- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in holländischer Hand und hat ca. 30 Wohneinheiten. Die Dame an der Rezeption spricht sehr gutes deutsch und ist sehr bemüht. Die Anlage befindet sich in einem guten Zustand. Während unseres Aufenthaltens waren hauptsächlich Rentner da, was aber wenig störte. November ist eine gute Reisezeit, die Insel ist nicht zu voll, aber es haben trotzdem fast alle Restaurants/Bars/Geschäfte auch bis abends geöffnet. Tagsüber hatten wir ca. 24 Grad (Meer ca. 18 Grad), abends konnte man es mit Strickjacke gut aushalten. Wer lecker Steak essen mag, sollte unbedingt mal an der Strandpromenade ins "Gorro Blanco" gehen, Preis-Leistungsverhältnis ist dort sehr gut. Wir würden wieder ins "Don Diego" fahren und dies auch weiterempfehlen.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß und somit auch eine große Terrasse. Die Größe war für zwei Personen völlig ausreichend, es gibt ein Wohnzimmer mit Küchenbereich und Tresen, die Küche hat alles, was man für die Selbstverpflegung benötigt; Kühlschrank mit kleinem Eisfach, Kaffeemaschine (Filter schon da), Wasserkocher, zwei Töpfe, eine Pfanne, Besteck, Geschirr, Gläser und Tassen in vierfacher Ausführung. Im Schlafzimmer gibt es einen Kleiderschrank und einen großen Safe (15 Euro pro Woche), die Betten stehen auseinander, können aber zusammen geschoben werden. Einziger Minuspunkt, sie quitschen ziemlich, nach zwei Nächten hatten wir aber den Trick raus, wie man liegen muss, von da an ging es. Ein Fernseher mit deutschen Programmen ist kostenlos vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
Das Hotel kann nur ohne Verpflegung gebucht werden. Allerdings hängt jeden Morgen eine Tüte mit frischen Brötchen an der Tür, so musste man nur Aufschnitt besorgen und nicht jeden Morgen los.
Die Rezeption ist immer nur stundenweise besetzt, was aber nicht schlimm ist. Man kann am Vortag immer sehen, wann am nächsten Tag jemand da ist und für alle Fälle gibt es auch eine Telefonnummer und Adresse, an die man sich im Notfall wenden kann. Die Dame an der Rezeption war wie gesagt sehr freundlich und bemüht. Wir hatten eine Abreise am Nachmittag und hatten gefragt, ob wir das Zimmer auch nach 12 Uhr behalten können, dies war ohne Probleme möglich. Da wir nicht pauschal sondern selber übers Internet gebucht hatten, brauchten wir einen Taxitransfer zum Flughafen. Diesen haben wir einen Tag vorher bei ihr bestellt. Das Taxi kam nicht nur überpünktlich, es hat zum Flughafen pauschal auch nur 28 Euro gekostet, weil es vom Hotel reserviert war (auf dem Hinweg hatten wir uns am Flughafen das erstbeste Taxi geschnappt und für die Fahrt zum Hotel 40 Euro bezahlt). Die Zimmerreinigung fand jeden zweiten Tag statt und wurde immer gründlich gemacht inkl. Handtuchwechsel.
Die Lage von dem Hotel ist wirklich top. Egal ob zur CITA, KASBAH, YUMBO oder zum Strand, alles ist in 5-10 Minuten Fußweg erreichbar, auch Supermärkte gibt es in näherer Umgebung. Mit dem Taxi vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten Fahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es keine. Der Pool ist nicht besonders groß, aber zu der Jahreszeit waren eh kaum Gäste am Pool, reichte für uns also völlig aus. Der Strand ist wie gesagt in wenigen Minuten erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |