigen Hotelbewertungen hier nachvollziehen. In einer Woche haben wir stets nur freundliche und höfliche Mitarbeiter des Hauses getroffen. Wir haben eine Suite gebucht und ich war unangenehm überrascht, dass man auch für Suite zusätzlich zahlen muss: Safe 2 Euro pro Tag, Wi-Fi(WLAN) 15 Euro pro Woche pro Gerät. Meine Erfahrung bist jetzt: alle diese Zusatzleistungen für Suiten sollten inklusive sein, da die Zimmer wesentlich teurer sind. Unser Zimmer 327 sollte eine Suite sein. In der Realität ist es ein Appartement mit zwei Fernsehern. Ich konnte die anderen Zimmer nicht beurteilen, aber mit unserem Zimmer waren wir auch zufrieden. Das Zimmer war renoviert, es gab nicht so viele Gebrauchsspuren von Hotelgästen. Man musste sich an das Schlafzimmer zuerst etwas gewöhnen, da es auf dem ersten Blick einer Kleiderkammer mit den Fenstern zum Flur ähnelte. Es gab genug Platz in den eingebauten beleuchteten Schränken. Sofa vor dem Riesenfernseher im Wohnzimmer war sauber und bequem. Kleine Küchenecke komplett mit Kochutensilien, einer Mikrowelle, einem Wasserkocher und einer kleinen Kaffeemaschine ausgestattet. Der Kühlschrank war groß genug und kühlte perfekt. Ein Esstisch mit Stühlen war ebenso vorhanden. Der Balkon mit Tisch und Sitzmöbel mit dem Blick auf Mittelmeer und zum Hotelpool. Leider sind die Balkone nicht so voneinander getrennt-so sah man ab und an einen neugierigen Kopf der Nachbarin fast auf unserem Balkon. Die Klimaanlagen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer funktionierten sehr gut. Leider im Eingang zum Schlafzimmer sammelte sich auf dem Boden das Kondenswasser(tropfte von oben). Das Doppelbett war nicht alt, die Matratzen sehr bequem. Es stand eine ganze Vielzahl von Kissen und Rollen zur Verfügung. Der Safe hatte keine Kodierung, sondern für Extrazahlung bekamen wie einen großen Safeschlüssel mit der Zimmernummer drauf: erstens, so was im Jahr 2016 gibt es nicht mehr, zweitens Safe ist sehr klein und drittens, wenn man den Schlüssel verliert-weiß derjenige, wo er suchen muss… Das Bad ist sauber, die Pflegeprodukte und Bademäntel standen zur Verfügung. Leider die Belüftung im Bad funktionierte überhaupt nicht. Das Licht ging im Bad automatisch durch Bewegungsmelder an. Erste Nacht war es nicht besonders angenehm, da die Beleuchtung und die rote Lampe im Bad die ganze Nacht von allein an-und aus gingen. Das haben wir an der Rezeption gemeldet und es wurde alles schnell repariert(leider außer Belüftung). Am ersten Tag haben wir alle Programmen im TV nur mit Untertitel für Schwerhörige gesehen-es war schon etwas unangenehm, da man keinen Zugang zum Menü hatte, um dieses umzustellen. Und am nächsten Tag fielen alle Programme aus. Dies wurde bei unserer Meldung auch schnell repariert und funktionierte bis Ende unseres Aufenthaltes einwandfrei. Die Fahrstühle sind laut Siegel aktuell geprüft, sind aber sehr alt. Bei der Bedienung mindesten in zwei Fahrstühlen braucht man genug Kraft, um den Knopf für den dritten Stock zu aktivieren. Außerdem sind die Fahrstühle nicht so besonders gut beleuchtet. Bei Ankunft im Erdgeschoss muss man aufpassen, da ein Fahrstuhl tiefer, als Etagenebene und der andere höher als Etagenebene steht, sodass man stolpern könnte. Die Wohnetagen sind sehr hell und wirken eher steril aus. Man könnte vielleicht eine Bepflanzung oder andere Dekorierung als Alternative probieren. Aber auch so kann man damit Leben. Die Zimmerreinigung war perfekt. Es gab überhaupt keinen Anlass etwas zu bemängeln oder zu kritisieren. Die untere Etagen wurden wohl noch nicht renoviert. Bar-Halle sieht altmodisch und sehr dunkel aus. Ab und an im Erdgeschoss riecht es nach Abwässern(dieses wird mit stark nach Zitrone riechendem Reinigungsmittel bekämpft).Das Hotel insgesamt ist sehr sauber. Aber irgendwann wird eine Renovierung benötigt. Es gibt auch eine Internetecke(vor der Toilette)-man muss aber gute Augen haben, da diese Ecke nicht beleuchtet ist. In den Aufenthaltsräumen im Erdgeschoss gibt es kostenloses WLAN. Das Frühstück und das Abendbrot… Eigentlich möchte ich nur Lob an alle Köche, Mitarbeiter, Leitung, Kellner sagen. Es gab nichts, was es nicht gab. Es war so viel, so unterschiedlich und vielfältig vom Angebot, so lecker, so frisch, so schmackhaft, so schön zubereitet und dekoriert. Es gab überhaupt nichts, was man irgendwie bemängeln oder kritisieren könnte. Es gibt nur eines, was ich kritisieren möchte-einige oder viele Hotelgäste. Hotelgäste, die eine Respektlosigkeit gegenüber dem Personal zeigen- Herren kommen zum Abendbrot in den Speisesaal in Badelatschen mit Sand drauf, kurze Höschen und die passende Unterhemden und die Damen mit kurze Schort oder doch schon in der Unterhose? Appetitlich sah es nicht aus-eher prollig und passend eher zu einer Kneipe und nicht zu einem Abendessen im Hotel. Einmal DANKE sagen fiel es leider vielen zu schwer. Manchmal schämte man sich wirklich über Arroganz von manchen Hotelgästen und die Kellner müssen dabei höfflich bleiben und lächeln… Das Leben am Pool ist bis zu den späteren Abendstunden sehr lebhaft, da es sehr viele Kinder im Hotel gab. Wir haben es nicht als störend empfunden, eher lebendig. Es war wirklich toll zu sehen, wie viel kleine Knirpse und Mädels von Selbständigkeit und Anstand am Büffet zeigten. Abends gab es auch Unterhaltungsprogramm in der Bar-Halle. Die alten deutschen „Reservisten“ waren auch vorhanden-die Böcke und Frauen, die um 07.00 Uhr die Liegen am Pool mit Badetüchern reservierten. Die Zeitungen, Lebensmittel und Getränke kann man von 08.00 bis 21.00 Uhr im hoteleigenen kleinen Supermarkt kaufen. Der feinsandige Strand was sauber und nur 10 Meter vom Hotel entfernt. Am Strand(in diesem Abschnitt) waren keine Duschen oder Toiletten vorhanden(für Hotelgäste es war aber kein Problem-eher für Strandbesucher von außerhalb). Das Aquarium von Palma konnte man in 5 Minuten zu Fuß erreichen. Palma besuchen: Buslinie 25(Express) alle 20 Minuten und die Linie 15 alle 10 Minuten für 1.50 EUR von der Haltestelle fast gegenüber vom Hotel. Check-out verlief schnell und reibungslos, alle Rechnungen waren korrekt und schnell beglichen. Dieses Hotel können wir weiter nur empfehlen. Man sieht, dass viel gemacht wird, um Hotelgäste zufrieden zu stellen. Vielen Dank dafür allen Mitarbeitern und der Leitung des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vadym |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |