- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind nun zum vierten Mal in dieser Anlage gewesen. Gegenüber den Vorjahren gab es einige Neuerungen. Es wurden zwei Pools zusammengelegt, dafür musste die Palmeninsel weichen. Insgesamt gelungen, obwohl wir diese Insel auch toll fanden. Weiter gibt es seit diesem Jahr einen Pizza-Pavillion - absolut gelungen! Wir hatten insgesamt einen Urlaub der zufriedenstellend war. Wir werden jedoch nach vier Aufenthalten in diesem Hotel nicht wiederkommen. Wir müssen einfach mal wieder was anderes sehen, auch gab es in diesem Jahr einige Punkte, die uns geärgert haben, dazu mehr in den folgenden Zeilen.
Wir waren in einem Zimmer im Haupthaus untergebracht. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet, die Betten sollten bei Zeiten erneuert werden. Die Matratzen verschieben sich, kein Lattenrost und am Ende unseres Urlaubs hatte unser Rücken schon ein wenig Probleme gemacht.
Das Essen ist wie in den Jahren zuvor, wieder sehr gut gewesen. Sowohl zum Frühstück, als auch abends gab es reichlich Auswahl. Wir haben immer viel leckeres vorgefunden und am Ende wieder zu viel gegessen. Eine tolle Nuerung ist der Pizza-Pavillion, die Pizzen fanden wir sehr sehr lecker. Die volle Sternanzahl hätte es für die Qualität der Speisen und der tätigen Mitarbeiter gegeben. Aber auch hier gibt es Richtung Personalplanung/Einsatz Kritik. Wir haben an einigen Abenden 15-20 Minuten darauf gewartet, dass wir überhaupt Getränke bestellen könnten. Es war zeitweise nur ein Mitarbeiter da, der die Getränkéwünsche der kompletten Sitzplätze außen aufnehmen musste. Später am Abend zu Beginn des Animationsprogramms das gleiche Bild, es war häufig nur schwer möglich, Getränkewünsche aufzugeben. Es kam häufig zu längeren Wartezeiten. Das kann so nicht sein, und ist auch gerade gegenüber der Mitarbeiter nicht in Ordnung. So schnell arbeitet nicht mal „Supermann“. Ein Tipp an die Hotelführung, tauschen Sie mal die Rollen, und schlüpfen mal für einen Tag in die Rolle der wenigen Mitarbeiter, die Getränkewünsche aufnehmen.
Der Service und das Personal des Hauses verdient ein besonderes Lob. Wirklich jeder Mitarbeiter ist freundlich und hilfsbereit. Die volle Anzahl an Sternen vergeben wir nicht, obwohl die Mitarbeiter des Hotels alles tun, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. ABER, es ist in diesem Jahr eindeutig zu wenig Personal gewesen. Man kann natürlich auch sagen, das das Hotel überbucht war, und so konnten die Mitarbeiter trotz Höchstleistung das Arbeitspensum nicht bewältigen. Zum „Liegenreservierungsproblem“, damit kämpft das Marins Playa schon lange. In diesem Jahr haben wir es an allen Tagen nicht! erlebt, das Mitarbeiter hier die „roten“ Warnzettel verteilen, geschweige denn, eine Stunde später die Handtücher von den Liegen geholt wurden!
Die Lage des Hotels ist gut. Zum Strand sind es wenige Minuten. Man kann sich bei Spaziergängen entweder Richtung Cala Bona mit einem schönen kleinen Hafen begeben, alternativ geht es in die andere Richtung in die Einkaufsstraßen von Cala Millor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie in den Vorjahren hervorragende Animation! Tolles Team, Tolle Shows, kannten wir in Teilen zwar, aber das ist wohl auch normal, wenn man Wiederholungstäter ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |