- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am äußeren Stadtrand von Cala Millor in zweiter Reihe, direkt neben Cala Bona. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt zwischen 60 und 75 Busminuten. Zum Hotel gehört ein Supermarkt mit recht moderaten Preisen, indem so ziemlich alles erhältlich ist. Insgesamt gehören neben dem Haupthaus noch 4 weitere Häuser zum Hotel, allesamt Apartements mit kleiner Kochküche mit Mikrowelle und/oder Herdplatten. Zum Meer sind es ca. 200 Meter Fußmarsch. Jedoch ist dort kein Sandstrand. Um diesen in Cala Millor zu erreichen, müssen ca. 1 Km! Fußmarsch in Kauf genommen werden. Allgemein ist das Hotel in einem guten Zustand mit sauberer Poolanlage und reichlich Spielmöglichkeiten für Kleinkinder. Als Poolliebhaber mit Erholungswunsch ist man in diesem Hotel scheinbar gerade in der Hauptsaison alles andere als gut bedient. Sehr laut, sehr hektisch und aufgrund der recht kleinen Poolanlage bei großem Hotel schnell überfüllt. Ein ebenso heikles Thema die Poolliegen. Zwar wird mit Schildern davor gewarnt nicht zu reservieren, jedoch findet man um ca. 8 Uhr kaum mehr einen freien Liegestuhl unter einem Sonnenschirm was mit Kleinkind recht fatal ist. Bereits um diese Uhrzeit war ein sehr großer Teil der Liegen bereits mit Handtüchern reserviert, was der Hotelleitung scheinbar egal ist. Zwang uns ebenfalls dazu den allmorgendlichen Gang zur Reservierorgie anzutreten. Aufpassen bei Strandliegen. Horrende Preise werden da verlangt. Zwei Liegen inkl. Sonnenschirm kosten pro Tag 10, 50 €. Dann doch lieber für 5-8 € einen Sonnenschirm erwerben! Alles in allem ein schöner Urlaub in einem Hotel, dass ich mit der Prämisse 4 Sterne nicht weiterempfehlen würde! Mehr als 3 Sterne, die das Hotel in Landeskategorie übrigens hat, sind hier fehl am Platze!
Die Zimmer waren gut und bis auf Ameisenarmeen auch ziemlich sauber. Man sollte sich während der Reiningung allerdings nicht im Zimmer befinden. Die Damen des Reinigungsservice sehen dies nämlich scheinbar als Anlass sich schnell wieder aus dem Staub zu machen. ;-) Unser Zimmer, ein Appartement mit separatem Zimmer, war sehr geräumig. Das Bad war okay (leider waren die Deckenplatten ein wenig schimmelbehaftet) und mit einer Wärmelampe ausgestattet. Dusch- und Badewasser zu unserer großen Überraschung immer warm. (das kennen wir anders) TV mit 6 deutschen Programmen (ARD/ZDF/RTL/SAT1/DSF/SUPERRTL). Kleine Einbauküche mit zwei Herdplatten, Kühlschrank, Spüle und Wasserkochen waren ideal! Die Betten, respektive die Matratzen, eine einzige Katastrophe. Sogar das Beistellbett für unseren kleinen knarrte was das Zeug hielt. Von den Erwachsenenmatrazen erst gar nicht zu sprechen. Im Schlaf umdrehen war also richtig nett. Balkon war sehr schön. Darauf 4 Platikstühle und Rundtisch.
Das wohl größte Manko und daran lässt sich zweifelsfrei erkennen, dass es sich dabei höchstens um ein 3 Sterne Hotel handelt. Das Essen! Wir sind weiß Gott keine Gourmets die groß Schnick Schnack erwarten. Aber das was hier, vor allem beim Abendessen geboten wurde, kann keine 4 Sterne wert sein. Ich würde die Pommes dort gerne beschreiben. Aber fettig wäre sehr milde ausgedrückt. Alles in allem ziemlich eintönig und vor allem kaum Abwechslung. Scheinbar rotiert der Speiseplan alle 10 Tage. Uns ist klar, dass ein familienorientiertes Hotel bedingt durch Kinder sich anders ausrichten muss. Aber ein klein wenig sollte dabei auch an die Eltern gedacht werden. Grausam war die Sauberkeit der Teller! Essensreste so weit das Auge reicht. Fand ich teilweise schon ekelhaft! Frühstück war weitgehend okay. Der Kaffee allerdings grauenhaft und die Fruchtsäfte total übersüßt aus Automaten. Die Getränkepreise waren okay (Cola / Sprite / Fanta je 1, 50 €/0, 3l).
Also letztlich können wir behaupten, dass das Personal größtenteils sehr freundlich ist. Anfangs waren wir eigentlich eher enttäuscht, da wir bei Ankunft gleich mal 3 Stunden auf unser Zimmer warten mussten und die Art und Weise wie uns dies mitgeteilt wurde eher barsch und unfreundlich war. Allerdings entpuppte sich diese Aktion als einmalig. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich. Auch die Animateure (Niederländer) und Restaurantbediensteten sind sehr nett. Mit mitreisendem Kleinkind hat man da aber sicherlich "Vorteile" ;-)
Das Hotel liegt in einer Sackgasse mit Wendehammer. Nachteil hier der teilweise störende Bustransfer. Teilweise liegen die Nebenhäuser des Hotels in Höhe dieser Sackgasse, wo auch nachts abreisende Gäste mit dem Bus abgeholt werden. Kann u. U. ziemlich laut werden (Busgeräusche) Wie oben geschildert ca. 1 Km vom Badestrand in Cala Millor entfernt. Die Pools/Haupthaus sind von allen Häusern des Hotels sehr schnell und unkompliziert erreichbar. Entfernung zum Flughafen: 60-75 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten wie beschrieben im hauseigenen Supermarkt. Gut und günstig! Ideal bei Halbpension.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet gerade für Kleinkinder recht viel. Neben zwei Spielplätzen gabs einmal in der Woche eine große Hüpfburg, die erstaunlicher Weise kaum genutzt wurde. Neben einem Billiardtisch, der stets defekt war, gibts noch Tischtennis und Minigolf. Täglich gibts Wassergymnastik, die ich eher als laienhaft einstufen würde. Für die Kids gibts Unterhaltung im "Kids Sunshine Club", wo sich zwei junge weibliche Animateure einen gewissen Zeitraum um die Kleinsten kümmern und diverse Dinge unternehmen (Basteln, Malen...) Ansonsten das Standard Animationsprogramm. Bogenschießen, Tischtennisturnier, Wasserball ..... Abendanimation können wir nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patric |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |