- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unsere ca. 70 qm große und komfortable Wohnung lag im 2 Stockwerk (Fahrstuhl vorhanden) eines exklusiven Gebäudes in einer kleinen Wohnstrasse. Sie bestand aus 2 Schlafzimmer, einem Wohnzimmer und einem Badezimmer mit Dusche und Fenster. Die hellen und freundlichen Zimmer waren angenehm und bequem eingerichtet und hatten Fenstern zum herrlichen Garten. Diese verhältnismäßig ruhige Unterkunft ( s. dazu unten : Sonstige Tipps ) war für uns eine gute Erholungs- und eine sehr gute Ausgangsstelle für viele Unternehmungen in Rom. EINE ÜBERNACHTUNG IN ROM IST FÜR LÄRMEMPFINDLICHE MENSCHEN NICHT ZU EMPFEHLEN ! Diese interessante, sehenswürdige und lebhafte Stadt ist wegen des Straßenverkehrs extrem laut. Unser Appartement in einer kleinen Wohnstrasse mit den Fenstern zum Garten war für dortige Verhältnisse sehr leise und ruhig. Am Tag merkten wir wenig vom Lärm. Nachts jedoch wurden wir sogar beim geschlossenen Fenster vom Verkehrlärm genervt. Hier sei jedoch anzumerken: Wir kommen aus dem Grossraum Hamburg wo nachts herrliche Ruhe herrscht. Darüber hinaus sind ca. 95 % der Übernachtungsmöglichkeiten in Rom so laut, dass es für uns eine Hölle wäre sich dort aufzuhalten.
Alles bestens aber Heizung lässt sich kaum regulieren. Die hellen und freundlichen Zimmer waren angenehm und bequem eingerichtet und hatten Fenstern zum herrlichen Garten.
Man konnte sich in der Küche des Appartements selbsverpflegen. Dies war für uns wichtig, da wir die Restaurantbesuche in Rom teuer fanden. In der Nähe des Hauses befanden sich zahlreiche Bars, Restaurants und Kaffees. Darüber hinaus gab es dort auch zahlreiche Lebensmittelgeschäfte und einige preiswerten Supermärkte.
Der Inhaber des Appartements war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. In der Wohnung befanden sich viele Prospekten, Straßenkarten und sonstige Informationsquellen bzgl. des Romaufenthaltes.
Die Lage des Appartmens im Stadtteil Trastevere war einmalig. Alle beliebten Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum, Piazza Navona, der Pantheon und das römische Forum sind in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man von dort mühelos und entspannt in ca. 15 Minuten Vatikan und in ca. 40 Minuten das Badeort Ostia am Mittelmeer erreichen. Im romantischen Rom-Viertel Trastevere selbst kann man abseits des großen Touristengedränges die Einwohner bei ihrem täglichen Leben beobachten und das Flair dieses bezaubernden Viertels in vielen Strassen Kaffees und Restaurants auf sich einwirken lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten in Rom. Man kann von dem Appartement in ca. 40 Min bequem das Meer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Dort kann man spazieren gehen oder Fahrrad fahren, im Meer baden und verschiedene Wassersportarten betreiben und das Flair des Badeortes Ostia genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jerzy |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |