Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Marins Playa, mein zweites Zuhause
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich besuche das Hotel seit vielen Jahren, mal als Single mit Kind, mal auch als Familie. Meistens komme ich 3 mal im Jahr zu Besuch. Mittlerweile ist das Hotel mein "2tes zu Hause".Man kann dort sogar persönliche Dinge einlagern, die man jedes Jahr braucht. Mit Kindern recht angenehm, denn so entfällt der ständige Kauf von Luftmatratzen und Spielzeug.....etc. Die Hotelleitung hat sich in den letzten Jahren große Mühe gegeben das Hotel ständig zu verbessern. Viel dazu beigetragen und vor Allem, viel berücksichtigt bei diesen Veränderungen, wurden die Hinweise der Gäste. Ich bin jedes Mal wieder überrascht, was innerhalb kurzer Zeit umgesetzt wurde. Das Hotel wird ständig renoviert. Wie auch schon von anderen Gästen beschrieben, besteht das Hotel aus mehreren Gebäuden in einer Sackgasse. Das Hotels in südlichen Ländern aufgrund ihrer Bauweise etwas hellhörig sind, dürfte allgemein bekannt sein. Manchmal liegt es aber einfach auch am Nachbarn. Im Sommer herrscht öfters eine gewisse Hektik, Ostern und im Herbst ist es ruhiger. Das Hotel ist auf Familien mit Kindern, Ältere sowie auch behinderte Gäste eingestellt. Das Hotel hat einen eigenen recht preisgünstigen Supermarkt. Eine Arztpraxis ist direkt am Hotel vorhanden. In einigen Bewertungen findet man den Hinweis, dass das Hotel als 4 Sterne verkauft wird, aber nur 3 angemessen wären. Das Hotel selbst verkauft sich nicht als 4 Sterne Hotel. Die Veranstalter vergeben wie z.B. Neckermann, 4 Sonnen. 4 Neckermann-Sonnen sind noch lange keine 4 Sterne !!! Leider führt das zu Irritationen und manchmal auch zur Unzufriedenheit der Gäste. Aber,- Sache von Neckermann, nicht vom Hotel. Es ist ein 3 Sterne Hotel, oder ***plus. Im Verhältnis zu anderen Hotels dieser Kategorie ist es super. Tretet den Veranstaltern auf die Füße und nicht dem Hotel !!! Reisezeit Ostern : Wetter nicht immer stabil , Hotelbetrieb meist relativ ruhig, viele ältere Gäste Reisezeit Sommerferien : Wetter super, Hotel ausgebucht, viele Familien mit Kindern Reisezeit Herbst : Wetter meistens gut, Hotelbetrieb ruhig, gemischtes Publikum Beim Einkauf von Mitbringseln sollte man erstmal die links Richtung "englisches Viertel" , Hafen Cala Bona gelegene Einkaufzeile inspizieren. Meist sind hier die Sachen ein paar Euros billiger als auf der Promeniermeile in Cala Millor. Aber es gilt, wie überall : Augen auf und vergleichen. Und,- Insider-Tips bekommt man am Besten vor Ort. Viele Grüße ans Marins Playa Team, bis zum 24.03.07 (....Gabriel....Nichts mit 001 !!!)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend und zweckmäßig möbiliert. Es wurde sehr viel Wert auf Qualität gelegt. Ach ja das Hotel hat neben den App.mit 1 Schlafzimmer und den Studios auch noch einige wenige App. mit 2 Schlafzimmern. Diese sind aber meist schon lange im Voraus gebucht, denn man kann das Hotel auch privat buchen. Also eigene Anreise, Transfer wird über das Hotel vermittelt oder Leihwagen ab Flughafen. Im Internet findet man eine Buchungsmaschine und die jeweiligen Preise. Da viele Reiseveranstalter mittlerweile ungünstige An- und Abreiseuhrzeiten haben, eine echte Alternative. Und nun zum Thema Hellhörigkeit. Natürlich entsteht Unruhe, wenn durch die schlechten An- und Abreisezeiten Gäste um Mitternacht anreisen oder gegen 03:00 Uhr abgeholt werden. Koffer über den Gang ziehen und verschlafene Kinder Richtung Aufzug zu bugsieren geht nicht immer ohne Geräusche von sich. Diese Zeiten werden aber nicht vom Hotel festgelegt, sondern von den Veranstaltern !!! Anders verhält es sich mit johlend über den Gang ziehenden Gästen (Kinder eingeschlossen). Das muss weder frühmorgens (und 7:30 ist im Urlaub morgens) noch abends sein. Da man selber dort wohnt, weiß man wo die Schlafzimmer sind und alle Türen haben einen Griff !!! Dank der Klimaanlage kann man allerdings auch mit geschlossenen Fenstern schlafen. Die Klimaanlage funktioniert durch einen Sicherheitsmechanismus auch nur, wenn die Fenster zu sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie nutze ich mittlerweile nicht mehr so oft. Ausschlafen ist mir wichtiger und man kann wunderbar auf dem Balkon frühstücken und beim Abendessen ist es mir manchmal zu hektisch. Es gibt jedoch täglich ein Fischgericht, ein Fleischgericht, Nudelvariationen,diverse Beilagen, Salate und Desserts , wenn das Wetter es zulässt, wird zudem draußen gegrillt. Allerdings nutze ich öfters den Service an der Pool-Bar zum Mittagssnack und der war bisher immer gut. Die Bar ist ist U-förmig im großen Veranstaltungsraum. Es gibt 9 abgeteilte Rauchertische (werden leider gerne von Nichtrauchern belegt obwohl an die 30 oder mehr Nichtrauchertische vorhanden sind, aber Rücksicht wird eben nur von Rauchern verlangt). Die Preise für Getränke sind angemessen. Jeden Abend gibt es ein Spezialangebot.


    Service
  • Gut
  • Ich persönlich hatte bisher keine Probleme mit der Zimmerreinigung. Wenn man etwas benötigt, wie z.B. ein weiteres Handtuch wird dieses ohne Probleme ausgehändigt. Außerdem kann man auch direkt vor Ort die Damen und Herren an der Rezeption ansprechen, wenn irgendwas nicht o.k. ist. ---Man muss es nur sagen.Manchmal kommt es vielleicht darauf an, wie man sich den Leuten gegenüber verhält. Schließlich sind wir nur Gäste und die Mitarbeiter im Hotel sind auch nur Menschen, keine Maschinen. Man muss vielleicht auch ab und zu die Mentalität des Gastlandes in Betracht ziehen. Nicht Alles kann jetzt und sofort geschehen. Allerdings schließe ich mich auch einigen Vorgängern an , die die Freundlichkeit des Gastronomie Personals betreffen : Es gibt sehr höfliche Kellner und es gibt sehr "rustikale" Kellner. Bei dem Einen oder Anderen wäre doch "ein Löffelchen" mehr Service angebracht. Sollte einmal etwas an der Ausstattung fehlen kann man immer an der Rezeption nachfragen. Als Haus 1 renoviert wurde, fehlten nach kurzer Zeit die Abdeckhauben in der Mikrowelle, manchmal verschwinden Siebe und Besteck, in den Fernbedienungen haben sich die Batterien in ein Nichts aufgelöst,...- aber glauben Sie nicht, die wären nicht da gewesen. "Bedanken" Sie sich lieber bei Ihrem Vorurlauber !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in 2ter Reihe vom Meer. Wobei mit Meer nicht Strand gemeint ist, sondern Strandpromenade. Wendet man sich nach links, erreicht man innerhalb von 7-10 Minuten eine Badebucht mit vorgelagerten Buhnen. Diese Bucht ist sehr steinig und nicht unbedingt immer sauber.Mit Kindern kann man in den Felsen gut nach Muscheln, Tintenfischen und Seeigeln Ausschau halten. Wählt man den rechts gelegenen Strand braucht man ca. 15 Minuten um den Anfang des Strandes zu erreichen. Dieser Strandabschnitt ist reiner Sandstrand und fällt flach ins Meer ab. Also für Kinder ideal. Vor dem Hotel gibt es Bushaltestellen, auch die "Eisenbahn" kann man dort besteigen, um ein wenig Cala Millor und Cala Bona zu erkunden. Die nahegelegenen Märkte kann man per Fahrrad, Bus oder Taxi erreichen. Ein Leihwagen empfiehlt sich immer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet reichlich Animation für jedes Alter und jeden Geschmack. Wem zuviel Bingo gespielt wird, der kann sich ja in der Zeit anderweitig beschäftigen und die Shows sind eigentlich immer Klasse!!! Was ich persönlich nicht ganz so schön finde ist, weil man bedenke, dass die Shows auch finanziert werden müssen, wenn Leute sich die Shows auf den Balkonen ansehen, um das Geld für den einen oder anderen Cocktail zu sparen. Leben und Leben lassen !!!! Die Poolanlage ist sauber und gepflegt. Die Wasserqualität wird ständig geprüft. Am Pool gibt es einen Bademeister. Dieser sorgt auch schonmal für Ordnung, wenn die Kids und Jugendlichen ihre Späßchen übertreiben. Im Kinderpool befindet sich in der Außenanlage ein großer Whirlpool. Außerdem gibt es im Hotel ein Innenschwimmbad, Whirlpool und Sauna. Zusätzlich gibt es Fernsehzimmer, Tagungsraum, Internetecke und Spielhalle mit Billiard und Tischtennis. Brettspiele stehen im Fersehraum zur Verfügung. Das Hotel verfügt über einen eigenen Fußball/Volleyballplatz (Sand) und einen Minigolfplatz. Was ich nicht schön finde und wo die Hotelleitung doch mehr durchgreifen sollte, ist insbesonderre im Sommer die nervige Belegung der Liegen . Es gibt Leute, die stellen sich um sechs Uhr den Wecker, belegen 3 Liegen in der Sonne, 3 Liegen im Schatten, um dann gegen 15:00 mit vom Strand sandverkrusteten Beinen am Pool den Tag ausklingen zu lassen. "Kaiser Deutschland regiert" Sicherlich ist es in der Hochsaison sehr voll und jeder will seinen Urlaub genießen, aber muss man für seine 2 Kinder, die fast nur im Wasser toben je 1 Liege belegen ? Auch im Urlaub kann man doch auch ein wenig Rücksicht auf seine Miturlauber nehmen, oder nicht ? Das Hotel hat schon sehr viele Liegen. Mehr würden gar nicht passen. Schlimm finde ich, dass man gezwungen ist, sich dem Ritus anzupassen um, wie es mir ergangen ist, 1 mal in 10 Tagen, nämlich am Abreisetag, vormittags noch am Pool sein zu können. Im Oktober + Ostern jedenfalls gibt es solche Probleme nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:6