- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Austattung der Zimmer/ Apartments ist veraltet und in einem Zustand, wie man ihn nicht von einem Hotel erwartet. Die Sauberkeit ist mangelhaft ( Staub, verschmutzte Gläser, Dusche mit schwarzem Schimmel behaftet). Es gab nicht ausreichend Geschirr. Das Mobiliar wirkte lieblos zusammengewürfelt und der Kühlschrank mußte erst gereinigt werden, die Betten und Kopfkissen hatten gelbe Verfärbungen. Das Doppelbett hatte eine Sondergröße von nur 140 cm, was für uns unbequem war. Die Gäste waren vorwiegend Familien mit kleinen Kindern. Der Speisesaal war aber nicht ganz darauf eingestellt ( Bodenvase ). Wir haben mit fast allen Gästen gesprochen und festgestellt, das sie ähnliche Dinge bemängelten. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem Nebenhaus. Im Haupthaus unter dem Dach hatte ein Ehepaar ein Appartment, welches sauber, renoviert und modern ausgestattet war, der Preis war derselbe, wie bei unserem Apartment (105 Euro ). Die Chefin sagte dazu, sie könne die Preise selbst bestimmen. Wenn man Glück hat und eines der wenigen Appartments bekommt, die neu gemacht wurden und man hat ein dickes Fell, kann man ein paar nette Tage dort verbringen. Allerdings kennen wir Westerland von zahlreichen Urlauben in der zweiten und dritten Generation und so eine schlechte Unterkunft hatten wir noch nie. Das Preis- Leistungsverhältnis ist woanders besser und man wohnt auch noch zentraler. Gäste, die das Haus von der Zeit des Vorbesitzers kannten sind enttäuscht, was die neue Leitung daraus gemacht hat. Es ist offensichtlich, daß wenig investiert wurde. Der tolle Koch wird voraussichtlich auch nicht dort bleiben- wir wünschen ihm eine tolle Plattform, sein Können zu verfeinern!
Es gab sehr unterschiedliche Zimmer von sehr klein bis geräumig. Wir konnten in vier verschiedene Unterkünfte Einsicht nehmen, da wir Kontakt zu den Gästen hatten. Die Küche war nur bei einem von den Gästen ausreichend bestückt. Es gab keinen Safe, keine Minibar und manchmal einen kleinen aber dafür sehr lauten Kühlschrank in dem Wohn- und Schlafraum, so das die Gäste ihn nicht nutzten. Es fehlte auch häufig an ausreichedem Sitzkomfort. Internetmöglichkeit gab es nicht. Es fehlte ein Infoblatt über das Haus.
Es gab einen Speiseraum im Haupthaus, der modern und sauber war. Die Büffets zum Frühstück waren gleichbleibend hygienisch und appetitlich. Wenn der Raum voller Gäste war, hat man allerdings sein eigenes Wort kaum verstanden- typisch bei vielen Kindern. Das Beste am Hotel Sylt- Vital ist der junge, kreative Koch, der uns mit landestypischen Gerichten verwöhnte. Wir hatten Halbpension, was die Getränke nicht beinhaltete. Die Preise hier für Getränke sind eher hoch.
Das angestellte Personal ist bemüht, die Mängel auszugleichen. Was sehr zu auffällig war- die Chefin war wenig präsent und die meisten Gäste wunderten sich über ihre Unfreundlichkeit auch im Umgang mit Beschwerden. Z.B. wurde der Kot im Sandkasten nicht entfernt und auch auf der Wiese hinter dem Haus waren Hinterlassenschaften von Hunden während unserem gesamten Aufenthalts. Da wir unseren Urlaub genießen wollten, sahen wir darüber hinweg und hielten eher Kontakt mit den Angestellten, die sehr freundlich waren.
Für Familien mit kleinen Kindern ist es weit bis zum Strand. Den Buggy sollte man dabei haben, über die Düne muß man ihn aber tragen, was ein Nachteil ist. An den Strandübergängen in der Innenstadt von Westerland kommt man mit Buggy besser zurecht. In der Nähe ist eine Fahradvermietung, die man mit älteren Kindern nutzen sollte, wenn man ohne Auto urlaubt. Wir haben uns mit dem Einkaufen abgewechselt und dies mit dem Fahrrad erledigt, da man unmöglich die Einkaufstüten zu Fuß so weit tragen konnte. Die Lage des Hotels ist ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Haus verfügt über eine kleine Sauna, die im Keller des Nebenhauses liegt . Sie ist sauber- nur die Decke über dem kleinen Pool ist renovierungsbedürftig, da die Farbe abblättert. Es gibt spezielle Zeiten für die kostenlose Nutzung und es kann durchaus passieren, daß man den Hausmeister ebenfalls beim Saunieren trifft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
zu 1.) Hotel Der Verfasser oben stehender Bewertung hatte für eine Woche ein DZ inkl. HP für 2 Erwachsene und ein Baby in der Hauptsaison zu € 105,-/Nacht gebucht. Da die DZ nicht wie die Appartements mit Küchenzeilen, sondern nur mit einem kleinen Kühlschrank ausgestattet sind, tauschte die Familie auf eigenen Wunsch das Zimmer mit den gleichzeitig anwesenden Großeltern und bezog deren 1 Raum Appartement im Nebenhaus, welches diese bereits eine Woche lang bewohnt hatten. Da in einem Aparthotel keine tägliche Zimmerreinigung erfolgt, war das Appartement reinigungsbedürftig, zumal der Kühlschrank vom Strom getrennt und die Tür geschlossen wurde, was Schimmelbildung hervorgerufen hatte. Die Dusche war nach der 1 wöchigen Nutzung verschmutzt. Eine Zimmerreinigung erfolgte auf Kosten des Hauses. Die Preisgestaltung ist in unserem Hause nach Zimmergröße gestaffelt. 2.) Lage Unser Haus liegt in einer ruhigen Wohngegend im Süden Westerlands. Fußläufig erreicht man den Strand binnen 10 Minuten, der Übergang für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer ist problemlos in dieser Zeit zu erreichen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig, in 5 minütiger Entfernung liegt der größte Supermarkt der Insel. 3) Service .Dem Servicepersonal einschließlich der Hotelleitung ist vor allem an der freundlichen, familiären Atmosphäre gelegen. Das schätzen unsere Gäste, 80% davon zufriedene Stammgäste, die uns teilweise mehrmals im Jahr besuchen. Kot im Sandkasten wäre bei der täglichen Kontrolle , spätestens jedoch von der Hotelchefin selbst bemerkt und entfernt worden, deren 2 Kleinkinder selbst gelegntlich in dieser Buddelkiste spielen. Die Hotelchefin ist an 6 Tagen (donnerstags ausgenommen) während der Hauptsaison im Haus und ansprechbereit. 4.) Gastronomie Sowohl das reichhaltige Frühstücksbuffet als auch das abendliche 3 Gänge Menü sind überaus beliebt und das Preis-Leistungsverhältnis im Inselvergleich eher niedrig. Die Getränkepreise sind moderat (z.B.Pils 0,3 € 2,90). Wir sind stolz auf unseren frisch renovierten und gemütlich eingerichteten Speisesaal, der bislang allseits als gelungen empfunen wird: gerade anwesende Eltern mit kleinen Kindern schätzen unsere Spieleecke mit Werkbank, in der die Kinder nach dem Essen schon spielen und die Eltern so in Ruhe ein ausgedehntes Frühstück oder Abendmahl genießen können. 5. Sport/Unterhaltung Unser Sauna- und Wellnessbereich inkl. Whirlpool wird jedes Jahr nach durchlaufener Saison frisch renoviert und ev. Feuchtigkeitsschäden werden entfernt. 6. Zimmer Unser Haus ist ein Aparthotel. Esist daher richtig, dass die Zimmer und Appartements nicht mit einem Safe/Minibar ausgestattet sind. Kostenloses WLAN steht in jedem Zimmer des Haupthauses einschließlich des allen Gästen zugänglichen Speisesaals zur Verfügung. Ein Infoblatt liegt in jedem Zimmer aus und ist darüber hinaus an dem Whiteboard ggü- der Rezeption noch einmal gesondert ausgehängt. 7. Tipps und Empfehlung Wie es schon ein anderer Gast in seiner Bewertung schrieb, bescheinigen uns die meisten Gäste das "beste Preis-Leistungsverhältnis" der Insel. 2 Jahre nach erfolgter Übernahme durch die neuen Besitzer wurden bereits umfangreiche Moderniserungsarbeiten vorgenommen (Speisesaal, Garten, einzelne Zimmer), die in den kommenden 2 Jahren abgeschlossen sein sollen. Wir sind glücklich, dass die meisten unserer Gäste diese Entwicklung freudig verfolgen und werden in Zukunft noch mehr darum bemüht sein, allen Wünschen unserer Gäste zu entsprechen.