- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in allem können wir das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen! Es war stets sauber, die Mitarbeiter (bis auf wenige Kollegen im Service, die evtl. auch mal lächeln könnten...) waren immer freundlich und hilfbereit. Das Essen war super für ein 4 Sterne Hotel im Süden - wer hier meckert muss eben in die Luxusklasse wechseln! Zu unserer Reisezeit Ende Mai war das Hotel zu ca. 2/3 belegt und auch am Hotelstrand war es immer verhältnismäßig leer - top!
Von der Größe her waren die Komfortzimmer absolut angemessen. Es wurde jeden Tag gründlich sauber gemacht. Die Betten waren sehr bequem (es waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten, was nicht weiter gestört hat, da ich mit meiner besten Freundin verreist war). Leider ist der Balkon etwas klein/eng - wer ihn aber nicht oft nutzen will, sollte das wenig stören. Soweit wir sehen konnten von jedem Zimmer min. seitlicher Meerblick - wunderschön. Einziges Manko: das Badezimmer. Hier muss das Hotelmanagement dringend etwas tun. Das Bad war mit einer Wanne ausgestattet, in der auch geduscht werden konnte. Es war sehr beängt - gerade wenn man 1,70 m oder größer, geschweige denn vielleicht etwas fülliger ist. Hier sollte dringend gegen Duschen ausgetauscht werden...
Das Essen war unserer Meinung nach sehr gut. Es gab beim Buffet alles in großer Auswahl und guter Qualität. Es wurde auch stets rechtzeitig nachgelegt. Vor allem das Frühstück war klasse - das kennen wir leider auch schon anders. Leider gibt es nur einen einzigen alkoholfreien Cocktail (zumindest bei All Inclusive) - es wäre schön, wenn die Palette erweitert werden könnte...
Grundsätzlich ist der Service lobend zu erwähnen! Fragen wurden stets sofort und zufriedenstellend beantwortet. Als wir am 2. Abend eine Frage zur Belüftung unserers Badezimmers hatten (wir dachten bei dem Gitter in der Decke des Bades würde es sich um die Lüftung handeln, die offensichtlich nicht funktionierte - tatsächlich war es aber nur ein Deko-Einsatz), kam sofort eine Mitarbeiterin der Rezeption mit zu uns aufs Zimmer um der Sache auf den Grund zu gehen. Teilweise könnten die Kellner bzw. vor allem 2 - 3 der Barkeeper in der Garten-Bar etwas öfter mal ein Lächeln zustande bringen...
Kurzer Transfer zum Hotel - wenn man die zusätzlich angefahrenen Hotels abzieht. Rhodos Stadt mit dem Bus in etwa 30 Min. zu erreichen. Der Bus fährt ca. alle 20 Min. täglich - klasse! Mit dem Mietwagen sind alle sehenswerten Orte auf Rhodos sehr gut zu erreichen. Wir haben in 3 Tagen alle wichtigen Ziele geschafft und hatten am 3. Tag noch Zeit für 2 - 3 außerplanmäßige Ziele. Faliraki selbst besteht lediglich aus Souvenirshops, Bars & Restaurants. Wer also mehr sehen will sollte sich unbedingt einen Wagen (oder Roller, in Hotelnähe erhältlich) mieten. Der Strand ist ein Sandstrand, direkt am Meereseinstieg mit ein wenig Kies durchsetzt - den man aber auch ohne Badeschuhe überlebt. Alles sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | K und R |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |