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Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wenn es ein nächstes Mal gibt, dann nur noch ÜF
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus ist in drei hintereinanderliegende Blöcke aufgeteilt. Jeder Block hat einen Innenhof, der sich offen über die zumeist drei Etagen zieht. Die Studios und Appartements liegen dann nach außen, entweder zur Straße (Richtung Teide) oder zum nicht betretbaren Garten (Richtung Meer). Restaurant und Rezeption liegen im Block A, im dortigen Innenhof konnte man auch essen. Leider war das zudem der verbliebene Raucherbereich. In unserer Reisezeit waren die meisten Gäste Festlandspanier mit und ohne kleinen Kindern. Ansonsten haben wir wenige Deutsche und Franzosen identifiziert. Altersspanne von 30 bis 50 Jahren(ohne Kinder). Der Gebäudezustand ist gut, die Anlage gepflegt und sauber. Es gibt Aufzüge und auch einen Treppenlift. Das Hotel für Aktivurlauber, die ihre Aktivitäten außerhalb des Hotels suchen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen gut geeignet. Da man in Puerto und Umgebung gut und auch günstig Essen gehen kann, würden wir dieses Hotel nur noch als Übernachtung mit Frühstück buchen. Unbedingt sehenswert fanden wir den LORO Parque, die Bollullo-Bucht und den Lago Martinez. Die preisgünstigen Wanderungen mit Treffpunkt ab dem Busbahnhof sollte man eher nutzen als teure Veranstalterangebote. Besonders gut gefielen uns die Wanderungen mit dem gut geschulten Bergführer Jörg vom "Wanderstab" (Prospektblatt im Hotel an der Rezeption gefunden). Von ihm gab es neben den schönen Wanderungen in kleinen Gruppen auch klasse Restauranttipps.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sowohl Studio, als auch Appartment waren sehr geräumig. Die Küchenzeile war gut mit Geschirr ausgestattet, der Herd war sehr leistungsschwach und so haben wir ihn nur einmal benutzt. Das Mobilar war zweckmäßig und im guten Zustand bis auf die Polsterungen. Die Betten waren sehr weich und recht kurz. Bei 190 cm Körperlänge mussten meine Füße halt "raushängen". Ein Safe war günstig zu mieten. Für diesen, wie für die Fernbedienung des Fernsehers, musste eine Kaution an der Rezeption hinterlegt werden. Beim Appartement hatte man ein separates Schlafzimmer, welches aber sein Fenster zum Innenhof hatte. Außerdem haben die Familien natürlich eher diesen Zimmertyp gebucht, so war die Geräuchkulisse hier lauter als zuvor im Studio. Positiv ist noch der Wasserdruck zu erwähnen, negativ ist die Größe des Fernsehers und der eingeschränkte Empfang (nur ZDF, Eurosport und Sat 1 waren halbwegs erkennbar, Pro7 sowie RTL nur im Schnee zu erahnen) zu erwähnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man wurde satt. Beim Frühstück bekam man das typische Angebot an -weißem- Brot, Marmelade, Honig, Käse (manchmal knapp) und Wurst daneben verschiedene Müslisorten und ein Obstangebot, wie das bei einem 3-Sterne-Buffet zu erwarten ist. Man konnte sich auch Schinken und Ei-Variationen zubereiten lassen, hier kam es aber zu erheblichen Wartezeiten. Generell galt, dass man Pfeffer und Salzstreuer kräftig benutzen konnte, denn groß gewürzt waren die Speisen selten, da hätte man sich gerne mehr Gewürze auch dem Tisch gewünscht. Das Abendbuffet wiederholte sich zuweilen und wenn man gerne (lau)warmes Essen zu sich nimmt, gab es zwei Möglichkeiten: Zum einen sein Essen vom Buffet auf einen der vorgewärmten Teller legen (funktionierte ganz gut) oder zum zweiten nur sein Fleisch/ seinen Fisch direkt beim ShowCooking ordern. Das dauert dann wieder etwas länger (und während unseres Aufenthaltes war das Restaurant abends nicht stark gefüllt). Die Auswahl war aber immer gut, jeden Abend Fleisch- und Fischgerichte, Pasta sowie Salatbuffet. Die Nachspeisen/ Eis waren weniger reichhaltig, aber immer vorhanden. Die Getränke waren preiswert: großes Wasser 1,10 €, Limonaden 1,20 €, großes Bier 1,60 € den Wein können wir nicht weiterempfehlen [ der war halt billig ;-) ]


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war sehr gut. An der Rezeption konnte man sich auf deutsch jederzeit verständigen. Die Zimmermädchen waren pünktlich und flott - mit der Sauberkeit konnte man leben - und auch hier konnte man sich Deutsch-Englisch-Spanisch- Hände-Mix verständigen. Wir wurden zuerst in einem Studio untergebracht, obwohl Appartement gebucht, außerdem wollten wir von der Straßenseite (die Teideblickseite) zur Gartenseite (Richtung Nordosten/ zum Meer) wechseln, dies wurde sofort zugesichert und problemlos am nächsten Morgen vollzogen. Zwei kleinere Probleme: Lampe defekt und ein Ölfleck vor der Zimmertür wurden jeweils in weniger als einer Stunde behoben. Das Restaurantpersonal war auch jederzeit freundlich und bemüht, hier klappte die Verständigung manchmal nicht ganz problemfrei, aber so lernt man in 14 Tagen eben seine Wünsche mit zwei drei spanischen Sätzen zu artikulieren. In punkto Schnelligkeit konnten die zumeist vier fleißigen Serviceleister nicht mit Rezeption oder Reparaturdienst mithalten. Wenn das Restaurant richtig voll gewesen wäre, hätte es da Probleme gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Ortsteil La Paz mit kurzem Weg zum Botanischen Garten (sehr empfehlenswert), an einer mittelstark befahrenden Straße. Zum Stadtzentrum bzw. Meeresschwimmbad "Lago Martinez" geht man über Treppen 20 bis 30 Minuten. Der Hotelbus-Shuttle war eine MOGELPACKUNG ! Dieser fuhr vom Geschwisterhotel Melia Puerto de la Cruz und bis dahin hat man auch schon den halben Weg ins Ortszentrum zurückgelegt. Parkmöglichkeiten (für Mietwagen) gibt es von der Hotelseite nicht, in der Straße ist die Parksituation befriedigend. Eine Taxifahrt vom Zentrum zum Hotel hat ca. 3,00 EURO gekostet. Die Bushaltestelle und die Einkaufsmöglichkeiten waren in fünf bis zehn Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir wollten ein Hotel ohne überflüssigen Schnickschnack - und das ist das Melia La Paz auch! In einem Zimmer gibt es wohl die Möglichkeit, Massagen und ähnliches zu buchen, aber unaufdringlich. Vor Animation und Tanzabenden bleibt man verschont. An der Rezeption findet man Informationen zu Mietwagen, Attraktionen der Umgebung und auch Werbezettel zu Wanderungen. Ansonsten muss man sagen, dass die Katalogaufnahme vom Pool ist ein optisches Meisterwerk ist. Er reicht aus um sich kurz zu erfrischen, aber nicht um zu schwimmen. Die Liegen sind bequem, aber nicht in großer Zahl vorhanden. Es gibt ein separates Kinderbecken, aber dies war noch kleiner und die anwesenden Kinder haben sich selten darin aufgehalten, sondern sind lieber in den "großen" Pool. Ansonsten gibt es einen kleinen Raum mit kleinem, intaktem Billiardtisch 1 €/ Spiel, den wir gerne mal genutzt haben sowie einen internetfähigen PC mit DSL-Leitung. Für diesen kann man sich bei der Rezeption einen Zugangscode kaufen 1 Std. für 3 € (die 60 Minuten kann man über mehrere Tage aufteilen). Leider funktionierte das Terminal in den letzten 3 Tagen (ab Freitag) nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:6