Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
René (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider haben wir keine gute Bilanz zu ziehen. Wir, meine Partnerin und ich (28 Jahre) waren eine Woche von 30.09.16 - 07.10.16 da und freuten uns auf eine Woche Wellnessurlaub. Fangen wir an: Normal weiss jeder dass der früheste Check-In in den meisten Hotels ab 14:00Uhr ist. Da jedoch nirgends etwas im Internet und auf unseren Unterlagen stand ab wann wir kommen können waren wir um etwa 13:15Uhr anwesend. Der arme Portier war alleine völig überfordert da er nicht mehr hinterher kam das Gepäck der Anreisenden in Ruhe auf die jeweiligen Zimmer zu bringen. So musste ich selber (was ja an sich noch nicht schlimm ist) das Gepäck auf das Zimmer bringen. Was jedoch ärgerlich ist dass uns zwar die Zimmernummer genannt wurde, aber nur die ungefähre Richtung wo sich das Zimmer befinden sollte. Hier wäre es besser gewesen ein zweiter Mann hätte ausgeholfen. Dann: wir buchten ein Zimmer mit "seitlichem Meerblick". Statt Meerblick nur Palmen vor der Nase. Das Klo war noch vom "großen" Stuhlgang der vielen Vorgänger verdreckt, Schimmel im Santiärbereich und unter dem Bett zu finden, Staub und Spinnweben sind normal aber nicht an offensichtlichen Stellen und alles verkalkt. Wir wollten eigentlich sofort wieder heim haben uns aber aufgerafft und mit der Hotellobby gesprochen -> deren Antwort wortwörtlich: wir haben das zu hinzunehmen und das wir überhaupt viel zu früh da waren denn Check-In ist ab 14:00Uhr. Nach 5 Minuten kam ein Anruf auf das Zimmer das wir das Zimmer verlassen könnten und uns ein anderes gezeigt würde. Der Portier der die Koffer brachte hatte nicht einmal ein Hallo drauf. Im übrigen musste mir ein freundlicher Hotelgast erklären wie man die Handbrause der Dusche betätigt da die Armatur anders aufgebaut ist als in Deutschland. Etwas irritierend ist, dass überall um wassersparen gebeten wird - aber 24 Stunden lang läuft ein großer Dekobrunnen im Hof, es heißt "Wellness" wird angeboten (wo ist hier All in????) und ein Pool gibt es auch. Passt nicht ganz zusammen. Zum Thema Wellness: jeder bekam einen Gutschein für 15 Minuten gratis.....und danach.....kann sicher jeder denken. Die Badezimmertücher werden nur getauscht wenn man sie in die Badewanne legt, 30€ müsste man berappen wenn man die Strandhandtücher verliert, Steckdosen gab es mehrere - aber nur eine war frei und das am Schreibtisch, Safe im Zimmer kostet 24€ ( ALL In????) Fernseh auf dem ZImmer aber kein Radio??? Billardtische etc. kosten extra Geld, benutzte Gläser wurden eine Woche lang nicht aus dem Zimmer weggeräumt, Beim Abendessen wird sowas von schnell dein Teller abgeräumt -> Hetze, auf uns wurde nach dem Ärger am Empfang auf uns gezeigt von den Bediensteten. Viele Mitarbeiter sehen erschöpft und müde aus. Der Strand ist hoteleigen - aber nie war ein Bademeister in seinem Hochstand zu sehen, jeden Tag fliegende Händler die Artikel verkaufen wollten, Mitarbeiter die Wellness anboten aber das kostet ja bekanntlich, extremer Chlorgeruch vom Pool, mittags Dauerbeschallung (Disco) vom Pool als auch vom Animateur. Von der Kretischen Kultur haben wir so gut wie gar nix mitbekommen da die gesamte Anlage auf Disco aus war: am 03.10. wurde ein Oktorberfest veranstaltet - hallo ich bin in Griechenland und würde doch eher Sirtaki etc. erleben. Viele Rentner die extrem unfreundlich, unzufrieden und laut waren. Nur einmal gab es einen griechischen Tag - mit Musik, Essen und Trinken. Obwohl der Strand nur 100m weg ist kaum Scampies, Octopus etc. Der Strand ist toll aber voller Gefahren da riesige Steinplatten drin liegen -> blauer Zeh da angeschlagen. Wellness & Spa heißt doch eigentlich Entspannung und Erholung: jeden Abend ab 20:30 Musik vor den Zimmern im Innenhof (wobei die Unterhaltung gut war) aber an Schlaf war nicht zu denken. Dann hätte ich auch nach Malle gehen können. Ich meine, muss Atemlos mitbekommen auf Kreta oder Micki Krause???? Selbst die anderen Gäste waren sauer. Den Sex oder auch Klogang (ich konnte sogar erraten welchen Stuhlgang) der andern Nachbarn bekommt man mit da es so hellhörig ist. Im eigenen Zimmer konnte meine Freundin zwar aufs Klo aber die Türe ließ sich nicht schließen.....über Babygeschrei wäre ich erfreut gewesen aber die ständigen lauten Unterhaltungen.....Ferner wird wie oben beschrieben auf Umweltschutz hingewiesen - aber in einer Woche habe ich 7 Tanker gesehen die das Kraftwerk in etwa 1 km Entfernung munter anfuhren. Jeder Gast bekommt ein Armband für das was er gebucht hatte - äh das ist ja wie in einer Zweiklassengesellschaft. Liegen am Strand und überhaupt in der Anlage sollen nicht reserviert werden mit Handtüchern - erzähle das mal denen die dort zu Gast sind. Es wird geschrieben dass wenn soetwas passiert die Handtücher eingesammelt werden - passiert ist nix. 3 A la Carte Restaurant gibt es - wenn man vorher 3 Tage anmeldet dass man kommt bekommt man auch einen Platz und darf hinein. Alles in allem fragen wir uns wo ist der Wellness / Spa Faktor, Wo kommen die 5 Sterne her und das wichtigste: Gott sei Dank sind wir wieder daheim. Wir werden nciht mehr kommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:René
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Jessica, sehr geehrter Herr René, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben und bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihre Eindrücke bei Holidaycheck ausführlich beschrieben haben. Wir haben Ihre Bewertung gelesen und bedauern, dass Sie uns nicht weiterempfehlen. Wir bedauern es sehr, dass Sie die angesprochenen Kritikpunkte hier auf diesem Portal nicht schon bereits vor Ort Ihrer Reiseleitung oder uns mitgeteilt hatten. Wenn Ihnen unser Service so wenig gefallen hat, hätte Ihre Reiseleitung sicherlich ein anderes Hotel für Sie finden können, dass Ihren Vorstellungen eher entsprochen hätte. Darüber hinaus verfügen wir, wie Ihnen sicherlich bekannt ist, über eine Gästebetreuung, die unseren Gästen dabei behilflich ist, Lösungen für jegliche Anmerkungen zu finden. Wir versichern Ihnen, dass Lösungen an Ort und Stelle gefunden werden können, sofern uns darüber berichtet wird. Beschwerden die erst nach dem Aufenthalt veröffentlich werden, nehmen uns die Möglichkeit zu reagieren. Deswegen empfinden wir Ihrer Bemerkung unpassend, dass unser Hotel der 5 Sterne nicht gerecht wird. Wir sind in Griechenland mit 5 Sternen zertifiziert und entsprechen daher in der Ausstattung und der Serviceleistung, die in Griechenland in dieser Kategorie gefordert wird, dem landestypischen Standard. Ob die Sauberkeit bei Ankunft in Ihrem Zimmer wirklich den Tatsachen entspricht, können wir jetzt leider im Nachhinein nicht nachvollziehen. Die Betten in unseren Bungalowzimmern sind gemauert, daher ist es uns rätselhaft, wie Sie unter dem Bett Staub und Spinnweben haben finden können. Sollte die Zimmerreinigung dennoch nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben, hätte unsere verantwortliche Hausdame gerne das Zimmermädchen nochmals Ihr Zimmer nach Ihren Wünschen putzen lassen. Die Gäste, die im Anschluss das Zimmer bezogen haben, haben sich bei uns nicht darüber beschwert. Uns verwundert es dennoch, dass Sie sich die Funktion der Dusche haben zeigen lassen müssen. Bisher hat noch kein Gast darum gebeten. Sollten Sie Duschvorrichtungen nach deutschem Standard wünschen, wissen Sie nun das es nicht in allen anderen Laendern so vorzufinden sein muss. Wie Sie als vielgereister Gast sicherlich schon erlebt haben, gibt es in vielen Hotels kein Radio als solches auf dem Zimmer. Wie international schon weit verbreitet befindet sich das Radioprogramm auch bei uns im Fernseher integriert. Die Mitarbeiter der Rezeption hätten Ihnen den Gebrauch des Radios gerne gezeigt. Unser Hotel legt seit über 10 Jahren viel Wert auf Umweltschutz. Das Wasser des Brunnens im Garten läuft in einem Umlauf. Daher wird hier kein zusätzliches Wasser verbraucht. Dennoch wundert es uns, dass Sie unsere Praxis im Wechsel der Handtücher zeitgleich kritisieren. Vielleicht ist Ihnen bekannt, dass die täglich anfallende zu waschende Wäsche des Hotels mehr Wasser verbraucht, als das Wasser des Brunnens im Garten. Wie international üblich haben wir daher ein System zum Handtuchwechsel eingeführt, um den Wasserverbrauch und die Verschmutzung des Grundwassers durch Reinigungsmittel zu verringern. Damit unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes kein extra Bargeld parat halten müssen, haben wir ein System für den Verleih unserer Strandtücher eingeführt. Wie international üblich muss für geliehene Handtücher ein Deposit hinterlegt werden. Um dies zu vermeiden, bitten wir unsere Gäste einen Beleg auszufüllen, der sie darauf hinweist, dass nur bei Verlust des Handtuches mit 30€ berechnet wird. Bei der Buchung Ihres Urlaubshotels haben Sie sicherlich auch die ausführlich Beschreibung des Hotels im Katalog der TUI oder im Internet gelesen. Hier ist eindeutig von einem „Mietsafe“ die Rede (also nicht All in) und unter der Rubrik „Gegen Gebühr“ unser Spa-Bereich (also auch nicht All in). Der Gutschein ist ein Angebot der Spa Firma, an die die Einrichtung vermietet wurde. Unser Hotel wird von Gästen aus aller Welt besucht. Die meisten unserer Gäste kommen aus Deutschland, Frankreich, Niederlande oder Belgien. Um unseren Gästen einen kleinen Dank auszusprechen, dass sie ihren Urlaub bei uns verbringen, organisieren wir zu den Nationalfeiertagen der einzelnen Nationen auch entsprechende Feierlichkeiten. So wie wir den belgischen, niederländischen oder französischen Nationalfeiertag gefeiert haben, haben wir auch zum Tag der Deutschen Einheit, der, wie Sie sicherlich wissen, am 3. Oktober stattfindet, ein Oktoberfest organisiert, das bei allen unseren Gästen – sogar den Nicht-Deutschen – großen Anklang fand und sehr gelobt wurde. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass unsere älteren Gäste unfreundlich, unzufrieden und laut waren. Hierbei handelte es sich um eine organisierte Gruppenreise und wir hatten den bestätigten Eindruck, dass diese Gäste so zufrieden waren, dass sie bereits angekündigt haben, wieder als Gruppe zu uns zu kommen. Wir bedauern, dass Sie offensichtlich unsere täglichen griechischen Buffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant mit den Spezialitäten des Landes übersehen haben. Unter anderem sind wir mit dem WE DO LOCAL und GREEK BREAKFAST Zertifikat ausgezeichnet das uns genau diesen Bezug zu Regionalen Produkten bescheinigt. Was der Strand allerdings mit dem Angebot an Scampis und Octapus zu tun hat, wissen wir nicht. Wir kaufen unsere Lebensmittel auf den Großmärkten ein. Vielleicht wissen Sie auch, dass unsere Meere weltweit überfischt sind. Zum Thema Umweltschutz gehört auch der Schutz der (Meeres-)Tiere. Ganz abgesehen davon bieten wir jeden Samstag ein umfangreiches Fischbuffet, welches von unseren Gästen sehr gelobt wird. Dennoch freuen wir uns, dass Ihnen die Musik im Garten gefallen hat, wenn auch wir uns für die Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen möchten, dass diese Musik bis 22.30 Uhr zu hören war. Allerdings ist uns nicht bekannt, dass unser Pianospieler, der Saxophonist oder das griechische Duett „Atemlos“ oder Lieder von Micki Krause im Repertoire haben. Weiterhin kann man über unser online Bewertungstablet iFeedback© im Lobby-Bereich als auch per QR-Code über sein eigenes Endgerät 24h/7 seine Meinung und Anregungen direkt vor Ort mitteilen. Die Kommentare von iFeedback© werden von uns sofort ausgewertet und die Gäste bei Wunsch direkt vor Ort kontaktiert. Wir bedauern, dass Sie diese Möglichkeiten nicht genutzt haben. Da wir in diesem Urlaub Ihre persönlichen Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten, möchte wir Sie nochmals Bitten uns die Gelegenheit zu geben in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen direkt über alle angegebenen Punkte zu sprechen. Bitte kontaktieren Sie uns über die email: stpa@cyanhotels.com Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sommerlichen Grüßen aus Amoudara, Heraklion Apollonia Beach Resort & Spa - Team besuchen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/apollonia