- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Badehotel am schönen Sandstrand von Faliraki, wo in den letzten Jahren merklich modernisiert wurde. Da maximal 4 stöckig (2 Gebäudeteile) kein "großer Bunker". Wir waren bereits 2003 für 1 Woche im Hotel und in 2012 zu Besuch und haben uns bewusst wieder dafür entschieden. Super ist der Rasen mit Schirmen und kostenlosen Liegen!
Zimmer sind mit seitlichem Meerblick. Nur teilrenoviert, kein Teppichboden mehr, sondern Laminat, neues bequemes Bett. Allerdings noch alte Badeinrichtung mit Wanne und Duschvorhang und älterem Waschbecken und Toilette. Im Bad sollte demnächst die Renovierung erfolgen! Wir hatten ein DZ mit Zustellbett, also war es schon etwas eng aber noch ok. Durch fehlende Türdichtungen leider sehr laut. Im Bad flüssige Olivenseife/shampoo sonst keinerlei Ausstattung wie Wattepads, Kosmetiktücher etc. Zimmerreinigung war ok, nur einmal wurden wir komplett vergessen. Positiv: per Karte aufs Bett legen entscheidet man, wann es wieder frisch bezogen wird.
Wir hatten HP gebucht und waren durchwegs zufrieden. Beim Frühstück fiel uns das gute (teils Körner)Brot auf, also hier nicht nur lasches Weißbrot! Kaffee wurde am Tisch serviert und war gut! Die Säfte aus dem Automat allerdings waren zu dünn und viel zu süß, hier waren wir enttäuscht. Prosecco leider nur 1 x pro Woche. Beim Abendessen gute Grundauswahl, z.B. täglich griechischer Salat mit Feta und Zaziki und eine gute Auswahl an Vorspeisen Gemüse, Beilagen und Fleisch/Fisch. Gute Nachspeisen und frisches Obst und Eis. Leider nur 1 x in 11 Tagen gab es das gute griechische Mousaka, hätte ich mir öfter gewünscht. Auf Kleidung wird gar nicht geachtet, leider kommen einige in labbriger Freizeitkleidung und FlipFlops zum Abendessen. Griechischer Abend kostet bei HP für Erwachsene 10,-- Aufpreis, hier waren wir etwas enttäuscht, das Schwein vom Grill war erst um 20.30 Uhr fertig, etwas spät. Vorher wurde uns ein Verhau von Knochen und fettem Fleisch aufs Teller serviert. Die Musik (live) war bereits während des Essens so laut dass man sich kaum noch unterhalten konnte. Die guten Vorspeisen gab es auch so am normalen Buffet. Lecker war der Frische Lachs!
Wir waren sehr zufrieden. Von der Rezeption bis zum Restaurant sind die meisten Mitarbeiter uns freundlich und hilfsbereit begegnet, manche sprachen ausser englisch sogar ganz gut deutsch. Negativ vom Hotelmanagement: WLAN muss extra bezahlt werden (18,-- für 10 Tage) und Safe mit 2,--/Tag schlägt auch teuer zusätzlich zu Buche.
Das Hotel liegt erstens direkt am Strand, der hier als Sandstrand bezeichnet werden darf, mit nur wenigen Kieseln am Wasserrand. Und das zweite große Plus: nicht an der langen Hotelzone Richtung Kallithea, sondern nahe am Ortszentrum, d.h. man erreicht sowohl am Strand als auch an der Straße entlang Tavernen und Geschäfte etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte zwischen 3 Pools wählen, der "alte" im Freien, der neue überdachte (hier auch ein Whirlpool) und der Pool vom Nachbarhotel ApolloBlue. Der "alte Pool" dürfte auch demnächst einmal saniert werden, hier einige Fugen nicht mehr so sauber. Animation war unaufdringlich wie Wassergym, es wurde noch mehr angeboten aber durch uns nicht genutzt. Am Meer viele Freizeitangebote von privaten Anbietern. Wir hatten bei "Manolis Speed Boats" ein Motorboot ausgeliehen (2 Std. 120,--) wo wir einen schönen Ausflug zur Anthony Quinn Bucht und den Thermen von Kallithea gemacht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrte Astrid, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel ausgewählt haben für Ihren Urlaub und für Ihre Bewertung. Es hat uns sehr gefreut zu lesen dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt bei uns, hatten. Wir freuen uns darauf Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, das nächste Mal wo Sie Rhodos als Ihren Urlaubsort auswählen. Mit freundlichen Grüßen, Apollo Beach Team