- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel mit 900 Betten aufgeteilt in 7 Häuser. Trotzdem kurze Wege und es macht nicht den Eindruck einer Bettenburg. Das Hotel ist sehr gepflegt und wurde wohl erst vor kurzem renoviert. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Zimmer war bei Anreise auch sauber. Die tägliche Reinigung ist eher oberflächlich, war für uns aber ok. Das Personal ist super nett, Essen war sehr gut. Die Gäste waren überwiegend Familien mit kleineren Kindern. Nationalität war ca. 80% deutsch. Der Rest Holländer, Engländer und Spanier.... WLAN kostet pro Tag 5€ und für eine Woche 7€. Jedes Haus hat einen eigenen WLAN Hotspot. Es gibt also auf dem ganzen Gelände WLAN-Abdeckung. Das Netzt ist allerdings recht stark belastet und zeitweise langsam. Dazu kommt, dass man sich bei jedem Hotspot manuell an- und wieder abmelden muss. Das ist etwas lästig, wenn man häufig das Gebäude wechselt. Es gibt einen kleinen Minigolfglatz (& Bahnen) der kostenlos genutzt werden kann.
Das Zimmer (bei uns ein Appartement mit zusätzlichem Schlafraum) war angemessen groß und zweckmäßig eingerichtet. Miniküche mit Kühlschrank und Mikrowelle war vorhanden. Zustand war gepflegt mit leichten Abnuntzungsspuren. Aber alles im guten Rahmen.
Das Essen war super! Sehr große Auswahl und gute Qualität. Es gibt ein Restaurant und eine angrenzende Terasse, an der täglich gegrillt wird. Das Buffet mit ca. 4 Hauptgerichten wechselte täglich. Die Sauberkeit im Restaurantbereich war (wie sonst auch) tadellos. Die Getränkepreise sind durchaus günstig (z.B. Bier 0,6l 2,80€) Die Dekoration ist eher schlickt. Kunstwerke aus Melonen und Eis gibt es nicht. Aber wer braucht sowas schon? Anzumerken ist, dass es zu den Essenszeiten relativ eng wird. Für 2-4 Personen findet sich immer ein Tisch. Wer aber zu fünft oder mehr kommt, muss schon mal ein paar Minuten warten.
Rundum sehr gut! Das Personal war ausnahmslos freundlich. Die Angestellten der Rezeption und Animation sprechen sehr gut deutsch. Alle anderen Angestellten mindestens so gut, dass man sich verständigen konnte. Zimmerreinigung war nicht super, aber ok. Wird aber vom Rest mehr als wieder gut gemacht.
Transfer vom Flughafen hat ca. 90 Minuten gedauert. Es wurden in Cala Millor 8-9 Hotels angefahren. Anders als im ITS Katalog angegeben liegt das Hotel NICHT direkt am Meer, sondern in dritter Reihe zur Felsküste. Der Strand (nördlich Cala Bona und südlich Cala Millor) sind ca. 1km entfernt! Der größte und günstigste Supermarkt liegt direkt am Hotel, und ist von der Poolanlage zu erreichen. In näherer Umgebung ist es Abends eher ruhig. Wer außerhalb des Hotels Abends mehr als einen Cocktail trinken möchte, muss weiter laufen, oder fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt den ganzen Tag Angebote wie Fußball, Bogenschießen, Dart, Volleyball, Wasserball usw. die wir aber nicht genutzt haben. Das Animationsteam ist freundlich, aber nicht aufdringlich. Wer sagt, dass er keine Lust hat, wird nicht weiter belästigt. Kinderclub war komplett in deutsch. Es gab Thementage (Pirat, Zirkus usw.) und auch "normale" Betreuung in der die Kinder spielen, malen basteln usw. konnten. Kinderbetreuung ist offiziell ab 4 Jahre. Der Pool ist groß, und sauber, aber ungeheizt! Die Poolanlage ist (wie alles) in sehr gutem Zustand. Vor kurzem wurde ein Wasserspielplatz mit Piratenschiff für die Kinder angebaut. Liegen gibt es ausreichend. Leider manchmal keine im Schatten. Duschen direkt am Pool sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |