- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist eine eher kleine, sehr gepflegte Anlage, welche sich in einem ruhigen Wohnviertel befindet. Es sind gute Einkaufsmöglichkeiten und auch einige Restaurants in fußläufiger Entfernung vorhanden. Für Familien mit kleinen Kindern ist die Anlage eher nicht so gut geeignet, kein Kinderpool, kein Miniclub oder ähnliches vorhanden. Das Personal an der Rezeption spricht gut deutsch und ist freundlich und Hilsbereit. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 25 – 30 min. bergab und zurück mindestens 30 min bergauf, mal muss also gut zu Fuß sein oder mit dem Taxi fahren. Taxi fahren ist mit ca. 4 Euro vom Stand zum Hotel sehr günstig. Mit dem Auto sind es 10 min zum großen kostenlosen Parkplatz in der Stadt. Dann nochmal 10 min Fußmarsch zu den Meeresschwimmbädern, die sehr Empfehlenswert sind. Der nächste tolle Sandstrand ist ungefähr in 1h20 min mit dem Auto zu erreichen, Playa de las Teresitas nordwestlich von Santa Cruz. Palmenflair mit Saharasand für Strandfans lohnt sich ein Ausflug dahin
Das Zimmer 122 war unser Problem, wir reisten nachts an und so ziemlich das Erste was uns begegnete, war eine ca. 4 cm große Kakerlake, die über die Küchenzeile spazierte (dahinter oder darunter wohnen sie, weiß ich jetzt, damals hoffte ich, dass es eine einmalige Begegnung ist, habe mich zwischenzeitlich belesen und weiß, wo eine ist gibt meistens mehr). Rein optisch war das Apartment in Ordnung, es war sauber, die Einrichtung in einem guten Zustand und alles geschmackvoll gestaltet. Doch der unangenehme Geruch ist und gleich aufgefallen, heute weiß ich, es war eine Mischung aus Insektenvernichtungsspray und Schimmel. Meine Tochter ist Allergikerin und bekam schnell Beschwerden. Der Schimmel war optisch nicht zu sehen, jedoch stank es in den Schränken besonders schlimm, so dass zu vermuten ist, er befindet sich hinter den Schränken. Gleich am nächsten Tag gingen wir zu Rezeption mit der Bitte etwas gegen den Kakerlakenbefall zu unternehmen, ich dachte dabei an einen professionellen Kammerjäger, der wirksame Mittel hat. Außer dass wir eine Flasche Insektenspray bekamen, passierte nichts. Abends dann wieder zwei Kakerlaken, die mittels Spray von uns vernichtet wurden, danach ein fürchterlicher Gestank nach dem Spray. Also wieder zur Rezeption, es wurde versucht, es mit den ungewöhnlich heißen Temperaturen zu erklären, nur sind 25 Grad für mich nicht besonders heiß. Wir hatten auch nicht den Eindruck, das vom Hotel etwas gegen die Kakerlaken unternommen wurde. In der nächsten Nacht reichte es dann, eine Kakerlake am Kleiderschrank im Schlafzimmer, ich konnte den Rest der Nacht kein Auge mehr zu machen, früh wieder zur Rezeption und energisch nach einem neuen Apartment verlangt, welches wir dann auch bekamen. Im Apartment 102 war dann alles Top! Also Vorsicht vor Apartment 122, bekommen meistens die Gäste die spät abends anreisen. Die Gäste nach uns, kamen auch spät und blieben ebenfalls nicht lange. Das Apartment sollte vielleicht nicht mehr an Urlauber vermietet werden. Und ich hatte auch kein Bestpreiszimmer oder ähnliches gebucht, wo man mit Unannehmlichkeiten rechnen muss!! Bewertung bezieht sich auf Apartment 122 / Apartment 102 hätte von mir die vollen 6 Sterne bekommen.
Die Anlage selbst bietet keine Verpflegung an. Das Frühstück und Abendessen gibt es im 15 min entfernten Hotel RIU GAROE, also schon ein ganzes Stück zu Fuß. Dafür bekommt man aber eine qualitativ hochwertige Halbpension. Wir fanden das Essen abwechslungsreich, reichhaltig und geschmacklich sehr gut. Zum Frühstück gab es viele verschiedene Brot und Brötchen Sorten, eine gute Auswahl an frischen Obst, verschiedenste Müslisorten und frisch hergestellte Smoothies. Verschiedene Ei-Varianten, Marmeladen, Nutella, Käse, Wurst und noch vieles mehr. Auch das Abendbüffet ließ bei uns keine Wünsche offen. Selten im vier Sterne Bereich so eine gute Halbpension gehabt. Das Personal im Restaurant ist überdurchschnittlich aufmerksam und freundlich. Der etwas längere Weg zum Essen lohnt sich!
Alle Mitarbeiter der Anlage waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmerreinigung sehr gut. Es gab täglich frische Handtücher und mehrmals frische Laken.
Sehr ruhige Lage, abseits vom Trubel, jedoch gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants für Selbstversoger in der Nähe. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug mit dem Auto 1 Stunde. Der Norden Teneriffas bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge z.B. ins Gebirge Tenno und Anaga Gebirge auch zum Teide ist es nicht allzu weit. Allerdings würde ich immer einen Mietwagen empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Also wer Animation liebt ist hier falsch, hier kann man die Ruhe genießen, am Pool und auf den Sonnenterassen mit herlichem Blich auf den Teide und die Stadt. Guter Urlaub für Menschen die gern alles selbst organisieren, man kann aber auch übers Hotel Ausflüge buchen, die Rezeption ist gern dabei behilflich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |