- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein wunderschönes Schloss mit toller Lage, liebevoll eingerichteten Zimmern und sehr nettem Empfang. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen, allerdings mit kleinen Abstrichen (dazu mehr in den folgenden Kommentaren).
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Meine Eltern hatten das "Dornröschen" und wir den "Hans im Glück". Meine Eltern sind 5 Nächte geblieben, wir waren auf Wochenend-Kurzbesuch (2 Nächte). Das "Dornröschen" liegt im 1. OG und hat einen großzügigen Wohn-Ess-Bereich, ein Schlafzimmer und ein Bad. Im Wohn-Ess-Bereich gibt es einen Esstisch mit 4 Stühlen, eine Sitzecke (2 Sofa, 1 Sessel) sowie eine amerikanische Küche. Aufgrund der Größe bietet die Ferienwohnung locker Platz für 4 Personen, aber leider sind die Sofa ohne Schlaffunktion. Somit mussten wir für den Wochenend-Kurzbesuch eine weitere Ferienwohnung dazu buchen. Da bot sich für 2 Personen das "Hans im Glück" an. Hier muss ich aber den ersten Minuspunkt vergeben. Wochenendaufenthalte sind im Preismodell nicht vorgesehen, sondern ein Mindestaufenthalt von 3 Nächten. Wir haben freundlicherweise trotzdem ein Angebot bekommen. Wir haben zwar nicht den Preis für 3 Nächte zahlen müssen, dennoch aber einen weitaus höheren Preis für die Einzelnacht, was für das "Hans im Glück" unverhältnismäßig hoch ist. Das Zimmer ist auch sehr liebevoll gestaltet, aber sehr, sehr klein. Zu zweit ist es wirklich eng. Wir konnten zum Glück im "Dornröschen" meiner Eltern mitessen, so dass es für die zwei Nächte okay war. Der zweite Minuspunkt ist für die Lage des Zimmers. Das Zimmer liegt direkt am Flur. Somit bekommt man alles mit, was im Haus passiert. Um 8.00 Uhr morgens wurde in eben diesem Flur lautstark das Frühstück auf die anderen Zimmer verteilt (wir waren Selbstversorger). Damit war leider die Nacht zu Ende. Außerdem hatten wir über uns sehr unruhige Mitbewohner über uns. Das Knarren der Dielen war bis spät abends und bereits am frühen Morgen zu hören. Meine Eltern hingegen hatten im Dornröschen ein ruhiges Schlafzimmer.
Es ist möglich für einen Aufpreis auch Frühstück zu bekommen, das haben wir jedoch nicht genutzt.
Im Zimmerpreis ist ein täglicher Besuch der Therme (mit Bade- und Saunawelt sowie schönem Außenterrain) für jeden Gast inklusive. Das hat den unverhältnismäßig hohen Zimmerpreis für das "Hans im Glück" entschädigt, da wir die Gutscheine jeden Abend genutzt haben (die Therme hat bis 23 Uhr auf). Uns hat eine Dame empfangen, die wirklich sehr, sehr freundlich war. Auch der Kontakt bei der Buchung war sehr freundlich. Ansonsten ist im Schloss selbst niemand vor Ort, aber stets telefonisch erreichbar.
Der Lift zur Hexentanzplatz und zur Roßtrappe sowie die Therme sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Somit konnten wir das Auto während unseres Aufenthaltes stehen lassen. Die Einfahrt zum Hotel ist nicht sofort zu finden, aber dank der wirklich netten Dame des Empfangs, die sogar an der Kreuzung auf meine Eltern wartete und den Weg zeigte, war diese Hürde schnell genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Durch die Lage des Schlosses gibt es viele direkte Ausflugs-Möglichkeiten, ohne ins Auto zu steigen. Um nur einige Ziele zu nennen, die zu Fuß schnell zu erreichen sind: Therme, Funpark, Lift zum Hexentanzplatz, Lift zur Roßtrappe
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |