- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage mit 330 Zimmern, die auf ein 5-stöckiges Haupthaus und einen Bungalowkomplex mit 2 Stockwerken aufgeteilt ist. Das Hotel liegt in einer wunderschönen, sehr gepflegten Gartenanlage. Gäste aller Altersklassen, während unseres Aufenthaltes viele Österreicher, ansonsten Deutsche, Russen und auch Griechen, hauptsächlich Familien und Paare, nur wenige Alleinreisende. Wer nicht AI möchte, sollte lieber ein anderes Hotel buchen! Die Getränkepreise im Hotel sind hoch, z. B. eine kleine Tasse Kaffee 3 Euro, auch der Safe für 24 Euro ist absolut überteuert. Wer mal aus dem Hotel flüchten möchte, dem sei die Taverna Tropical ein Stück weiter den Strand entlang empfohlen. Leckeres und günstiges Essen, Getränke billig (1/2 l Wein 3,50 Euro, Portion Suflaki mit Pommes und Zaziki 6,50 Euro) und sehr schöne Atmosphäre direkt am Strand.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, 4. Stock mit Blick aufs Meer. Zimmer modern eingerichtet mit Kühlschrank, Flatscreen-TV, Safe (24 Euro pro Woche - finde ich echt happig!) und Telefon. Auch das Bad ist schön und neu, ausgestattet mit Fön und Toilettenartikeln. Das Zimmer könnte einen frischen Anstrich gebrauchen und auch die Flecken auf der Tagesdecke sind nicht so schön, aber im großen und ganzen haben wir uns wohlgefühlt.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, viel Auswahl, jeden Tag ein anderes frisch zubereitetes Gericht (Omlettes, Crepes, Pancakes usw.)und für jede Geschmacksrichtung was dabei. Lediglich der Orangensaft war absolut nicht trinkbar, hat geschmeckt wie aufgelöste Brause. Auch das Abendbuffet hatte eine gute Auswahl an landestypischen und internationalen Gerichten, auch hier normalerweise für jeden etwas dabei. Als Halbpensionsgast hat man leider bei der Getränkeversorgung absolut verloren, wie oben beschrieben. Wir haben einen Abend tatsächlich nichts zu trinken bekommen, obwohl der Kellner ständig an unserem Tisch vorbeigelaufen ist und die leeren Teller abgeräumt hat. Einmal wurde uns auch mit erstauntem Blick eine Karaffe Wasser aus dem "AI-Programm" serviert, welches übrigens absolut nicht trinkbar ist, da es gechlort ist. Wenn alle AI-Getränke sind wie Saft und Wasser, könnte ich gut darauf verzichten.
5 Sterne über das Hotellogo gemalt, dazu gibt's Service, den ich im 2-Sterne-Hotel schon besser erlebt habe. Das Personal an der Rezeption ist die Unfreundlichkeit in Person. Wir wurden in feldwebelhaftem Ton zurechtgewiesen, daß die Strandhandtücher bis 18 Uhr zurückgegeben werden müssen (es war 18.10 Uhr ...). Auch auf Fragen wurde einem nur mißmutig und kurz angebunden geantwortet. Die komplette Ausschilderung im Hotel ist nur für All inclusive-Gäste gemacht, wenn man fragt, siehe oben. Wenn man Halbpensionsgast zum Abendessen etwas trinken möchte, muß dem Kellner förmlich hinterherlaufen, daß man etwas bekommt. Auch unser Zimmermädchen hat sich nicht zu sehr ins Zeug gelegt, es war zwar immer sauber, aber man hat doch gesehen, daß alles sehr oberflächlich gemacht wurde. Lediglich Check-In und Check-Out verliefen wirklich reibungslos und auch verhältnismäßig freundlich.
Das Hotel liegt in einer wunderschönen, sehr gepflegten Gartenanlage mit direktem Zugang zum Strand. Zur Ortschaft geht man in normalem Tempo ca. 10 Minuten, der nächste Supermarkt ist von der Hoteleinfahrt rechts ca. 100 m entfernt. Wenn man am Strand ca. 5 Minuten Richtung Ortschaft geht, kommt man zu drei schönen Tavernen direkt am Strand, wo man günstig und lecker essen kann. Allerdings muß man auf diesem Weg ein kleines Fußbad in Kauf nehmen, da ein (eiskalter) Bachlauf durch den Strand ins Meer fließt. Lohnt sich aber allemal, auf der Straße ist man dahin ca. 10 Minuten unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Sonnenschirme am Strand ausreichend vorhanden. Im Meer sind am Boden teilweise Felsen auf dem Grund, die nicht zu sehen sind, deshalb sind Badeschuhe empfehlenswert. Es gibt im Hotel mehrere Pools, dort ist auch die Animation und es geht recht laut zu. Wir haben das nicht genutzt, deshalb keine Beurteilung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrte Frau Daniela, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel im Allgemeinen nicht gefallen hat. Es tut mir leid zu lesen, dass unser Personal an der Rezeption nicht freundlich Ihnen gegenüber war. Vielleicht haben Sie die Reaktion auch etwas missverstanden. Sie sollten bedenken, dass unsere Mitarbeiter Griechen sind, die Deutsch zwar gut beherrschen, aber nicht ihre Muttersprache ist. Vielleicht hat sich mein Mitarbeiter nur etwas ungeschickt ausgedrueckt, und ich entschuldige mich dafür. Da unser Hauptklientel überwiegend aus All-Inclusive-Gästen aus der ganzen Welt besteht, ist es verständlich, dass vieles entsprechend ausgeschildert ist, um auch bei unseren Halbpensions- und Übernachtungsgästen keine Verwirrung aufkommen zu lassen. Diese Ausschilderung bezieht sich hierbei hauptsächlich auf das Getränkebuffet im Hauptrestaurant. In allen anderen Bereichen des Hotels liegen bzw. haengen Karten mit Preisen aus bzw werden den Nicht-AI-Gästen ausgehändigt. Dass Sie im Hauptrestaurant nicht bedient wurden, kann ich mir nicht vorstellen. Unser Personal weiss den optischen Unterschied (Armbändchen) zwischen AI-Gast und HP- oder ÜF-Gast zu unterscheiden. Dennoch habe ich mich mit dem Maitre des Hotels zusammengesetzt und Ihre Kritik mit ihm erörtert. Dass es mit der Reinigung auf Ihrem Zimmer Probleme gab, tut mir leid. Ich habe diese Kritik unserer Hausdame weitergeleitet und diese wird sich dieser Problematik nochmals annehmen. Wir hätten es dennoch vorgezogen, dass Sie uns wärend Ihres Aufenthaltes über die Unsauberkeit informiert hätten, um dem sofort Abhilfe zu schaffen. Vielleicht hätten Sie dann Ihren Urlaub etwas mehr genießen können. Sie kritisieren, dass die Getränkepreise im Hotel sehr hoch sind. Dabei sollten Sie bedenken, dass es sich beim Apollonia Beach Resort & Spa um ein 5 Sterne Hotel handelt. Sicherlich finden Sie in den einfachen Tavernen, wie das erwähnte Tropical günstigere Preise. Sie können, denke ich, von einem Hotel unserer Kategorie nicht erwarten, Pommes und Souflaki serviert zu bekommen, das Sie in jeder Imbiss-Bude erhalten… Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen, die mit der Leistung und dem Standart des Hotels sehr zufrieden sind. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so haben genießen können, wie Sie es sich vorgestellt haben und verbleiben Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa