- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Anfang Oktober für eine Woche in diesem Vier-Sterne-Appartementhotel. Bei Direktbuchung über ein Internet-Buchungssystem wird beim Check-in die sofortige Bezahlung für den gesamten Buchungszeitraum (sofortige Belastung der Kreditkarte) verlangt, also Vorauskasse. Die Appartements sind modern eingerichtet, aber nicht besonders groß, insbesondere das separate Schlafzimmer. Dieses hat keine regulären Fenster, sondern an der Decke nur ein schmales Klappfenster zum Hotelflur, das sich nicht öffnen lässt. Die Küchenzeile ist mit einem Keramik-Kochfeld und einer Mikrowelle ausgestattet. Die Geschirr-Ausstattung ist sehr dürftig. Kleenex-Tücher im Bad gab es nicht. W-LAN kostet € 15,--/Woche. Die Büffets zum Frühstück und Abendessen waren reichhaltig, teilweise abwechslungsreich und einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Sehr angenehm empfanden wir, dass man sich (bei Buchung nur Übernachtung) jedes Mal neu entscheiden kann, ob man im Restaurant essen will oder nicht. Essens-Bons kauft man ggfs. an der Rezeption (Frühstück € 5,70, Abendessen € 10,--). Das Restaurant ist ohne Ambiente. Es scheint, dass das Hotelmanagement am Personal spart: Das Abräumen des Geschirrs bei den Mahlzeiten ließ in der Regel sehr auf sich warten. Das Putzfräulein hatte auch nicht immer die Zeit, die Bettdecken ins Leintuch einzuziehen, die Handtücher ordentlich aufzuräumen oder die Seifenschale in der Dusche von leeren Tuben zu befreien. Auch an der Bar gab es Wartezeiten. Die Höflichkeit bzw. Freundlichkeit war unterschiedlich. An der Rezeption dagegen waren die Mitarbeiter flink, hilfsbereit und höflich. Der größere der beiden Außenpools ist gerade mal zum Schwimmen geeignet, also nicht besonders groß. Der kleinere ist eher ein "Erwachsenen-Planschbecken". Das sog. Animationsprogramm muss man eher als "Feigenblatt" bezeichnen (mehr "Schein" als "Sein", nach dem Motto: "Man tut was!"): Z.B. die von vielen anderen Urlauberhotels bekannte simple "Papageien-Show" oder der Magier. Die Animateuse beim vormittäglichen "Mini-Club" drückte den wenigen Kleinkindern ein Blatt Papier (mit vorgedruckten Figuren) und Malstifte in die Hand, womit diese das Papier bemalen durften und sich selbst überlassen waren. Währenddessen saß die junge Dame desinteressiert in der Ecke und spielte mit ihrem Smartphone. Die Bushaltestelle (Haltestelle Aquarium) ist knapp 200 m vom Hotel entfernt, die Anbindung nach Palma sehr gut (den Schnellbus 25 nehmen!). Zum nahen Flughafen fährt der Bus (Linie 21) ca. alle halbe Stunde (wenige Minuten Fahrzeit), aber nicht immer pünktlich. Der Geräuschpegel der landenden und startenden Flugzeuge war wider Erwarten nicht störend, trotz der Nähe zur Landebahn (Luftlinie gut 1 km). "Trotz" des sehr unterschiedlichen Publikums (Alter, Nationalitäten) war es im Hotel ruhig, insbesondere nachts. Unterm Strich kann ich das Hotel trotz der genannten Einschränkungen, mit denen man aber leben kann, weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 86 |