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Alexander (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • StrandDas 3. und definitiv das letzte Mal
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben nun zum 3. Mal das Marins Playa gebucht. Der Hotelkomplex besteht aus mehreren Häusern. Wir haben auf Grund von früheren Erfahrungen bewusst schon bei der Buchung das Haus V gewünscht, da dies etwas abgelegener und dementsprechend nicht so laut durch Animation und Pool "beschallt" wird. Leider konnte der konkrete Zimmerwunsch trotz Buchung im November 2010!!! nicht realisiert werden. Gerne hätten wir auch das von vielen hier gepriesene Suites genommen. Jedoch hat uns die Hotelchefin während unseres letzten Aufenthaltes (Juni 2010) unmissverständlich aufgezeigt, dass wir mit Kind dort nicht erwünscht sind. Aber da wir grundsätzlich die Lage des Hotels (etwas Abseits vom Hauptteil Cala Millors) schätzen, haben wir für dieses Jahr wieder gebucht. Die Freundlichkeit des Personals hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Dies fing bei uns schon bei der Ankunft an. Zimmerkarte in die Hand gedrückt und das war es. Es hat nicht einmal jemand Anstalten gemacht, uns bei den Koffern zu helfen (war letztes Jahr noch so). Zumal meine Frau im 8. Monat schwanger ist und unser Erster gerade mal 3 Jahre alt ist. Das Personal grüßt auch nicht mehr. Wenn man den Aufzug nutzen muss (mit Buggy nun mal nicht anders machbar) blockiert das Putzpersonal diesen. Es macht auch keine Anstalten, diesen für den "Kunden" zu verlassen. Am letzten Tag hat und die Rezeptionistin nicht einmal gefragt, ob es uns gefallen hat o.ä.. Es wurde lediglich die Zimmerkarte entgegengenommen und "Tschüss" gesagt. Dafür dass wir das 3. Jahr in Folge dort waren ist das etwas dünn.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Apartement mit Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Möblierung war in Ordnung. Da wir jeden Tag am Meer waren hat uns der fehlende Meerblick nicht gestört. Das Haus V hat darüber hinaus den Charme eines kleinen Hotels und wirkt nicht wie ein Betonbunker. Das Haus V ist nicht hellhörig, aber die Zufahrtsstraße hört man (ankommende Busse und die Müllabfuhr). Im ersten Jahr waren wir in Haus II. Dort gab es kein zu öffnendes Schlafzimmerfenster. Lediglich ein verschlossenes und nicht zu öffnendes Holzgitter. (Bockwarm). In Haus II wurden wir auch jeden Tag durch die Animation "beschallt".


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist im Vergleich zu den letzten Jahren sehr schlecht geworden. Ist auch kein Wunder, wenn die Suites-Bucher auch durch die gleiche Küche und das gleiche Personal versorgt werden. Wir haben mehrmals am Abend außerhalb gegessen, da es streckenweise einfach nicht genießbar war. Als Suites-Bucher würde ich mich ärgern, wenn ich mit den bei diesem Klientel nicht erwünschten Kindern essen muss. Gerade auch ein Suites-Bucher hat neben dem gehobenen Zimmer doch auch eine gehobenere Gastronomie verdient.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Teilweise schon oben beschrieben. Die Zimmerreinigung findet nur 5x pro Woche statt. Gott sei Dank gibt es aber Putzzeug im Raum. Das Personal (das selbe wie vor 3 Jahren) ist (bis auf einzelne Ausnahmen) unfreundlich. Mir scheint, dass der Zukauf des Suites zu Lasten der Mitarbeiter geht (mehr Arbeit mit gleichem Personal). Beim Abendessen bestellt man sich am Besten vorher direkt an der Bar die Getränke, dann hat man sie auch zum und nicht nach dem Essen. Zum Umgang mit Wünschen: Die Essenszeiten werden pauschal festgelegt. Uns wurde die Zeit 19:15 Uhr auferlegt. Dies wollten wir aber nicht. Von der Empfangsdame wurden keinerlei Anstalten unternommen, uns diesen Änderungswunsch zu erfüllen (nicht einmal ein Versuch des Entgegenkommens). Auch die Tatsache, das wir ein Kind haben, blieb unberücksichtigt. Vielleicht wollen sie damit auch einen an die im Anschluss stattfindende Kinderdisco binden (wenn man schon mal da ist, bleibt man auch sitzen). Aber das wollten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der "nutzbare" Strand ist gut 800 m entfernt. Dies ist jedoch gut zu erlaufen. Schade nur dass das Reservieren (wie beim Pool ja mitttlerweile üblich) auch am Strand Einzug gehalten hat. Wenn man gegen 08:45 Uhr dort aufschlägt sind die ersten Reihen (Schirme + Liegen) schon reserviert. Leider sind die sanitären Anlagen am Strand eher schlecht. Wenn man sieht, wie viele Leute dort liegen und wie wenig diese genutzt werden, kann man sich denken, wohin die Notdurft verrichtet wird... (Wir haben uns bei einer Burger-Bude die Benutzungsmöglichkeit erkauft). Der Ort selber ist leider etwas dem Verfall preisgegeben. Wenn man links und rechts der Hauptstraßen schaut, sieht es schon sehr verloddert aus. Beim Blick über die Strandbrüstung (zwischen Cala Millor und Cala Bona) sieht man auch den Müll der vergangenen Wochen. Darüber hinaus sind uns heuer die vielen Hundehaufen aufgefallen. Teilweise riecht es auch auf der Promenade übel nach Urin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport nicht genutzt. Unterhaltung nicht genutzt. Pool ist restlos überfüllt und hoffnungslos reserviert. Aber wir wollten ja eh einen Badeurlaub am Meer. Wir hättem den Pool gerne früh zum Schwimmen genutzt, aber das ist vor dem Frühstück verboten. Und nach dem Abendessen auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1