- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Familienhotel befindet sich in guter Lage und ist zum Entspannen oder für Ausflüge geeignet. Das Essen empfanden wir jedoch nur als durchschnittlich.
Unser Zimmer war vor zwei Jahren renoviert worden. Es war stilvoll eingerichtet und hatte einen schönen Balkon. Einzige Mankos: Das Bad hatte keinen Abzug und die Küchenzeile war nicht renoviert worden. Dennoch war sie mit allen notwendigen Utensilien ausgestattet und funktionell. Das Gebäude war hellhörig, da aber im März noch wenige Gäste da waren, hat uns das nicht weiter gestört.
Bezüglich der Gastronomie gibt es unterschiedliche Bewertungen. Wir gehören eher zur skeptischen Fraktion und begründen das wie folgt: Frühstück: Es gab wirklich eine vielfältige Auswahl und jeder kann dabei etwas finden. Es war jedoch jeden Tag nahezu immer das selbe - kaum eine Variation (vielleicht mal ein Gemüse, was vom Abendessen am Vortrag übrig blieb). Ein paar Tage geht das in Ordnung, nach einer Woche hält sich die Freude auf das Frühstück aber in Grenzen. Die Brötchen waren billige Aufbackweizenbaguettes, aber es gab zum Glück noch Brot. Der Kaffee war eine Automatenplörre, die in 5 Sekunden gebrüht wurde. Die Säfte vom Automaten hatte fast niemand genutzt. Im Restaurant Menorca (für Erwachsene) schien es bessere Säfte zu geben (auch aus Karaffen). Sehr lecker war aber die angesetzten Wasser mit Zitrone/Ingwer und Limette/Minze. Öfters bin ich vom Familienrestaurant ins Erwachsenenrestaurant gegangen um mir frisch ein Omelett nach Wunsch zubereiten zu lassen. Schade, dass es dieses Angebot nur in einem Restaurant gab. Das Abendessen hätten wir uns sparen sollen: Zwar war auch die Auswahl hier vielfältig, es gab aber immer dieselben Basissalate und Soßen. Dazu total unaromatisches Gemüse. Fleisch und Fisch haben wir nicht gegessen. Die vegetarische Auswahl ließ schwer zu Wünschen übrig, diese Bestand überwiegend nur aus ungewürzten Beilagen. Die Pommes waren nie knusprig, sondern stets weich. Die auf dem Speiseplan angekündigten Kartoffeln mit 4 Käsesorten oder vegetarisch gefüllte Auberiginen gab es nicht oder enthielten dennoch Fleisch. Einmal gab es eine Spinatlasagne. Dem Geschmack nach zu urteilen wurde diese vermutlich mit einer Fertigtomatensoße aus dem Supermarkt nebenan zubereitet. Auch die Pilzsoße schmeckte nicht nach Pilzen, sondern sehr süßlich (Ketchupbasis?). Das Dessert tröstete uns öfters über das Abendessen hinweg. Glücklicherweise bin ich auch einmal in das andere Restaurant gegangen, wo liebevoll zubereitete und schmackhafte Salate direkt in Tellern angerichtet waren. Wir sind sicherlich keine Gourmets, kochen aber zu Hause unser Essen selber und vermeiden Fertigprodukte. Daher war das Abendessen sowohl von der Qualität und von der Auswahl für uns enttäuschend. Das nächste Mal würden wir ohne Halbpension buchen und in den vielen umliegenden Restaurants Essen gehen.
An der Rezeption bekamen wir stets freundlich Auskunft. Ein Defekt im Hotelzimmer wurden umgehend behoben. Sowohl das Reinigungspersonal als auch die Servicekräfte im Restaurant waren freundlich und sehr bemüht. Ein großes Lob an die Servicekräfte im Restaurant Mallorca, die beim Kinderlärm und den teilweise von Eltern und Kindern verwüsteten Tischen immer ein Lächeln auf den Lippen hatten.
Das Hotel befindet sich ca. eine Autostunde vom Flughafen entfernt. Es befindet sich zwischen Cala Bona und der Cala Millor. Daher kann man dort Ruhe finden und ist aber auch schnell im Getümmel. Zu einem Strand muss man etwas weiter laufen. Es verkehren mehrere Buslinien von den Haltestellen in der Umgebung des Hotels aus. Das Hotel besitzt einen Supermarkt, wer günstiger einkaufen möchte läuft zu einem Aldi (ca 1km entfernt) oder Lidl (1,5 km). Weitere Sparmärkte sind auch fußläufig in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Swimmingpools draußen konnte man zu der Jahreszeit noch nicht nutzen, doch das Hallenbad, Sauna und Dampfbad waren top. Das Fitnesstudio habe ich einmal benutzt. Es war modern eingerichtet, das Laufband jedoch defekt. Animation und Spieleabende war vorhanden, wurden aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan und Familie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Hallo Stefan, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie im Marins 5 untergebracht waren - ja ich finde die Renovierung auch sehr gelungen - mir gefallen die hellen freundlichen Farben. Nochmals ein extra Danke für das Lob von unserem Personal. Gastronomie...vielen Dank für Ihre Hinweise, Sie waren im März hier - leider war das Wetter dieses Jahr nochnicht so warm und wir konnten unsere Aussenanlage für das Frúhstück nochnicht öffnen - inzwischen konnte dies geschehen , In der Aussenanlage befindet sich ein Grill an dem Ihnen auch die Omeletts usw. nach Ihrem Geschmack direkt zubereitet werden. Im Familenrestaurant sind viele Speisen speziell für Kinder ausgelegt und leider ist es auch nicht immer möglich die gleiche Präsentation z.B. der Nachspeisen so zu servieren wie im Erwachsenenrestaurant. Die Säfte werden geändert die entsprechenden Getränkeautomaten sind schon bestellt und es werden die gleichen Säfte wie im Erwachsenenrestaurant ausgeschenkt. Karaffen im Familienbereich hatten wir probiert war leider nicht möglich, da die Kinder diese Karaffen nicht halten können. Ich habe mit der Direktion sowie mit dem Küchenpersonal gepsprochen, dass Gerichte die als vegetarisch angeboten werden auch 100 % vegetarisch sind. Wir werden diese vegetarischen Speisen auch in grösserer Auswahl anbieten. Danke für diesen Hinweis. Ich möchte Ihnen nochmals für die ausführliche Bewertung danken - wir haben Ihrer Kriktikpunkte auf unsere nächste Teambesprechung besetzt und werden für schnellstmögiche Abhilfe sorgen. Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Freundliche Grüsse Andrea Wieland MARINS HOTELS