Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Wenn man kein Economyzimmer bucht, sicher gut
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus mehreren 5 stöckigen Gebäuden. Wir waren im Haupthaus untergebracht was vollständig modern saniert war und sich in einem sehr guten Zustand befand. Aufzug war vorhanden, Familienfreundlichkeit wurde offensichtlich großgeschrieben. In unserem Reisepreis eingeschlossen war Halbpension. Der Altersdurchschnitt war ausgeglichen von Jung bis Alt - überwiegend Deutsche waren Gäste des Hotels. Aufgrund der schlechteren Ausstattung des Economy-Zimmers können wir von diesem nur abraten. Wir überlegten daher auch ob wir dieses Hotel weiterempfehlen können. Die Reiseleitung war nicht wirklich bemüht uns behilflich zu sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Warum wir nur so wenig Punkte für das Zimmer geben liegt an einem elementaren Gegenstand: Das miserable Bett. Wir buchten ein Economy-Studio ohne zu wissen welche Abstriche wir hinnehmen sollten. Das Zimmer selbst im Haupthaus war gut ausgestattet und ausreichend groß. Ein TV-Gerät, ein Kühlschrank und eine Miniküche waren ebenfalls vorhanden. Das Bad war ausreichend groß mit Wanne und in einem guten Zustand, Fön war vorhanden. Das Schlafzimmer war bei uns leider verschlossen und wir durften im Wohn-Schlafraum auf einer Schlafcouch nächtigen die unter der Matratze eine Spanplatte hatte, Rückenschmerzen waren da garantiert inklusive. Für einen Wechsel wollte man 12€ pro Person & Nacht - an uns würde man nichts verdienen - Service also auch nicht so toll. Mit einem guten Bett hätten wir sicherlich 4 Sonnen vergeben aber dies ist für uns der wichtigste Punkt eines Zimmers und daher die schlechte Wertung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eher ein Speisesaal sowie eine große gemütliche Bar. Der Außenbereich wird auch gastronomisch versorgt, jedoch in unserem Reisemonat März war dies verständlicherweise noch geschlossen. Das Frühstück und Abendessen wurde in Buffettform angeboten, zum Abendessen wurden wir gebeten uns für eine von 2 möglichen Zeiten zu entscheiden, wir wählten die spätere doch leider wurde ab 19: 30Uhr nichts mehr aufgefüllt, besonders das Dessertbuffett war so gut wie leer. Allgemein war das Essen nur durchschnittlich und entsprach eher dem einer Betriebskantine als eines Hotel. Die Vorsuppe war fast jeden Tag geschmacklich gleich bei täglich neuem Namen. Die meisten Gerichte waren eher Fertigspeisen und es fehlte auch die Abwechslung. Auch die Temperatur ließ zu Wünschen übrig. Die Tische wurden vom Personal recht zügig abgeräumt und waren auch sauber, nur auf die Getränkebestellung mussten wir teilweise recht lange warten. Anders dagegen die Bar: leckere Cocktails, gemütliche Atmosphäre und angenehmes Personal - hier gibts überhaupt nichts negatives - auch der Preis war Top - täglich war ein anderer Cocktail im Angebot.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist zwar ausreichend und auf den ersten Blick recht freundlich, Deutsch wird problemlos verstanden und gesprochen, der Check-In ist zügig. Negativ die Reaktion auf Beschwerden, um eine Lösung war man nur gegen Aufpreis bemüht mit der Begründung das man an uns sowieso zu wenig verdient - Diese Art von Aussage führt auch zum Sonnenabzug. Check-Out und Mietwagenservice funktionierten ohne Probleme einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel Marins Playa liegt in zweiter Reihe, in der Nebensaison recht ruhig. An der Straßenseite befindet sich eine Buswendeschleife, Fahrradstellplätze und Parkplätze für Pkw. Am Poolaußgang finden sich einige kleinere Geschäfte. Zum Strand von Cala Millor läuft man ca. 15min, etwas kürzer ist es zum Hafen von Cala Bona. In der näheren Umgebung finden sich zahlreiche Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen großen schönen Außenpool mit vielen Liegeflächen den wir aufgrund des Wetters leider nicht nutzen konnten. Das Hallenbad ist sehr klein und hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Trotz Gegenstromanlage und Whirlpool kommt hier bei uns keine Urlaubsstimmung auf. Auch die Sauberkeit ließ hier zu wünschen übrig. Ein schöner Kinderspielplatz und eine gute Kinderanimation sowie ein gut sortierter Minimarkt sind Pluspunkte des Hotels. Der Strand in Cala Millor ist ca. 15min entfernt und sah sehr sauber aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:34