Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Playa Dorada - ganz okay, aber da ginge mehr!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das siebenstöckige Strandhotel liegt direkt an der Promenade zwischen den schönen Stränden von Sa Coma und S'Illot. Durch die Bauweise haben nahezu alle Zimmer Meerblick. Die Gästestruktur ist sehr gemischt - neben Deutschen kommen auch viele Briten, Spanier und einige Osteuropäer hierher. Insgesamt sind im August viele Familien mit Kindern im Hotel. Ausnahmslos alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, meist kommt man auch gut mit Deutsch weiter. Das eigentlich recht ruhige Hotel wird am Abend zur Lärmstätte, wenn mit dem benachbarten Hotel um die lauteste Abendunterhaltung konkurriert wird. Das Essen ist allerdings die reinste Glückssache. Zwar ist man um Abwechslung bemüht, aber Auswahlbreite und Qualität sind eher mager. Gäste ohne höhere Ansprüche werden sicher satt, werden aber dennoch das eine oder andere auf dem Teller liegen lassen, da es entweder nur angegart oder zerkocht ist. Insgesamt ein Hotel, in dem man durchaus ein paar Tage verbringen kann. Allerdings würde ich es nicht guten Gewissens weiterempfehlen können. Sa Coma gerne wieder, Playa Dorada wohl eher nicht. Daher Daumen runter. Aus dieser Lage mit dieser Aussicht muss man einfach mehr machen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, das Bad hingegen winzig. Schöne Balkons mit grandiosem Meerblick. Die Ausstattung hat allerdings wohl schon mehrere Generationen von Gästen gesehen. Defekte Lampen, wackelige Garderoben, kippelnde Stühle und Risse in den Balkonwänden sind die negativen Highlights. Die Matratzen hingegen sind in Ordnung. Es gibt offenbar auch kein Problem mit Schimmel, was ja in südlichen Ländern leider öfter vorkommt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist täglich fast gleich und weitestgehend in Ordnung. Mittags- und Abendbuffet sind hingegen Wundertüten. Mal stimmt die Auswahl, mal die Qualität - und mit ein bisschen Glück auch mal beides. Als Nachtisch stehen die immer gleichen Puddings und Cremes bereit. Eis und (etwas) Obst gibt es auch, allerdings fehlt auch hier Abwechslung. Die Getränke an der Bar sind in Ordnung, aber generell zu warm. Da helfen nicht mal die Eiswürfel besonders viel. Kleine Snacks gibt es gelegentlich auch, aber an denen gehen die meisten Gäste aus guten Grund nur vorbei.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und verstehen zumindest Englisch. Deutsch ist aber zumindest an der Rezeption auch kein Problem. Die Zimmerreinigung (5x pro Woche) ist dürftig, Motto: Nach dem Putzen ist vor dem Putzen... Es gibt kostenfreies Wifi im Foyer und auf der Außenterasse und Bezahl-Wifi (3 € pro Tag) auf den Zimmern. Safe kostet 2 € pro Tag (plus Kaution) und Klimaanlage 3 € am Tag. Pool-Handtücher werden ebenfalls gegen Gebühr verliehen. Schade, dass solche Leistungen bei all inklusive immer noch nicht enthalten sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Strandpromenade mit Zugang zu den Stränden von Sa Coma und S'Illot. Zum Ortskern sind es ebenfalls nur wenige Meter. Geschäfte, Bars, Restaurant u. ä. in direkter Umgebung; gegenüber des Hoteleingangs befindet sich ein großer Spar-Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Innenhof gibt es einen Pool und einen kleinen Kinderpool. Rutschen, Spielgeräte oder ähnliches sind nicht vorhanden. Die Animation ist unaufdringlich, manchmal auch unsichtbar. Die Mini-Disco wird von den Kids gut angenommen, die regelmäßigen Abendshows sind aber meist belanglos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steffen wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Die Komentare von unseren Gästen sind uns sehr wichtig da wir uns über die positiven Sachen freuen und die Ihnen nicht so gut gefallen haben helfen uns, im Ramen unserer Möglichkeiten, zu sehen wo wir es verbessern können. Es tut uns leid dass während Ihres Aufenthaltes die Getränke Automaten nicht 100% funktionierten. Wir versuchen als 3* Hotel das beste zu geben damit es allen schmeckt. Liebe Grüsse vom Playa Dorada Team!