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Konrad (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Scheitert am eigenen Anspruch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Julius in der Pfalz hat das Potential ein wahrlich grandioses Hotel zu sein. Das Hotel liegt in einem altehrwürdigen Winzeranwesen und bietet neben absolut hochwertig restaurierten Gebäuden auch einen lauschigen, romantischen Innenhof. Alles ist ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet und verbindet hervorragend den alten Charme mit modernem Komfort und Design. Die Zimmer sind geräumig, bestens ausgestattet und makellos sauber. An all dem gibt es überhaupt nichts zu bemängeln, das ist wahrlich auf Topniveau. Leider nicht auf einem solchen Niveau ist das Drumherum. Schon die Buchung war ein wenig konfus. Beim Check-in, für den die Zeit von 16 bis 18 Uhr vorgesehen ist (oder nach Vereinbarung) war es dann zumindest mangelhaft, denn wir standen vor verschlossenen Türen. Auch telefonisch war niemand erreichbar. Nach über zehn Minuten Wartezeit auf der Straße öffnete sich dann doch noch wie von Geisterhand die Tür. Die Erklärung war, dass man ganz alleine sei, viel zu tun hätte und das Handy nicht immer mitnehmen könne…. Vollends chaotisch wurde es, als noch weitere Gäste ankamen und einchecken wollten. Die Begrüßung und kurze Erläuterung des Anwesens musste dann auch ad hoc beendet werden, das auch noch Getränke angeliefert wurden. Dies organisatorische Chaos setzte sich beim Frühstück fort. Geschmacklich war es ausgezeichnet, doch die Mengen waren mitunter in homöopathischen Dosen bemessen. So bekamen z.B. immer zwei Gäste EIN Miniaturcroissant. Nachschub gab es leider keinen. Ähnlich sah es bei den Brötchen aus. Da bekam zwar jeder eins, aber für alle Gäste gab es zunächst in Summe nur zwei Brötchen „Nachschub“. Weitere mussten aufgebacken werden und waren fertig, als die meisten Gäste ihr Frühstück bereits beendet hatten. Eierspeisen gab es keine. Vielleicht wäre es ein Gedanke am Vorabend abzufragen, wie viele Brötchen die Gäste denn gerne hätten und ob sie vielleicht ein Ei möchten. Dann ließe sich die gewünschte Menge zielgerecht bereitstellen. Neben Kaffeegetränken gab es keine weiteren Getränke wie Wasser oder Saft. Diese mussten extra bestellt und bezahlt werden. Zumindest Wasser sollte Bestandteil des Grundangebotes sein. Angesichts der recht strammen Preise, die das Julius in der Pfalz aufruft, sollte alles Stimmen, nicht nur die Immobilie und ihr Ambiente. Auch wäre eine tägliche Zimmerreinigung angemessen. So scheitert man hier leider am eigenen Anspruch. Angesichts dessen und des Preises können wir n Summe leider keine Empfehlung aussprechen. Doch sind dies Punkte, die man durchaus nachbessern kann. Und dann wäre das Julius in der Pfalz eine ausgezeichnete Adresse.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konrad
    Alter:51-55
    Bewertungen:542