Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer & Anke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Appartements werden nicht mehr über das Morada Resort vermittelt (Quelle: MORADA HOTELS & RESORTS)
Das Schlechteste was Kühlungsborn zu bieten hat!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren mit der Familie (insgesamt 10 Pers.) in der Appartementanlage des Hotels. Die Zimmer waren sauber und standardmäßig eingerichtet bzw. ausgestattet. Es war alles vorhanden. Ursprünglich wollten wir im Hotel buchen, aber in den Sommermonaten ist dies nur in Verbindung mit HP möglich (!). Wir haben also (im Nachhinein Gott sei Dank) nur mit Frühstück gebucht. Die Anlage war soweit sauber, wurde jedoch zwischendurch nicht gereinigt und somit war mehr Sand als alles andere im Haus. Auch gab es keinen Handtuchwechsel (dieser konnte für 6 €/Person (!) gebucht werden). Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste war 60 + , in der Appartementanlage 40 +. Kühlungsborn und Umgebung ist sehr schön, aber nicht im Morada-Hotel!! Das Hotel entspricht einem 2 * Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • einfache normale Ausstattung, für Familien gut geeignet, nur die Reinigung fehlt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Frühstück gebucht. Bis 10 Uhr war Frühstückszeit. Meistens waren wir gegen 9.15 Uhr da und das Buffet war ziemlich leer und wurde auch nicht mehr alles aufgefüllt. Es war auch keinerlei Abwechslung da, es gab jeden Tag das selbe. Das Restaurant war soweit sauber, aber es gab KEINE DEKORATION, nicht eine Pflanze (nicht mal künstlich). War alles steril und man kam sich vor wie in einem FDGB-Ferienheim. Das Geschirr war teilweise abgesplittert, alte DDR-Trinkgläser wurden angeboten usw. Die in unserem Frühstücksraum "Baltik" vorhandenen Türen/Fenster waren mit Alarmanlage ausgerüstet und waren, nachdem wir 2 Minuten lang die Alarmanlage ertragen mußten, nur mit Tricks zu öffnen. Da die Luft in diesem Raum sehr muffig war, war das Öffnen der Türen ein Muss.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keinerlei Freundlichkeit und Service vorhanden. Im Gegenteil, als wir fragten, ob wir das Frühstück abbestellen können wurde uns unfreundlich mitgeteilt "gebucht ist gebucht, das hätte man vorher wissen müssen". Auch gab es Unstimmigkeiten bei der Abrechnung. Uns wurde - entgegen der Ausschreibung im Prospekt - zu viel berechnet. Als wir darauf hinwiesen wurde uns schnippisch mitgeteilt, das haben wir bei der Reisebestätigung so unterschrieben und daran ist jetzt nichts mehr zu ändern. Vertrag ist Vertrag.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unmittelbar am Strand gelegen und somit ideal. In der näheren Umgebung war der kleine Hafen mit einem super leckeren Italiener und einer schönen Gaststätte, wo es auch leckere Cocktails gab. Auch die Promenade ist nicht weit entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    viel zu klein für so viele Menschen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer & Anke
    Alter:36-40
    Bewertungen:2