- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein ist in einem schönen Zustand. Eine schöne Gartenanlage, ein schöner Eingangsbereich, ein super sauberer Strand, einfaches aber angenehmes Hauptrestaurant und schöne Hotelbar. Die Sauberkeit am Strand ist hervorzuheben und auch jene im Restaurant, die auf dem Zimmer jedoch überhaupt nicht!!!! Wir hatten Halbpension und sind froh darüber da wir sehr viel mit dem Auto unterwegs waren. Die Preise für Getränke waren unserer Meinung nach völlig normal, als Beispiel: Cocktails 6,50 € großes Bier 2,50€ (nichts dran auszusetzen) . Man kann aber kurzfristig vor Ort all inclusive hinzubuchen, also alles kein Thema. Der Altersdurchschnitt lag bei schätzungsweise 50 Jahren oder höher. Viele Familien und ältere Paare. Eine negative Anmerkung gibt es aber doch: Wir hatten zwei EC-Karten und eine Master Card und konnten mit KEINER im Hotel bezahlen, keine hat funktioniert und sie sind definitiv nicht defekt. Was dazu kommt und was ich hier mit reinschreibe, weil ich nicht wüsste wohin sonst, ist das wir an bestimmt 7-10 verschiedenen Banken waren und nirgends Bargeld abheben konnten. Als wir tanken waren funktionierte die EC-Karte wiederum. -Oktober war eine schöne Reisezeit wobei unser Abreisetag bereits verregnet war...Glück gehabt :-) -MIETCAR nehmen!!!!!!! Sonst verpassen Sie was. -Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden und ich würde mit keiner Hotelbewertung hier zu voreingenommen in den Urlaub starten. FAZIT - Für ältere Paare und Familien können wir das Hotel weiterempfehlen. WIr werden unseren nächsten Urlaub allerdings woanders verbringen. Als junges Paar denke ich gibt es andere vorteilhaftere Möglichkeiten.
Die Größe der Zimmer war in Ordnung. Wir hatten seitlichen Blick aufs Meer. Der Balkon ist sehr schön und groß. Das Zimmer ist spartanisch eingerichtet. Der Kühlschrank ist von Vorteil. Der Safe teuer. Möbel waren definitiv älter und die Betten extrem hart. Zur Reinigung ist alles gesagt.
Das Frühstück war vielfältig. Das Rührei mochte ich leider nicht essen, war ziemlich pampig, dafür gabs aber wiederrum frisches Spiegelei oder Omelette. Leider gab es keine "richtigen" Säfte am Buffet, wenn man davon ausgeht, dass ein Saft in Deutschland aus 100% Frucht sein muss. Die Säfte im Hotel schmeckten eher künstlich. Der Kaffee war gut. Es gab sowohl morgens als auch abends ein MiniKinderbuffet, was ich eine total niedliche Sache finde. Schade nur, dass sich viele Erwachsene dran bedient haben. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut und die Tischdecken/Tücher wurden nach jedem Gast gewechselt. Der Service war wie gesagt sehr freundlich und JEDER Gast wurde immer freundlich berüßt. Auch das Abendessen war sehr vielfältig mit Salat, Suppe, Tzatziki ( der beste den ich je gegessen habe), Hauptgerichte und Beilagen, Dessert. Als Ausweich gab es fast täglich Spaghetti Bolognese- die leider nach NICHTS geschmeckt hat. Die Suppe war immer super. Das Restaurant wirkt sehr rustikal und was manchmal ein Problem war, dass Gäste warten mussten, da jeder Platz belegt war und denn zum Teil neben einem am Tisch gestanden haben und auf den Platz warteten. Letzteres kam aber nur einmal vor. Wir hatten immer ordentlich Trinkgeld mit auf die Zettel geschrieben die für unsere Zimmerrechnung dienten, haben zum Schluss aber leider bemerkt, dass dies nicht beachtet wurde. An die Kleiderordnung haben sich leider nicht Viele gehalten, Haben sehr oft FlipFlops, Hotpants und Jogginganzüge gesehen. Diese Herschaften wurden aber auch nicht darauf angesprochen.
Wenn wir jetzt nur von dem Service im Hauptrestaurant und in der Bar ausgehen, war er sehr gut. Besonders lieb und freundlich war eine junge Frau die in der Hotelbar gearbeitet hat, wir müssen das einfach nochmal hervorheben. Die Fremdsprachenkenntnisse waren super, selbst wer kein englisch versteht wird mit deutsch bestens klarkommen. Leider kommen wir jetzt zu einem nicht sehr schönen Punkt, deshalb die mittelmäßige anzusehende Bewertung. Wir haben unser Zimmer morgens früh bezogen und waren sehr kaputt vom Flug, da reagiert man schnell mal über, deshalb haben wir erstmal nichts über das Zimmer gesagt. Dreckige Handtücher, dreckiger Boden ( extrem staubig unter dem Bett), Wasserflecken am Spiegel, Kalkflecken in den Wassergläsern. Leider wurde der nächste Tag nicht besser. Wir waren an dem Tag am Strand und da bleibt es nicht aus, dass ein bisschen Sand mit ins Zimmer kommt. Als wir abends nach der vermeintlichen Zimmerreinigung ins Bad gingen, war die komplette Toilette voll mit Sand, da nicht gespült wurde. Man kann nur spekulieren warum. Aber leider hatte sich auch nichts anderes verändert auf dem Zimmer, wir hatten morgens das Bett mehr schlecht als recht zusammengelegt und dies blieb auch unberührt. Wir gingen zur Rezeption um uns zu beschweren, leider wurde uns nicht bis zum Ende zugehört und es wurde sich auch nicht dafür interessiert was genau dreckig war. Ein Anruf zum Hausmeister, ein wirklich extrem leises Entschuldigung und das wars. KEINE Ahnung von Beschwerdemanagement oder diese Ahnung an dem Tag nicht angewandt. Daraus folgte, dass auch danach das Zimmer nicht anders war außer einemal durch die Gläser gewischt zu haben (waren trotzdem noch nicht sauber) Wir hatten Dreck an einer äußerst auffälligen Stelle im Zimmer vom ersten bis zum letzten Tag. Ein Hotelbewerter vor mir schrieb, dass es ein Tipp wäre gleich von Anfang an Tip zu geben, mag sein, dass es dann besser klappt. Aber warum soll ich Tip geben für eine nichtgemachte Arbeit? Wir haben jedenfalls dafür nichts gegeben obwohl wir sonst bei Allem spendabel waren. Ich möchte aber betonen, dass ich nichts und niemanden schlecht machen möchte sondern nur eine vernünftige Hotelbewertung abgeben möchte. Und eines sei dazu gesagt, jeder hat andere Ansprüche, Manche interessiert das Zimmer weniger, Manche mehr. Unsere Zimmernachbarn waren wiederrum sehr zufrieden mit dem Zimmer. / Das sei dazu gesagt/
Die Entfernung zum Strand ist absolut super. Man kann schnell aufs Zimmer wenn man was vergessen hat. Es ist sehr ruhig gelegen also nichts für Party und Bar Freunde. Mit dem Bus kommt man in den Ort Amoudara für 1,50€ oder weiter in das absolut unschöne Heraklion. Amoudara bietet ein paar Schmuckläden, kleine Bars, Mini Supermärkte und kleine Souvenirsshops. Absolut empfehlenswert ist ein Mietwagen. Zum Beispiel direkt im Hotel bei Tui, welches einige Vorteile bietet. Um ehrlich zu sein wären wir vor Langeweile gestorben hätten wir keinen Mietwagen gehabt. Aber da hat jeder andere Vorstellungen, denn wir sind auch nicht der Typ, der den ganzen Tag am Strand oder am Pool liegt. Wir haben wunderschöne Orte auf eigene Faust kennengelernt, die aber auch ziemlich weit von unserem Hotel entfernt waren. THEMA TIERE: An alle Tierfreunde, wir haben leider eine sehr schmerzliche Erfahrung gemacht. Tiere streicheln ist in Ordnung, aber ihnen nicht einen ganzen Abend witmen,wir haben uns in einen Hund verliebt und hätte unser Vermieter dies akzeptiert, hätten wir ihn mitgenommen. Er folgte uns nur noch und hat abends auf meinem Schoß geschlafen. Zum Glück haben wir ihn am letzten Tag nicht mehr gesehen und mussten keinen traurigen Abschied durchmachen. Wer helfen will kann sich an eine in Chania ansässige Hunde- und Katzen Hilfsorganistaion wenden. Die "Leiterin" ist eine Deutsche!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich war nur im Spa Bereich für eine Spa Manicure. Diese war super angenehm und ich habe mich sehr wohl im Spa gefühlt. Die Dame war super freundlich und sprach natürlich auch deutsch :) Andere Angebote blieben von uns ungenutzt, standen aber zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franzi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
13. Oktober 2011 Sehr geehrte Frau Franziska, geehrter Herr Maximilian, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns dass Ihnen der Service in den meisten Bereichen des Hotels gefallen hat. Ihr Lob an die Dame in der Bar und im Spa werden wir selbstverstaendlich gerne weiterleiten. Dennoch wundert es uns, warum Ihre Kreditkarte weder bei uns an der Rezeption noch an den Bankautomaten funktioniert hat, dennoch aber an der Tankstelle. Normalerweise können alle unsere Gäste problemlos an der Rezeption mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen. Dass Sie Anlass zur Kritik mit der Zimmerreinigung hatten, tut uns leid und moechten uns auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen. Sicherlich haben Sie Recht, dass eine gründliche Zimmerreinigung auch ohne Trinkgeld selbstverstaendlich sein sollt. Wir haben Ihre Kritik an unsere zuständige Verantwortliche fuer das Hauskeeping weitergeleitet. Dennoch möchte ich sagen, dass wir Beschwerden anderer Gaeste, die Ihr Zimmer bisher bewohnt hatten, bisher nicht hatten. Unser Hotel wird gerade am Anfang und am Ende der Saison von Gästen aller Altersgruppen besucht. Wie Sie selber erwähnen, ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt fuer Ausflüge über die Insel, da es sehr zentral mit einer guten Verkehrsanbindung gelegen ist. Aber auch in den Sommermonaten sind nicht nur Familien mit Kindern anzutreffen. In der direkten Umgebung gibt es sicherlich keine Möglichkeit außerhalb des Hotels. Dennoch ist Amoudara mit seinen Bars, Restaurants und Diskotheken gerade einmal 15 Minuten zu Fuß über einen gut beleuchteten Fußweg bequem erreichbar. Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa