Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oskar (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, familienfreundliches Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes Appartmenthotel. Anlage sehr überschaubar, aber vollkommen ausreichend, es gibt außerhalb genügend Möglichkeiten zum Fortgehen und erleben. Wir hatten Halbpension, aber Aufenthalt auch gut ohne Verpflegung möglich, da in den Zimmern eine Kochzeile sich befindet, mit Geschirr, Töpfen, etc. Anlage sehr behindertgerecht, es befinden sich überall Rampen, es gibt mehrer Lifte, ebenerdiger Einstieg in den Pool. Im Hotel gab es auch einige Rollstuhlfahrer, die gut klar kamen. Insgesamt ist das Hotel für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Tolle Kinderanimation, kleine Spielplätze, am Buffet immer etwas für die Kleinen dabei, nettes Personal, Kinderbettchen und Stühle ausreichend vorhanden, es besteht auch die Möglichkeit sich einen Kinderwagen zu mieten. Wir haben uns mehrere Tage ein Auto gemietet. Sollte man auf jedenfall machen, um die Insel etwas besser kennenzulernen. Es gibt tolle Ecken auf Mallorca, die man leider verpasst, wenn man nur in Cala Millor bleibt. Ausflustipp´s: Palma, Cap Formentor, Alcudia, Naturschutzgebiet Montrago, Berg Randa, Kloster Lluc, Soller, Daia, Valldemossa.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großes Zimmer, mit Doppelbett, Coach, TV, Kochzeile und Klimaanlage. Badezimmer etwas beengt - Aufenthalt zu Zweit nicht möglich. Föhn vorhanden. Safe gegen Gebühr (13 Euro pro Woche). Zimmer sehr hellhörig - man hört förmlich was der Nachbar erzählt. Hatten die ersten Tage ein Schreikind nebenan - furchtbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab das Hauptrestaurant (geschlossener Raum) und die Poolbar (im Freien). Essen war ganz gut, vorallem der Fisch war sehr abwechselungsreich und lecker. Fleisch ging so, war nicht immer durch. Es gab 2 Essenszeiten - Eltern mit Kinder 18-19. 15Uhr, Paare 19. 15-20. 30Uhr. Aber es waren um 20. 00 Uhr noch alle Gerichte ausreichend verfügbar.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal, an der Rezeption sprechen alle gut deutsch, Servicepersonal lückenhaft. Hotelanlage sehr gepflegt. Zimmerreinigung täglich, außer 2 Tage in der Woche. Bettwäsche wird nur 1mal in der Woche gewechselt, nicht ideal. check-In 14 Uhr. Waschmaschinen und Bügelmöglichkeiten im Hotel. Arzt und Apotheke um die Ecke. Kinderbetreuung im Kid´s Club.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Keine direkte Strandlage, etwa 200m zur Steinküste, Sandstrand etwa 10 Minuten Fußweg. Der Weg war aber vollkommen okay für uns. Dafür gab es einen tollen Sandstrand. Dort konnte man sich Liegen und Schirm für 12 Euro am Tag mieten. Wir bevorzugten uns ín der Promenade Strandmatten und Schirm preisgünstig zu kaufen. Von Cala Millor bis Cala Bona gibt es eine schöne Einkaufspromenade. Mit vielen Läden und Bars. Transfer Flughafen etwa 1 Stunde. Taxipreise ähnlich wie in Deutschland. (Bsp. Flughafen bis Cala Millor 70 Euro.) Bus recht günstig. Boot bis Portecristo 18 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung: Sport begrenzt (Fitnessraum gegen Gebühr, Bolzplatz, Minigolf mit wenigen Bahnen, Bogenschießen, Tischtennis frei), Abendanimation sehr abwechslungsreich (Fakirshows, Tanzabende, Live-Musik, Musical Nachstellungen durch die Animateure, etc.) Liegestühle am Pool frei, Handtuchreservierung am Morgen nicht nötig, nur für die die es unbedingt brauchen. Poollandschaft für Kinder ideal. Handtücher für den Außenbereich gibt es keine, müssen mitgebracht werden. Hallenbad nur in Wintersaison nur geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oskar
    Alter:26-30
    Bewertungen:1