- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hier fühlt man sich sofort geborgen! Wenn man vom Ausblick noch nicht überzeugt ist, dann wird man es von der Herzlichkeit der Bewohner des Hauses. Wer möchte bekommt hier familiären Anschluss, ohne dass es aufdringlich ist. Die Vermieter (3 Generationen leben im Haus) sind alle super nett und hilfsbereit. Spätestens beim Besuch der privaten Alm und dem gemeinsamen Kochen schließt man sich ins Herz. Die kulinarischen Leckereien sind ein echtes Highlight. Die von uns genutzte Wohnung im 1. OG (Dolomitenblick) war sauber und mehr als ordentlich ausgestattet. Die scharfen Messer waren wirklich scharf - damit kann man sich den Südtiroler Speck also schmecken lassen :-) Schön ist, dass es im Haus kostenloses Wlan gibt, auch wenn der Empfang nicht an allen Stellen gleich gut war. Zustand und Größe der Wohnung, der grandiose Ausblick und vor allem die Gastfreundlichkeit der Vermieter lassen uns gern an den Urlaub erinnern. In anbetracht der Wohnungsgröße und der inkludierten Almwanderung war das Preis-/Leistungsverhältnis für die Ferienzeit mehr als angemessen. Gern kommen wir wieder und bedanken uns bei Babara, Franz sowie Andreas, Lidia und den Kindern :-)
kurz und knapp: es fehlte an nichts!
Als besonderes Extra bietet die Familie Kerschbaumer wärend des Aufenthaltes eine Wanderung zur Familien-Alm an. Ohne zu viel verraten zu wollen: Dort wird gekocht und es ist super lecker! Die Alm selbst ist ein Aussteiger-Traum. Hier kann man bei jedem Wetter mal kurze Zeit die Seele baumeln lassen. Herrlich! Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Wie bereits eingangs beschrieben sprühen die Gastgeber vor Herzlichkeit. Jung und Alt sind hilfsbereit und geben gerne Tipps für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten oder verraten auch das ein oder andere leckere Rezept :-) Beim Kochen kann man sich übrigens im hauseigenen Kräuter- und Gemüsegarten bedienen.
Das Haus liegt etwas außerhalb vom Ortskern. Dadurch hat man einen wunderbar freien Blick auf die gegenüberliegenden Geislerspitzen, den Schlern oder den Peitlerkofel. Zu Fuß sind es nur wenige Minuten bis zum Bäcker. oder anderen Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum. Mit dem Auto geht es noch schneller, wobei das Parken in Feldthurns nicht immer einfach war .. aber man findet immer einen Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Haus befindet sich eine Sauna, die wir nach der ein oder anderen anstrengenden Wanderung gern nutzten. Für die Wanderungen kann man sich übrigens auch eventuell fehlende Ausrüstung, wie Wanderstöcke oder Rucksäcke, leihen. Da uns das Wetter nicht oft mit Sonne segnete, nutzten wir die Liegestühle nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel & Jannis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |