- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser 3. Urlaub im Apollo Beach innerhalb von 5 Jahren, der zweite unter Corona. Das Hotel ist sehr sauber, gepflegte Anlagen, sehr schöne Liegewiese und ein flach abfallender breiter Sandstrand.
Die Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt. Nachtzeilig sind die Badewannen mit Dusche, hier wären sicher Duschen mit Bodeneinstieg wesentlich besser. Die Schränke sind geräumig, es gibt genügend Stauraum für Koffer usw.. Jedes Zimmer hat einen kostenpflichtigen Safe (23 € für 2 Wochen), das war uns zu teuer, wir haben den Koffer mit Codeschloß genutzt. Die Klimaanlage war 4 stufig verstellbar und leise. Ein Balkon mit seitlichem Meerblick war mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet, es fehlten leider Haken für eine Wäscheleine. Ein Flachbild-TV lieferte die gängigen Programme (ARD, ZDF, RTL, ProSieben, SAT 1) in ordentlicher Qualität. Die Senderwahl ist gewöhnungsbedürftig.
Wir reisen immer AI, so daß wir (fast) immer 3 Mahlzeiten hatten. Das Angebot war vielseitig, teilweise auch sehrkreativ gestaltet. Einen freien Tisch hat man immer bekommen, wenn man nicht gerade kurz nach 9.00 oder nach19.00 Uhr kam. Das sind die Hauptzeiten. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr war auch der Innenbereich des Restaurants wieder geöffnet. Man bediente sich wieder selbst am Buffet unter Benutzung der Maske undEinmal-Handschuhen (Müll ???). Am Tisch konnte die Maske abgesetzt werden. Kleines Manko, daher nur 5 Sterne: Wenn die warmen Speisen nicht gerade frisch kamen, waren sie meist am Tisch schon recht kalt. Beim Frühstück relativ unbemerkt werden auf Wunsch auch Pfannkuchen mit herzhafter Füllung nach Wunsch gemacht. In denHauptzeiten geht es im Restaurant recht hektisch und laut zu. Zu erwähnen wäre noch die Snackbar mit Pizza, Wraps, Crepes und Softeis als kleine Zwischendurch-Mahlzeiten immer frisch hergestellt, Die Poolbar ist eigentlich abends ein Muß, hier gibt es einen jungen Mitarbeiter (Name leider entfallen), der in toller Geschwindigkeit die gewünschten Getränke bereitstellt. Wir hatten ihn nur "Flummi" genannt, in Anlehnung an diesen Springball.
Von der Rezeption bis zu den Zimmerfrauen wurden wir immer freundlich begrüßt. Das gilt genauso für Bar,Snackbar und Restaurant. Probleme hatten wir keine, so daß wir kaum Hilfe gebraucht haben. Besonders loben möchten wir den Kellner Giannis mit seiner jungen Mitarbeiterin, der immer aufmerksam und zuvorkommen war und nach kurzer Zeit unsere Getränkewünsche kannte.
Das Hotel liegt einerseits zentral in Faliraki, Läden und Gastronomie sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Andererseits direkt an einem schönen Sandstrand direkt am Meer. Vom Flughafen Rhodos dauert der Transfer ca. 30 Minuten, wenn nicht zu viele Hotels angefahren werden müssen. Das Hotel ist neben dem benachbarten Apollo Blue familiengeführt. Direkt am Ausgang an der Hauptstraße befindet sich eine Bushaltestelle, von dort erreicht man in kurzer Zeit sowohl Rhodos-Stadt als auch Lindos. beides muß man gesehen haben, wenn man auf Rhodos war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation arbeitet fleißig aber unaufdringlich (Wasser-Zumba, Boccia, Darts, Volleyball und Fußball) Oft gab es Abendveranstaltungen an der Poolbar (3 Tenöre, griechischer Abend, bayrisches Oktoberfest mit deutschen Schlagern nonstop und Freibier, Disco mit DJ. Problem: Die Musik, speziell beim griechischen Abend und bei der Disco waren so laut, daß eine Unterhaltung nur schwer möglich war. das könnte man vielleicht etwas ändern. Manchmal war 20.45 Mini-Disco, die aber ab und zu mangels Kinder ausfallen mußte. Der Pool wird stets sauber gehalten, wurde aber von uns wegen der herrlichen Liegewiese und des Strandesnicht in Anspruch genommen. Wer Mut und das entsprechende Kleingeld hat, besucht "Peters Watersports")unmittelbar am Strand neben an: (u.a. Paragliding, Motorbootfahren ohne Lizenz u.v.m.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Andreas, Herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel so gut zu bewerten. Es bereitet mir große Freude zu lesen, dass unsere Anlagen, unsere Essensauswahl und Qualität und unser qualifiziertes Personal Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir sind erfreut, dass Sie solch einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Es ist belohnend für unsere Bemühungen, solch eine ausgezeichnete Bewertung zu erhalten. Wir würden uns sehr freuen Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Apollo Beach Management