Wir waren im Marins playa Suites untergebracht. Der Check-in erfolgte aber im Aparthotel. Es dauerte alles ziemlich lange und dann durften wir auch schon, bereits genervt, noch die Koffer -Lift runter- am Pool vorbei-durch die gesamte Anlage und über die Straße- schleppen. Das haben wir in einem 4 Sterne Hotel so noch nie erlebt. (So wurde uns gleich die Anlage erklärt. Links Bar und Restaurant, rechts die Poolanlage). Wir hatten eine economy Suite gebucht, da wir laut Reisebeschreibung und nach ausführlichem Gespräch mit dem Reisebüro dachten, daß es in diesem Hotel keinen Nachteil gibt. Denn der Preisunterschied betrug nur 20€. Und wer glaubt schon, daß die Doppelzimmer in den oberen Etagen sind?! Hätten wir geahnt was wir dann bekamen....Die Suiten sind wie folgt verteilt: Die untersten 3 Etagen und das rechte Zimmer bis nach oben!!! Und mit untersten 3 Etagen meine ich die erste Etage (economy Zi. haben eine halbe Betonmauer vor dem Balkon-Meerblick nur im stehen!) dann gab es Suiten Parterre und im Souterrain (economy?) Dunkle Zimmer mit Grasmauer vor der Terasse und selbst im stehen war das Meer nur zu hören, aber nicht zu sehen!!! Das war eine Frechheit. Ich habe noch nie erlebt, daß die Suiten unten waren mit benachteiligtem Blick. Wer also nur auf Zimmergröße Wert legt, sollte eine Suite buchen. Uns war der Blick mehr Wert, aber leider haben wir kein Doppelzimmer bekommen. Warum auch immer. Denn das Hotel war nicht voll belegt. Kaum zu glauben, aber die Doppelzimmer!!! hatten eine tolle Aussicht und sind einiges billiger... Das Hotel selbst ist frisch renoviert, wirklich toll. Tolle Lobby, toller Poolbereich, da gab´s nichts zu meckern. Der Pool war leider zu kalt-das war wirklich schade. Es sah sehr einladend aus. Ich denke ein Windschutz wäre auch super gewesen, denn es gab auch schöne bequeme Liegen. Der Wind war leider recht kalt. In diesem Hotel gibt´s keine Kinder unter 15J. Aber am Pool haben wir auch Familien mit Kleinkindern entdeckt, und dagegen wurde nichts unternommen. Ich weiß nicht ob es daran lag, daß sowieso nicht viele Gäste da lagen. Ansonsten waren sehr viele Deutsche Gäste, einige Niederländer... Wer 4 Sterne Suite Service haben möchte ist hier total falsch. Ab Osterferien wurde wenigstens die Bar in dem Suite Hotel nicht schon um 18 Uhr geschlossen. Leider war es zu kalt um draußen zu sitzen. Ich denke das Hotel könnte wirklich gut sein, wenn im Hotel die Möglichkeit bestünde gut zu essen. Vielleicht in Form einer kleinen Menüauswahl die dann aber auch wirklich gut schmeckt. Das Konzept ist ja nicht total falsch- aber es wird unter anderem mit Ruhe und Erholung geworben, und im Aparthotel ist man davon weit entfernt.
Wie schon oben geschrieben hatten wir eine economy Suite gebucht- leider. Als ich die Betonmauer sah, habe ich nen Schock bekommen. Ich hatte das Hotel schließlich wegen dem tollen Ausblick und den neu renovierten Zimmern gebucht. Also sowieso schon völlig genervt zurück nur Rezeption. Uns wurde dann das Nachbarzimmer gegeben, wenigstens mit Meerblick. Ich sagte ich würde auch ein Doppelzimmer nehmen, hauptsache in einer höheren Etage! Aber nein, es war angeblich nichts mehr frei. Also mußten wir einenen Aufpreis zahlen für Meerblick und eingeschränkter Aussicht. Das Zimmer ansich ist wirklich super schön. Es roch auch noch neu. Selbst die Betten sind bequem- für uns jedenfalls. Und wirklich mit richtigen Bettdecken! gemütlich. Und man konnte vom Bett oder dem Sofa direkt auf´s Meer schauen. Wie gesagt, der Blick war eingeschänkt, da es nur die erste Etage war und 2 Economy Zimmer links und rechts neben uns mit dem besagten Betonbalkon . Man konnte so wirklich nur gerade aus schauen. Das Bad ist auch schön- nur leider sehr schlecht beleuchtet, schminken war Glücksache. Und es hat ein großer Spiegel im Zimmer gefehlt. Es stand nur der Badspiegel zur Verfügung. Ach ja, zur Begrüßung stand eine Flasche Wein auf dem Tisch. Noch kurz zu den Zimmermädchen. Es wurde nur halbherzig gereinigt, der Wohnzimmertisch wurde im gesamten Urlaub nicht gepuzt, die Betten nur lieblos bezogen... Es gab eine kleine Küche im Zimmer. Wir haben nur den Kühlschrank genuzt und ein paar Gläser. Die wurden leider auch nicht gereinigt oder ausgetauscht. Ich finde es ein wenig schwach, wenn man als Gast für ein paar benutzte Gläser Spüli und ect. kaufen muß. Klar, wenn wir jeden Tag gekocht hätten, kann man das nicht erwarten, aber es waren nur ein paar Gläser! Das sollte eigentlich zum Service gehören. Das kenne ich auch nicht anders von anderen Hotels.
Hier vergebe ich nur einen Stern. Ich stehe zwar mit dieser Meinung hier bei den Bewertungen ziemlich alleine da, aber... Frühstück: Es gab viel Cornflakes, Müsli...aber der Rest war wirklich mickrig. 2-3 Wurstsorten, eine Käseauswahl, vielleicht mal warme Würstchen, mal gab´s Spiegeleier zu lang von unten gebraten, mal Spiegeleier in Tomatensoße?, oder ein Instantgemisch Rührei, nur gekochte Eier gab´s immer. Also ein wenig Abwechslung haben sie so zustande gebracht- wenn´s dann auch noch geschmeckt hätte! Mehrmal waren die Eier nicht schälbar, die Eieromelettes waren süsslich und schwammig, in der Fritöse gebackene Schinken-Käse Cordon bleu? war gummi... die Weißwürstchen waren teilweise alt und schlecht und so zieht sich das täglich durchs Frühstück und leider auch durchs Abendessen. Jedesmal hatten wir was auf dem Teller was ungenießbar war. Man muß nicht immer alles essen nur weil man es bezahlt hat- so sehen wir das jedenfalls. Also sind wir lieber Essen gegangen. Was uns zwar sehr geärgert hat- denn bezahlt war´s ja- aber für uns ging es nicht mehr anders. Klar kann man sich Essen aussuchen, was man essen kann...Brötchen mit Butter oder Marmelade, Müsli, wer´s mag und wem´s reicht. Und Nudeln am Abend- wobei die Soßen auch keinen Geschmack hatten. Oder eben wieder Brot und Salat. Aber dafür bin ich nicht im Urlaub. Da möchte ich ein gutes, abwechslungreiches Buffet! Ich habe immer wieder gelesen, daß das Buffet frisch, abwechslungsreich und groß wäre- ich glaube langsam wir waren im falschen Hotel. Wir machen immer Urlaub in 4 Sterne Hotels, aber so was haben wir noch nie erlebt. 4 Sterne gebucht- 3 Sterne bekommen. Kantinenfeeling und-essen ist garantiert besser als diese Abfertigung. Und noch was...uns ist nicht aufgefallen, daß irgendjemand vom Personal den Überblick hatte, wer HP gebucht hat und wer nicht. Es wurde nirgends kontrolliert. Bei dem Chaos und der Masse war das wohl auch nicht möglich. Und Bändchen oder Ähnliches haben wir ebenfalls nicht bemerkt.
Der Service...immer nur lächeln hilft zwar, aber genügt eben doch nicht. Die meisten waren sehr bemüht, aber die Arbeit war nicht zu schaffen. Das Restaurant war dermaßen überfüllt, daß sehr viele Barbereich gegessen haben, die provisorisch schnell gedeckt wurden. Das wenige Personal kam kaum hinterher. Also waren wir immer auf der Suche nach einem freien Tisch, der dann meist noch nicht- oder nicht vollständig gedeckt war. Also wieder warten. Einer mußte auch immer am Tisch bleiben, da viele einen Tisch gesucht haben und so passierte es, daß die Gäste vom Restaurant zurück kamen, und andere haben plötzlich am neu gedeckten Tisch gesessen. Zumindest, wenn man nur zu zweit war, oder gar alleine...unglaublich... Ob beim Frühstück oder Abendessen war egal. Und zum Ferienbeginn wurde die Situation noch chaotischer. Es fehlte wirklich in jedem Bereich Personal. Abends haben wir manchmal solange darauf warten müssen, bis jemand kam, bei dem wir unsere Getränkebestellung aufgeben konnten, daß wir teilweise schon fast fertig mit Essen waren. Einmal waren wir sogar schon fertig und haben dann noch auf´s Getränk warten müssen. Sehr ärgerlich. Ich vergebe hier noch 3 Sterne, da es nicht am Personal selbst lag, sondern wohl wieder am schlechten Management des Hotels.
Das Hotel liegt direkt am Meer, bis zum Strand geht man ein paar Minuten, Restaurants, Geschäfte...alles super und schnell zu erreichen. Ich denke hierzu wurde schon ausführlich berichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur 2 Mal am Abendprogramm teil genommen, und das ein wenig überraschend. Denn die Abendanimation findet auch in der Bar statt, wo wir ja noch gegessen haben!!! Essen konnte man bis halb 9 Uhr und die Kinderanimation fing um 8 Uhr an... Wir waren wie geschrieben nur 2 Mal da, und das war ok. Es ging bis 23 Uhr, danach wurde es schlagartig leer. Ein Mal mußten wir Bar bezahlen, weil die Frau mit dem Kartenlesegerät, wo man alles auf´s Zimmer buchen kann, schon weg war. Obwohl wir eigentlich rechtzeitig bescheid gesagt haben, aber wir wurden vergessen...nicht wirklich dramatisch, aber na ja...schon erstaunlich. Wir hatten auch eine Woche Internet für 10 € gebucht, da mein Mann leider meißtens morgens oder abends noch arbeiten mußte. Man bekommt dafür einen Zugangscode. Nur leider hatten wir im Zimmer sehr schlechten Empfang, das war teilweise sehr nervig und ärgerlich, da er manchmal mit seinem Handy ins Netz gehen mußte um eMails ab zu schicken. Dieser Service ließ auch hier sehr zu wünschen übrig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |